• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Würd es reichen einfach eine weitere Partition zu erstellen um Yosemite auszuprobieren?

ja,
hier ist eine Beschreibung wie du das machen kannst:
http://www.ifun.de/mac-test-partition-fuer-os-x-yosemite-erstellen-61046/

Finde es optisch ganz ansprechend. Der neue Systemfont gefällt mir auch. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es wie bei ios7 wieder herbe Kritiken geben wird.

Für mich ist allerdings die verbindung zu ios8 interessant und die kannt ich mangels ios8 nicht testen.

wie funktioniert winrar eig. am mac? oO
wenn ich es runterlade, lade ich nicht mal ne .dmg datei herunter, sondern einen ordner mit mehreren inhalten oO

Vergiss WinRar, nimm The Unarchiver:
http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver

Es entpackt so ziemlich alles und hat keine nutzlose GUI oder sonstigen Schnickschnack. Einfach Archiv doppelklicken, ein Ladebalken erscheint und wenn's fertig ist verschwindet er wieder.

danke für den hinweis :) funzt ohne probleme, so stell ich mir das vor!

Zuletzt bearbeitet:
Apple MacBook Pro 15.4" (Retina) 2.6 GHz Intel Core i7 16 GB RAM 1 TB PCIe SSD [Late 2013] für 2.100,00 € geholt.

Kann mir bitte jemand bestätigen, das das ein guter Deal war? :eek:

Ich verstehe zwar nicht so viel von Technik aber das klingt für mich nach einem sehr guten Preis. :-)

Danke Bro

Brofist-random-30713110-500-484.jpg

wollte schon fast stornieren ;)

meim macbook air zickt leider um :/

das trackpad funktioniert teilweise nicht, sodass ich nicht scrollen kann, oder vor und zurückgehen kann, hier hilft nur ein neustart.
auch der bildschirm zickt rum, bei batteriebetrieb schaltet der bildschirm nach 2 minuten ab, wenn ich einen doppelklick mache oder eine taste drücke erleuchtet zwar die tastatur, aber der bildschirm bleibt schwarz. vor zwei wochen habe ich den mac kurz aufgehoben um mich umzusetzen und dann war der bildschirm plötzlich schwarz, helligkeitlevel hat es mir zum beispiel angezeigt und nach 2 minuten war der bildschirm wieder komplett da.

vorletzte woche den mac zum authorisierten mac händler gebracht, die haben das getestet und natürlich nichts gefunden und wollten ihn mir wieder so zurückgeben, was ich strickt abgelehnt habe, immerhin habe ich 1100€ bezahlt und der laptop ist erst drei monate alt. jetzt telefonieren sie mit apple was sie tun soll. ich schätze wohl, dass ich dann mit einem halb kaputten laptop arbeiten kann, toll :(

das trackpad funktioniert teilweise nicht, sodass ich nicht scrollen kann, oder vor und zurückgehen kann, hier hilft nur ein neustart.
auch der bildschirm zickt rum, bei batteriebetrieb schaltet der bildschirm nach 2 minuten ab, wenn ich einen doppelklick mache oder eine taste drücke erleuchtet zwar die tastatur, aber der bildschirm bleibt schwarz. vor zwei wochen habe ich den mac kurz aufgehoben um mich umzusetzen und dann war der bildschirm plötzlich schwarz, helligkeitlevel hat es mir zum beispiel angezeigt und nach 2 minuten war der bildschirm wieder komplett da.

vorletzte woche den mac zum authorisierten mac händler gebracht, die haben das getestet und natürlich nichts gefunden und wollten ihn mir wieder so zurückgeben, was ich strickt abgelehnt habe, immerhin habe ich 1100€ bezahlt und der laptop ist erst drei monate alt. jetzt telefonieren sie mit apple was sie tun soll. ich schätze wohl, dass ich dann mit einem halb kaputten laptop arbeiten kann, toll :(

selber bei apple anrufen und direkt einschicken.

vorletzte woche den mac zum authorisierten mac händler gebracht, die haben das getestet und natürlich nichts gefunden und wollten ihn mir wieder so zurückgeben, was ich strickt abgelehnt habe, immerhin habe ich 1100€ bezahlt und der laptop ist erst drei monate alt. jetzt telefonieren sie mit apple was sie tun soll. ich schätze wohl, dass ich dann mit einem halb kaputten laptop arbeiten kann, toll :
(

Ich hoffe die haben die Standardprzedur durchgeführt:
PRAM RESET
http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

SMC RESET
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

Dann testen, wenn das Problem weiterhin auftritt, einfach mal die Daten sichern und OS X erneut installieren:
-> im Regelfall wird nur das Betriebssystem erneut heruntergeladen (5,3GB) und überschrieben und all deine Daten bleiben untangiert, aber dennoch pro fomra Daten sichern.
http://support.apple.com/kb/PH13871?viewlocale=de_DE

Wenn das alles nichts hilft, Daten wirklich in irgendeiner Form sichern, dann Festplatte löschen, wenn der Fehler bei nem frischen Betriebssystem auch auftritt, dann ist es ein Hardwareschaden:
http://support.apple.com/kb/PH14243?viewlocale=de_DE

Zuletzt bearbeitet:
im moment kann ich ohnehin nichts machen da der mac immer noch beim service. mein letzter stand ist eben dass sie bei apple anrufen aber das ist jetzt auch schon 5 tage her.

@mastaplasta: das hat mir apple auch schon empfohlen - durchgeführt - nichts genützt

Das wohl letzte große Update für Mac OS X 10.9 Mavericks ...

The OS X Mavericks v10.9.5 Update is recommended for all OS X Mavericks users. It improves the stability, compatibility, and security of your Mac. This update:

- Improves the reliability of VPN connections that use USB smart cards for authentication
- Improves the reliability of accessing files located on an SMB server
- Includes Safari 7.0.6

OS X 10.9.5 can be downloaded through the software update function in the Mac App Store or through the following links:

- OS X Mavericks Update v10.9.5 (275.5 MB)
- OS X Mavericks Update v10.9.5 (Combo) (982.3 MB)

... und die Sicherheits-Updates für ältere OS X-Versionen:

Zurück
Top Bottom