• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Ab heute geht plötzlich über den Audio Jack keine rechte Seite mehr. Schon mit mehreren Headphones ausprobiert, bei allen das Gleiche... Audio-Midi Setup etc alles schon durchgegangen. Hab ein Late 2011, geht das noch auf Kulanz von Apple ? Ansonsten kauf ich mir ein Interface ( Apogee Duet)

hätte eine kurze frage bzgl. fotos und icloud

da ich relativ viele fotos habe und ich diese nicht auf meinen mac geben will, da ich nur eine 128ssd habe, der windows pc schon sieben jahre auf dem buckel hat und ich mir extra wegen fotos keine externe festplatte kaufen will, wollte ich alle fotos zur absicherung auf icloud laden.

wie genau funktioniert das?
ich habe die fotos auf der festplatte am windows computer, mein fotostream interessiert mich nicht, ich will die fotos so auf icloud, so wie es bei der letzten präsentation von apple gesehen habe (vor einem monat) xD

€: der windows pc ist xp daher ist eine installation von icloud nicht möglich. wäre es möglich die fotos auf usb, dann am mac anschließen und von da auch icloud exportieren?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt alles im Herbst mit der neuen Fotos App und dem iCloud Update. Wirst dann über die Fotos App (bei Windows weiß ich es gerade nicht) deine Bilder verwalten und in die iCloud laden können.

OK, danke für die info, gut zu wissen, ich dachte, dass es jetzt auch schon möglich ist, fotos auf icloud zu laden.

Hi,

bin mir nicht ganz sicher ob das hier der richtige Thread ist, eigentlich betrifft es sowohl Mac als auch PC.

Und zwar will ich von Mac OS weg migrieren, vermutlich auf Linux. Eigentlich sehe ich dabei auch keine großen Probleme, da ich bisher sowieso fast nur Open Source Programme benutzt habe, allerdings habe ich ein Problem mit meinen Emails. Die sind in Apples Mail gespeichert, insgesammt gut 16.000, bis 2008 zurückgehend. Diese Mails will ich auf jeden Fall behalten.

Ich kenne die Methode eine mbox-Datei zu erzeugen, soweit ich das allerdings überblicke beinhaltet diese Datei nur die Textnachrichten, nicht die Mailanhänge. Ich suche also eine Methode wie ich diese Mails archivieren kann, um zukünftig auch ohne einen Mac Zugriff darauf zu haben. Hat jemand ne kluge Idee ?

Ich kenne die Methode eine mbox-Datei zu erzeugen, soweit ich das allerdings überblicke beinhaltet diese Datei nur die Textnachrichten, nicht die Mailanhänge. Ich suche also eine Methode wie ich diese Mails archivieren kann, um zukünftig auch ohne einen Mac Zugriff darauf zu haben. Hat jemand ne kluge Idee ?
Unter finder/userlibrary/mail/V2 sind alle mails gespeichert, Anhänge bin ich mir tatsächlich unsicher.

Userlibrary: geh in den Finder, oben in der Menüleiste auf "Gehe zu" klicken, dabei die "Alt"-Taste gedrückt halten, und dann steht dort "library"

Bitte dort nichst verändern oder dergleichen, sonder nur maximal rauskopieren, sonst funzt mail nicht mehr ;)

Anhänge sind unter:
Code:
~/Library/containers/com.apple.mail/Data/Library/Mail Downloads
Einfach eine Mail mit Anhang (z.B. einem Bild) sich zuschicken lassen, den Anhang öffnen (z.B. in Vorschau) und dann oben in der Menüleiste auf den Dateinamen rechtsklicken. Wenn man das in einem Programm macht kriegt man die Ordnerstruktur angezeigt.

Moin,
Mir hat jemand Bioshock Infinite geschenkt für Mac, leider habe ich in den Menüs seltsame Darstellungsfehler, die es mir unmöglich machen, das Spiel zu starten. Bin etwas ratlos, wie ich jetzt weiter machen soll.

Swift news: es gibt jetzt einen offiziellen Swift Blog und die XCode 6 Beta ist für jeden registrierten Entwickler verfügbar, also auch für die mit einem kostenlosen Account.
https://developer.apple.com/swift/blog/

Willkommen in der Welt der Mac Ports und warum ich keine Mac Versionen kaufe. wenn du keine Lösung findest, aber Zugriff auf die Windows Version hast kannst versuchen Windows auf einer Partition zu installieren oder versuchen das Spiel unter Wine zum Laufen zu bringen (am einfachsten mit Wineskin). Leider scheint Bioshock Infinite nicht zu laufen, aber es hat bisher bloß einen Tester mit einer alten Version von Wine.

Moin,
Mir hat jemand Bioshock Infinite geschenkt für Mac, leider habe ich in den Menüs seltsame Darstellungsfehler, die es mir unmöglich machen, das Spiel zu starten. Bin etwas ratlos, wie ich jetzt weiter machen soll.
Wenn dein Mac die Systemanforderungen erfüllt und du keinerlei Updates mehr hast, melde dich beim Itunes-Support:

https://getsupport.apple.com/Issues.action

Einkauf&Abrechnung&Rückzahlung/Qualität gekaufter Inhalte........und ja, die sind dafür tatsächlich zuständig....

Kannst auch vvorher problemlos ohne Gefahr zu laufen, folgende Resets durchführen:

SMC
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
PRAM
http://support.apple.com/kb/ht1379?viewlocale=de_DE

Zuletzt bearbeitet:
Swift news: es gibt jetzt einen offiziellen Swift Blog und die XCode 6 Beta ist für jeden registrierten Entwickler verfügbar, also auch für die mit einem kostenlosen Account.
https://developer.apple.com/swift/blog/

Mal gucken ob Apple mir da zeigen kann warum man Swift nutzen soll. Bisher habe ich keine Vorteile entdeckt die das erlernen und vor allem den Verzicht auf Open Source Code / Frameworks / Plugins / ... sinnvoll erscheinen lassen.

Mal gucken ob Apple mir da zeigen kann warum man Swift nutzen soll. Bisher habe ich keine Vorteile entdeckt die das erlernen und vor allem den Verzicht auf Open Source Code / Frameworks / Plugins / ... sinnvoll erscheinen lassen.
Gibt's auch nicht, Swift ist in erste Linie dazu gedacht Cocoa Anwendungen für OS X und iOS zu schreiben. Es ist aber abwärtskompatibel mit Objective-C, und damit auch C da Objective-C eine echte Obermenge von C ist, also sollten sich bestehende C Frameworks verwenden lassen Wie es mit C++ aussieht weiß ich nicht.

Objective-C ist eine gute Sprache, aber sie hat bestimmte Features nicht, oder nur auch umständliche Weise. Man hätte diese Features nachträglich drannageln können, aber das wäre keine schöne Lösung (wer funktionelles Programmieren in C# versucht hat wird wissen wie katastrophal drangenagelte Sprachfeatures sind). Swift ist ein Neustart für Apple Programmierung, es hat eine schönere Syntax und Sprachfeatures die in Objective-C gefehlt haben oder nur umständlich realisiert werden konnten.

Es gibt momentan noch einige offene Frage bezüglich Swift:
  • Wird die Sprachspezifikation und Implementierung offengelegt? Momentan gibt es nichts offizielles in keine Richtung, aber manche Leute auf der WWDC haben angeblich von Apple Ingenieuren gehört dass die Sprache geöffnet werden soll sobald sie fertig ist.
  • Wie wird Swift dokumentiert werden? XCode unterstützt Doxygen Kommentare, was super ist, aber es schein nichts für Swift zu geben, nichteinmal von Apple selbst. Und wo soll ich die Dokumentation schreiben? In (Objective-)C habe ich die Dokumentation in den header Dateien geschrieben, was sehr schön aussah. In C# muss ich die Dokumentation direkt in der Implementation schreiben, was fürchterlich aussieht.
  • Wie sieht es mit der Performance aus? Das wird sich noch mit der Zeit zeigen, vor allem müssen wir warten bis die Sprache fertig ist und man weiß was der Compiler wie optimieren kann.

Ich finde nicht das Swift einen schöneren Syntax hat. Mit Objective C kann man super sauberen und schönen Code schreiben. Bei Swift habe ich nun schon oft genug das gleiche Chaos gesehen das es z.B. bei diversen Web (Script) Sprachen gibt.

Nein, der große Unterschied ist dass Swift dem Programmierer nichts aufzwingt. Du kannst zu Beispiel die Parameter einer Methode benennen oder nicht:
Code:
[object performTaskWith: someThing And: anotherThing For: someParameter WithFormat: MyFormat]; // Objective-C
object.performTask(someThing, And: anotherThing, For: someParameter, WithFormat: MyFormat) // Swift
natürlich könnt ein Programmierer die Methode auch so deklarieren dass man schreiben muss
Code:
object.performTask(someThing, anotherThing, someParameter, MyFormat)
Aber das liegt dann in der Verantwortung des individuellen Programmierers. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, so etwas regelt sich von alleine.

Swift hat den Vorteil dass man die Syntax auch vereinfachen kann. Manchmal braucht man einfach keine benannten Parameter. Und manchmal wäre ein eigener Operator viel schöner zu lesen als eine Kette von immer wiederkehrenden Satzfetzen. Features die hässlich an Objective-C drangetackert wurden (wie Unicode Strings) können in Swift direkt von der Sprache unterstützt werden. Natürlich ist es dabei auch möglich absolute Abscheulichkeiten zustande zu bringen, aber so ist das nun mal. Es ist ja auch nicht so, dass früher alles wunderschön sauber war; ich habe wirklich hässlichen C-Präprozessor Missbrauch gesehen.

welcome_cpus-0e44f80e7a996816eaabaed005c9079d.png

OS X Yosemite ist als Beta-Version verfügbar - Nehmen Sie am OS X Beta-Programm teil und unterstützen Sie uns dabei, das nächste OS X zum besten aller Zeiten zu machen. Installieren Sie die neueste Pre-Release-Software, testen Sie sie und senden Sie uns Ihr Feedback. Das Programm ist auf die ersten 1.000.000 Anmeldungen beschränkt, also melden Sie sich jetzt an.

Weitere Infos hier: Klick mich! + FAQ
*zehnzeichen*

Zurück
Top Bottom