2. Der Mac Thread:

Definitiv... egal ob PC, Mac, iPad oder Smartphone... ein gutes Wallpaper ist Pflicht... verbring da teils viel zu viel Zeit mit, was wirklich gescheites zu finden :blushed:
 
Definitiv... egal ob PC, Mac, iPad oder Smartphone... ein gutes Wallpaper ist Pflicht... verbring da teils viel zu viel Zeit mit, was wirklich gescheites zu finden :blushed:
Meine Wallpapers auf allen meinen Geräten sind letztlich ähnlich. Auf sämtlichen (virtuellen) Bildschirmen (aktueller Hauptbildschirm z. B. jenes Bild, sowie 2., 3. und 4. Space) meines 2015 Macbook Pros (wie auch meinem vorherigen Mac von '08) , auch meinem Arbeitsrechner für's Homeoffice sowie selbst auf den diversen Bildschirmseiten meines Handys und meiner PS Vita sind samt und sonders nur nebelverhangene Landschaften, bevorzugt nebelige Wälder, als Wallpaper zu sehen.
 

Hier ist mit das beste überhaupt aus Windows Welt und der Dell geht sowas von down gegen den M2. Das ist Historisch unglaublich. Als würde man mit einem Mac ein Gerät aus der Zukunft haben.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
ich bin echt schwer am überlegen. aber es spricht aus meiner sicht gerade nichts für das air m2 im vergleich zum air m1. die langame hd und das heruntertakten des prozessors bei hitze rauben eigentlich alle vorteile. bis auf das richtig gute designe halt... ;)
im alltag wirst wahrscheinlich auch wenig bis gar nicht das mehr an performance merken. nur für's design wären mir die potenziellen nachteile zu groß.

ich bleib beim (fast perfekten) m1 air :yeah:
 
ich bin echt schwer am überlegen. aber es spricht aus meiner sicht gerade nichts für das air m2 im vergleich zum air m1. die langame hd und das heruntertakten des prozessors bei hitze rauben eigentlich alle vorteile. bis auf das richtig gute designe halt... ;)
Ist auch so. Das Design ist cool (abgesehen von der Notch, die finde ich bei einem Notebook grässlich, auch wenn sie beim Macbook meist nur in der Menüleiste ist), aber ansonsten wie du sagst... im Alltag merkst du vermutlich keinen Unterschied zwischen M1 und M2, außer in deinem Geldbeutel.

Im Zweifel vielleicht das alte 13" Pro mal noch anschauen, zwar auch "nur" M1, aber dank aktiver Kühlung dauerhaft stabil hohe Leistung, ebenfalls schnelle SSD und nochmal längere Akkulaufzeit und ebenfalls günstiger erhältlich als das neue Air mit M2.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ist auch so. Das Design ist cool (abgesehen von der Notch, die finde ich bei einem Notebook grässlich, auch wenn sie beim Macbook meist nur in der Menüleiste ist), aber ansonsten wie du sagst... im Alltag merkst du vermutlich keinen Unterschied zwischen M1 und M2, außer in deinem Geldbeutel.

Im Zweifel vielleicht das alte 13" Pro mal noch anschauen, zwar auch "nur" M1, aber dank aktiver Kühlung dauerhaft stabil hohe Leistung, ebenfalls schnelle SSD und nochmal längere Akkulaufzeit und ebenfalls günstiger erhältlich als das neue Air mit M2.
das sind genau meine gedankengänge der letzten tage. ;)
vor allem ist das alte pro auch wirklich schön leicht und hat keine lüftungsschlitze mehr auf der unterseite. das einzige was mich etwas abschreckt ist die touchbar.
 
Ach, ich finde sie weiterhin recht cool... sie ist zwar nur Spielerei, aber einen wirklichen Nachteil gegenüber den physischen Tasten hat sie auch nicht (außer das man sie halt nicht "blind" bedienen kann). Einen klaren Vorteil gibt es sogar: Du kannst über sie bsp. bei Youtube-Videos die Werbung einfach vorspulen... mit der Maus geht das nicht, über die Touchbar schon. Anstelle sich also 30 Sekunden Werbung anschauen, einfach vorziehen und schon kommt gleich das eigentliche Video.

Hier auch noch ein Vergleich zwischen M1 und M2:

 
  • Lob
Reaktionen: zig

MacBook Pro m1 besserer Deal​

Hab das Pro m1 vor einem Monat auf eBay um 800 geschossen. Neuwertig, 9 ladezyklen, 100% Akku.

Die 2mm größeren Displayränder stören mich weniger als 500 Euro. Dazu ist die Laufzeit länger!
 
Hab meines jetzt seit gut eineinhalb Jahren, Akkukapazität noch bei über 97%, Laufzeit gefühlt ewig (Realbetrieb ca. 15 Stunden würde ich schätzen), rennt wie am ersten Tag. Lüfter beim surfen, mailen, Office etc. meistens aus und lautlos. Touchbar finde ich nach wie vor ganz cool, in Summe das beste MacBook welches ich je hatte.
 
hab mir das m1 mbp mit touchbar gegönnt. unglaublich wie schnell und leise das ist. meine spiele (civ6, kleinere indies) laufen absolut flüssig, nichts wird warm und der lüfter geht so gut wie nie an. ein unterschied wie tag und nacht zu meinem 13" mbp von 2017. die größe finde ich auch ideal und die tastatur ist ein traum.... wenn ich gewusst hätte wie stabil das läuft hätte ich fast auf meinen m1 pro 16" verzichten können... ;)

da das neue 13er mein 2017 er ersetzt und ich das recht gut verkauft bekomme war das ganze finanziell nichtmal so sehr ein Desaster... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:


Wenn die Softwareunterstützung nicht da ist, nützen die besten Chips nichts. ;)

Wäre ja cool wenn Apple sowas wie Proton für Linux entwickeln würde.
Weiss aber nicht ob es so in der Art (mit der gleichen Performance) machbar wäre da man im Gegensatz zu Proton wo ja nur die Software emuliert wird, sowohl die Software als auch die Hardware emulieren müsste ?

Bin da zu wenig versiert.
 
Naja wenn DOOM auf einem Bankautomaten läuft …. Apple macht ja schon mehr als genug Gewinn im Gaming ob die da bei sowas hinterher sind? KA.
 
Wusstet ihr das der Macintosh tatsächlich nach einer Apfelsorte benannt wurde? Ist ja echt interessant :streber:


1920px-McIntosh_jm55038.jpg


Apples Computermodell-Serie Macintosh wurde von dem Informatiker Jef Raskin nach der Apfelsorte McIntosh benannt. Die abweichende Schreibweise liegt darin begründet, dass dabei versucht wurde, Verwechslung mit der in der Audiobranche tätigen Firma McIntosh Laboratory zu vermeiden.[3]

Die Bezeichnung Macintosh stammte von Raskin und geht auf den Namen seiner Lieblingsapfelsorte McIntosh zurück. Nach seinem Weggang (zugunsten Steve Jobs) sollte der Name des Computers in Bicycle geändert werden, dieser konnte sich jedoch nicht durchsetzen.[2]

Also alles nur geklaut und wenns nach Steve Jobs ginge hätte das Ding also Bicycle geheißen :awesome: und das Logo von Apple sähe dann wohl so ähnlich aus:

fahrradsymbol-schwarz-fahrradsymbol-und-fahrradsymbol-mountainbike-logo-vektorillustration_485380-696.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon sehr gespannt ob Apple im März wirklich einen Mac Mini mit M2 Pro Chip ankündigt.
Wäre ein guter Ersatz für meinen Derzeitigen Billig Lenovo-Laptop dem Langsam die Puste ausgeht.

Von der Power müsste man darauf Locker sogar noch Baldurs Gate 3 spielen können in 1080p. Hat ja mittlerweile sogar eine Native ARM Variante für Macs.
 
Zurück
Top Bottom