• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Crossover braucht man nicht mehr, alle modernen Ethernet-Anschlüsse haben automatische Erkennung, welches Kabel drin ist, daran kann es nicht liegen!

Ich würde diese Anleitung bei MacRumors empfehlen:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=54704

Es gibt da buchstäblich hunderte von Tipps, wie man Mac und PC zusammen bringt :)

@eLmo: Schickes Ding. Wäre für mich aber einen Tick zu klein. Wünsche dir viel Spaß mit dem Baby.

@mein MBP: Habe grade ein wenig rumgerechnet und herausgefunden, dass ich mir mein MBP schon vorraussichtl. Anfang nächsten Jahres leisten könnte.

mmh danke aber ich denke ich leih mir morgen einfach mal die externe festplatte von nem kumpel aus ;)

Na dann achte besser mal drauf, dass sie auch FAT32-formatiert ist, und nicht NTFS, sonst wirst du dich ein wenig ärgern ;) hmmm obwohl... LESEN kann sie der Mac ja, also ist es zum Mac ne Einbahnstraße ;)

Na dann achte besser mal drauf, dass sie auch FAT32-formatiert ist, und nicht NTFS, sonst wirst du dich ein wenig ärgern ;) hmmm obwohl... LESEN kann sie der Mac ja, also ist es zum Mac ne Einbahnstraße ;)

dateien vom windows pc auf die festplatte, dann von der festplatte aufs MB rübeziehen.sollte funktionieren :)

Wo hast du denn einen mac ohne Monitor für 3000€ gesehen? :eek3:
so viel kostet nicht mal ein MacPro, und der hat Mörderhardwarepower. der einzige Mac ohne Monitor ist noch der MacMini, der kostet aber 600€
KA, was du da gesehn hast; da war wohl eine null zu viel am Preisschild :lol:

EDIT:
Meinst du das hier
http://store.apple.com/Apple/WebObj...browse&mco=578E9744&node=home/desktop/mac_pro

ja, so einer war das :-)
angeschlossen an so ein riesiges monitorteil von apple..der verkäufer sagte das wäre das grösste und beste display von apple, sah auch wrklich super aus das teil

Dachte hier gibt es ein paar Insider, die sich damit ein bisschen auskennen.
Ich weiss ja nicht in welchen Abständen Apple sonst immer Grafikkarten einer neueren Generation eingebaut hat und vorallem wie der Unterschied zur Vorgängergeneration aussieht. Also quasi ob sie zum Beispiel von der ATI Radeon X1600 auf die 7300GT für alle iMacs springen und dem 24'' dafür eine 7600GT reinsetzen oder so.

:-? Die Namen der Grafikkarten hab ich allesamt noch nie gehört.
Wobei, ich weiß noch nicht mal mehr, was für eine Grafikkarte in meinem G5 steckt. ;)
Im Allgemeinen wird der Grafikhardware von Mac Usern eher nicht so viel Beachtung geschenkt. Das interessiert höchstens die Geeks.
Auf www.macrumors.com oder einer Newsseite wie www.macnews.de findet man da eher Mutmaßungen bzw. Infos.

ja, so einer war das :-)
angeschlossen an so ein riesiges monitorteil von apple..der verkäufer sagte das wäre das grösste und beste display von apple, sah auch wrklich super aus das teil

Echt jetzt, Schaoli, wenn du einen PC mit zwei Xeon CPUs mit insgesamt 4 Kernen oder gar 8 Kernen für 800 Euro findest, dann sag mir Bescheid ;) Denn eine solche CPU kostet schon so viel :-P

--> daher braucht es dich nicht zu wundern, wenn ein Mac Pro halt mal so 2500+ EUR kostet ;)

hab mal ne frage zum macbook.

also meins ist größtenteils flüsterleise und das ist auch gut so, aber manchmal wirds dann wie beim flugzeugstart immer ein bischen lauter und irgendwann ist es dann schon stark hörbar. kann man da irgendwas gegen machen dass es nicht so laut wird , spricht das es nicht so heißt wird ?

edit: oh sorry , hab nicht gemerkt das im hintergrund nocgh was entpackt wurde. das lags wohl xD

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Programme, wie z.B. die "Aktivitätsanzeige", mit der man die Belastung der CPU, RAM, Prozesse usw. anschauen kann. (Einfach bei Spotlight rechts oben "Aktivi" anfangen einzutippen und du kannst es auswählen ;))

Wenn die Belastung der CPU hoch ist, wird das Ding auch mal lauter, ja, aber das geht auch ganz schnell wieder runter, wenn die Belastung vorbei ist.

Es gibt auch ein Widget namens iStat nano, das man herunterladen kann. Es zeigt die auch Temperaturen, die Umdrehungszahl des Lüfters usw. an.

Des Weiteren gibt es noch "SMC Fan Control", ein kleines Programm, das dir erlaubt, die Minimalgeschwindigkeit HÖHER zu setzen, als sie normalerweise ist. Damit ist das MacBook nur geringfügig lauter, ist dafür aber kühler und dreht nicht mehr so schnell auf volle Pulle.

Außerdem kann ich dir empfehlen, das Programm "AppDelete" zu saugen und ins Dock zu legen ;) Wenn du ein Programm nicht mehr haben willst, sucht AppDelete damit verbundene Dateien und löscht sie ebenfalls. Ist einfach etwas ordentlicher als das "normale" Löschen mit dem Finder ;)

Die ganzen Programme findet man über Google, Versiontracker.com oder MacUpdate.com

Viel Spaß noch weiterhin :-D

Es gibt verschiedene Programme, wie z.B. die "Aktivitätsanzeige", mit der man die Belastung der CPU, RAM, Prozesse usw. anschauen kann. (Einfach bei Spotlight rechts oben "Aktivi" anfangen einzutippen und du kannst es auswählen ;))

Wenn die Belastung der CPU hoch ist, wird das Ding auch mal lauter, ja, aber das geht auch ganz schnell wieder runter, wenn die Belastung vorbei ist.

Es gibt auch ein Widget namens iStat nano, das man herunterladen kann. Es zeigt die auch Temperaturen, die Umdrehungszahl des Lüfters usw. an.

Des Weiteren gibt es noch "SMC Fan Control", ein kleines Programm, das dir erlaubt, die Minimalgeschwindigkeit HÖHER zu setzen, als sie normalerweise ist. Damit ist das MacBook nur geringfügig lauter, ist dafür aber kühler und dreht nicht mehr so schnell auf volle Pulle.

Außerdem kann ich dir empfehlen, das Programm "AppDelete" zu saugen und ins Dock zu legen ;) Wenn du ein Programm nicht mehr haben willst, sucht AppDelete damit verbundene Dateien und löscht sie ebenfalls. Ist einfach etwas ordentlicher als das "normale" Löschen mit dem Finder ;)

Die ganzen Programme findet man über Google, Versiontracker.com oder MacUpdate.com

Viel Spaß noch weiterhin :-D

danke stike :)

hab noch ne frage.
hab hier ne rar datei die in vier teile geteilt ist. also datei.part1.rar , datei.part2.rar usw.

jetzt hab ich versucht mit dem stuffit expander das alles zusammen zu entpacken, hat aber irgendwie nicht geklappt.
was gibts noch so für winrar alternativen, die auch mit solchen mehrteiligen rar dateien klarkommen?

Echt jetzt, Schaoli, wenn du einen PC mit zwei Xeon CPUs mit insgesamt 4 Kernen oder gar 8 Kernen für 800 Euro findest, dann sag mir Bescheid ;) Denn eine solche CPU kostet schon so viel :-P

--> daher braucht es dich nicht zu wundern, wenn ein Mac Pro halt mal so 2500+ EUR kostet ;)

nene stike, der hatte keine 4 kern oder 8 kerncpu...der hatte nur eine 2 kern cpu mit 2,66 ghz.....und kostete trotdem (weil mehr als 1gb ram) soviel :-)

die 8kern cpu kostet nochmal 1500€ aufpreis :lol:

Schau genauer hin, Schaoli -.-
Der Mac Pro hat 2 CPUs mit insgesamt 4 Cores, @2,66 GHz kostet der Spaß 2500 Euro.

@eLmo:
http://www.macupdate.com/info.php/id/22774/the-unarchiver

Und nochmals @Schaoli:
Dell Precision™ 690, Dual or Quad Core Intel Xeon Processor, Original Windows® XP Professional, SP2 (NTFS) (mit Medien) - Deutsch: 2.878,00 €

Das ist der billigste DELL der mit dem Mac Pro vergleichbar ist. Und nun lach schön weiter -.-

Schau genauer hin, Schaoli -.-
Der Mac Pro hat 2 CPUs mit insgesamt 4 Cores, @2,66 GHz kostet der Spaß 2500 Euro.

@eLmo:
http://www.macupdate.com/info.php/id/22774/the-unarchiver

Und nochmals @Schaoli:
Dell Precision™ 690, Dual or Quad Core Intel Xeon Processor, Original Windows® XP Professional, SP2 (NTFS) (mit Medien) - Deutsch: 2.878,00 €

Das ist der billigste DELL der mit dem Mac Pro vergleichbar ist. Und nun lach schön weiter -.-

Jop, das ist immer dasselbe.. Alle sagen Apple sei überteuert, aber das stimmt nicht. Sie sind für ihre Leistungsklasse im guten Bereich.

Nur die Monitore finde ich zu teuer!

eLmo gratuliere. :) Ich hab hier auch mein MacBook und geniesse es. :D :D (Und zock mal wieder WoW...)

@finley
BITTE ... geh arbeiten, fang an zu leben was weis ich.. Du bist peinlich.

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe jetzt nochmal ein kleines problem festgestellt am mac:
und zwar gescheiht es manchmal wenn ich den mac neustarte dass z.B. eine wiedergabeliste in iTunes weg ist, oder ich das anfangssetup vom msn messenger oder sowas nochmal machen muss.
woran liegt das?

Zurück
Top Bottom