• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

paketstatus gestern um 22:30

"Das Paket durchlief einen der regionalen Umschlagplätze (RUP) von GLS und wurde entsprechend der PLZ an die Zielrelation weitergeleitet."

bitte,bitte lass es morgen kommen, lieber gott :D

edit: hey,coole fakten,stike. freut mich das zu hören bzw. lesen ;)

Auspackzeremonie posten! :-D

Jedenfalls mach dich auf was gefasst. Mac OS X ist wirklich was feines.

Und vergiss nicht, auf den Mac den StuffIt Expander zu laden. Der gehört auf jeden Mac.
 
Dein Paketstatus würde bedeuten, dass es Donnerstag ankommt :)
Mein MacBook kam auch an dem Tag, als ich eine vergleichbare Message zuvor gelesen hatte :)

Und was die Zahlen da oben betrifft: Gratuliere, du hast dazu beigetragen ;) :-D

Edit: Stuffit Expander braucht man heutzutage eigentlich gar nicht mehr! Außerdem ist er oft noch vorinstalliert... ich empfehle eher von MacUpdate "The Unarchiver", der entpackt so ziemlich eh alles was heute so anfällt :)
 
yippee, dann werd ich morgen extra früh aufstehen und mit nem fernglas nach dem GLS wagen ausschau halten xD

muss ich beim ersten start eigentlich das macbook vorher noch an den strom anschließen um den akku aufzuladen oder kann man gleich loslegen?
 
Beim ersten Anschalten auf jeden Fall ans Netz anschließen. Dann kannst du auch die ganzen Einstellungen vornehmen und deinen Admin-Account anlegen.

MERKE!! Der "Kurzname" eines Benutzers kann NICHT wieder geändert werden, also überlege es dir gut!

Ich erinnere mich da zu gerne an den armen Link´s Adventure, der im Mediamarkt ein MacBook kaufte und die das als Demo mal eingerichtet hatten... und dann konnte er den User "MediaMarkt" nicht mehr umbenennen -.- :sad:
 
mmh ok alles klar.

bin grad am überlegen wann ich mir für morgen früh den wecker stellen soll. hab leider keine ahnung wann GLS hier liefert und eigentlich schlaf ich in den ferien immer so bis 11/12 Uhr aber will ich ja auch wach sein wenns klingelt ^^
 
Meine Gedanken zu den Apple Umsatzzahlen:

Ich finde, Apple konzentriert sich zu sehr auf's iPhone.
Das Ding verkauft sich nicht so gut wie erwartet, die Rechner hingegen überdurchschnittlich gut.

Das zeigt doch, was Apple am besten kann! Schöne Rechner bauen mit einem tollen Betriebssystem.
Und jetzt wird ständig alles wegen diesem Phone verschoben...
Wie lange wart' ich schon auf Leopard? Wann kommen endlich neue iMacs, iPods, usw. ???

Ich mein, dass Apple mit dem iPhone ziemlich auf die Schnauze fallen kann.
Und deswegen sag' ich: Schuster, bleib' bei Deinen Leisten.
 
Das iPhone ist gerade mal ein paar Tage am Markt und wurde euphorisch empfangen.
Es hat sich nur nicht so gut verkauft wie irgendwelche Analysten erwartet haben.

Dennoch gebe ich dir recht, der Focus verschiebt sich viel zu weit weg vom Mac, der noch immer das Kerngeschäft ist. Und den ich von allen Produkten noch mit Abstand am wichtigsten finde.

Oh, ich will auch mal so cool sein wie finley:

Apple verkündet Rekordgewinn

Die Nachfrage nach Apple-Produkten boomt: Mac-Rechner und iPod-MP3-Geräte verkaufen sich prächtig. Der US-Konzern präsentierte jetzt ein Rekordergebnis bei Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal

San Jose - Der US-Computerhersteller Apple hat seinen Gewinn von April bis Juni um 73 Prozent gesteigert und Zweifel am Erfolg seines neuen Mobiltelefons iPhone zerstreut. Ein guter Absatz der Macintosh-Computer und des MP3-Players iPod habe den Nettogewinn im Zeitraum April bis Juni von 472 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum auf 818 Millionen Dollar (595 Millionen Euro) steigen lassen, teilte Apple am gestern nach US-Börsenschluss mit. Das war deutlich mehr als von Analysten erwartet. Auch der Umsatz übertraf mit einem Wachstum von 24 Prozent auf 5,41 Milliarden Dollar die Prognose der Analysten.
"Wir freuen uns riesig, den höchsten Umsatz und Gewinn für einen Quartalszeitraum voon April bis Ende Juni bekannt zu geben, zusammen mit den höchsten Mac-Verkaufszahlen in einem Quartal", sagte Apple-Chef Steve Jobs bei der Vorstellung der Zwischenbilanz. (...)
Für den Verkaufsstart des mit großen Erwartungen verknüpften iPhone meldete Apple 270.000 verkaufte Geräte in den ersten eineinhalb Tagen nach Markteinführung. Jobs sprach von einem "großartigen Verkaufsstart". Befürchtungen vor einem Flop mit dem Handy hatten die Apple-Aktien in jüngster Zeit belastet. Der Apple-Chef kündigte an, das Unternehmen werde im laufenden vierten Quartal eine Million Stück des prestigeträchtigen Mobiltelefons verkaufen. (...)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,496591,00.html

... Mann, war DAS toll. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rätsel der (nicht) verkauften iPhones

Zuerst war von 500000 bis 700000 verkauften Exemplaren die Rede. AT&T konnte aber nur von 146000 aktivierten berichten. Apple erzählt jetzt von 270000 verkauften Exemplaren – soll in diese Zahl jedoch mitverkaufte Kopfhörer und Schutzhüllen eingerechnet haben.
//
Die Erwartungen der Analysten waren überzogen gewesen, sagen jetzt alle. Die aber hatte Apple auch gezielt angeheizt. Noch am Tag vor dem Verkaufsstart am 29. Juni hatte Steve Jobs öffentlich geschwafelt, man habe vielleicht zu wenige iPhones an Lager. Und mit der „Limitierung“ auf zwei iPhones sorgte die Firma dafür, dass viele iHype-Spekulanten den Laden mit zwei Geräten verließen. Das allein hätte schon eine Erklärung liefern können, warum nur eines von zwei iPhones in den ersten beiden Tagen tatsächlich aktiviert und benutzt wurde.
Es wurden allerdings auch keine 270000 verkauft. Um die iBlase nicht zu laut platzen zu lassen, griffen Apples Buchhalter offenbar zu einem billigen Erbsenzähler-Trick, wie die Times berichtet. In ihrem Quartalsbericht führten sie für die ersten Verkaufstage in diesem Quartal nicht einfach die verkauften iPhones auf, sondern zählten auch das gleichzeitig verkaufte Zubehör mit. Und Berichten zufolge waren die Kunden in den Läden heftig zum Kauf von Zubehör gedrängt worden. Apples undurchsichtiges Zahlenwerk ist daher so aussagekräftig wie viele Apple-Gerüchte, die aufgrund der firmeneigenen Nicht-Informations-Politik entstehen.
Apples Aktien bewegten sich nachbörslich aufwärts und abwärts. Denn die übrigen Zahlen sahen gut aus. Der Nettogewinn vermehrte sich um 73 Prozent auf 818 Millionen $, und die Einnahmen stiegen um 24 Prozent auf 5,14 Milliarden $. Apple verkaufte 33 Prozent mehr Macs, und der iPod-Umsatz stieg um 21 Prozent.

http://de.theinquirer.net/2007/07/26/das_raetsel_der_nicht_verkauft.html

Tja das war wohl der iFlop :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ El Barto: wenn du so cool sein willst wie finley musst du in den vista-thread gehen und schreiben wie kacke der zune sich verkauft.:lol:

und ich wollte mal kurz was sagen:
ich habe jetzt einen Tag den mac mini und bin begeistert. er hat nur einen 1,6ghz core duo und 512mb ram, aber trotzdem läuft alles wunder und schnell. der mini startet und weniger als 15 sekunden.
oft habe ich mir gedanken gemacht, ob es dieses oder jenes programm für den mac gibt. besonders sorgend habe ich mit bei vernünftigen messenger-programmen gemacht, doch ich muss sagen es gibt alles für mac, ich habe iChat für ICQ und kann dateien senden und empfangen und ich habe den microsoft messenger 6. alles läuft wunderbar.
nach etwa einer stunde rumgucken, hätte ich von mir behaupten können dass ich mich schon etwas auskenne, alles ist super aufgebaut und einfach zu finden.
das einzige was mich am anfang ein wenig irritiert hat, war das installieren. das ist anders als bei windows, aber es ist halt einfach eine kleine umgewöhnung.
 
erklär mir mal bitte schnell einer wie man programme aufm mac installiert, weil wenn gleich mein mac kommt muss ich ja wissen wie das geht xD

ich weiß dass es anstatt exe dateien dmg oder so gibt. die muss ich dann einfach in den programm ordner kopieren oder wie geht das?
 
dmg ist ein laufwerksimage. Einfach doppelklicken, dann erscheint ein virtuelles laufwerk. Das öffnest du und kopiesrst das Programm in den Ordner "Programme". Fertig ^^

Nur einige "groß" Sachen wie NeoOffice muss man "Installieren"


EDIT:
@Lennart
Wozu? Soll er sich auf finleys Niveau harabbegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finley, du bist einfach Argumentationsresistent irgendwie...es ist mühsam mit dir zu diskutieren. Sei es über das Leben an sich, oder über technische Dinge...
Vielleicht solltest du dir mal ein Ruck geben...
 
@finley: Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber deine ganzen Artikel sind alle VOR der Bekanntgabe der echten Zahlen von Apple erschienen und spiegeln nur die Meinung von einigen Analysten wider, die glaubten, das iPhone würde sich in 48 Stunden eine halbe Million mal verkaufen.
Das hat Apple nie behauptet. Apple hat gesagt: Eine Million Exemplare in 6 Monaten. (Woraufhin Nokia gespottet hat: "Nette Zahl. Aber das verkaufen wir alle zwei Wochen" ;))
Das einzige, was völlig überzogen war, waren die Erwartungen dieser selbsternannten Experten.
Aber aus einer klar denkenden Perspektive heraus war der Start den Erwartungen absolut gerecht.
 
@finley: Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber deine ganzen Artikel sind alle VOR der Bekanntgabe der echten Zahlen von Apple erschienen und spiegeln nur die Meinung von einigen Analysten wider, die glaubten, das iPhone würde sich in 48 Stunden eine halbe Million mal verkaufen.
Das hat Apple nie behauptet. Apple hat gesagt: Eine Million Exemplare in 6 Monaten. (Woraufhin Nokia gespottet hat: "Nette Zahl. Aber das verkaufen wir alle zwei Wochen" ;))
Das einzige, was völlig überzogen war, waren die Erwartungen dieser selbsternannten Experten.
Aber aus einer klar denkenden Perspektive heraus war der Start den Erwartungen absolut gerecht.


Dann guck lieber nochmal aufs Datum :lol:
 
ich hab mir letzte woche im urlaub in dortmund mal die zeit genommen mich mit einem mac zu beschäftigen.

das display war wirklich sehr beeindruckend (auflösung irgendwas mit 2500x xxx).
Der mac an sich war ein riesen teil....die hatten aber auch kleinere rumstehen.

Na´ja...meine Eindrücke:

Display--WOW! Aber viel zu teuer!
MAc--- eigentlich ne tolle hardware, aber die grafikkarte war für aktuelle spiele wohl kaum noch zu gebrauchen...trotzdem hat das ding knapp 3000€ (ohne monitor) gekostet.....ein vergleichbares windows pc system hätte ich mir mit 800€ zusammenbauen können :lol:

Das Betriebsystem ist wirklich toll, nette aufmachung und alles läuft wirklich flüssig und schnell.....wie windows vista halt.



Also mal ehrlich: ich hab da nix an den teilen gesehn was diesen PReis rechtfertigt...man bezahl wirklich nur den namen und die hochwertige verarbeitunhg des gehäuses für vieeeel geld mit.
Ich werde mir wohl nie einen mac holen..nicht für solch unverschämte preise :neutral:
 
@finley: Tjo, gut. Dennoch: 1. Apple hat nie behauptet, sofort 500.000 abzusetzen. (Wie gesagt: Die erwarten eine Million bis Ende 2007)
2. Nach 2 Wochen von einem Flop zu reden, ist mehr als vermessen. (*hust* Vista Verkaufszahlen in den ersten Wochen) Die Leute sind alle von dem Gerät begeistert. Zudem wurde jedes erfolgreiche Apple Produkt am Anfang von Analysten zerredet. Macs, OSX, iPod...
3. Troll dich doch bitte aus diesem Thread, du gehst allen, die gerne über Macs reden wollen, auf den Senkel. Poste deinen Quatsch doch in den Handy-Thread. Und wenn dir da keiner antwortet, dann hat das schon seinen Grund.
Danke.
 
ich hab mir letzte woche im urlaub in dortmund mal die zeit genommen mich mit einem mac zu beschäftigen.

das display war wirklich sehr beeindruckend (auflösung irgendwas mit 2500x xxx).
Der mac an sich war ein riesen teil....die hatten aber auch kleinere rumstehen.

Na´ja...meine Eindrücke:

Display--WOW! Aber viel zu teuer!
MAc--- eigentlich ne tolle hardware, aber die grafikkarte war für aktuelle spiele wohl kaum noch zu gebrauchen...trotzdem hat das ding knapp 3000€ (ohne monitor) gekostet.....ein vergleichbares windows pc system hätte ich mir mit 800€ zusammenbauen können :lol:

Das Betriebsystem ist wirklich toll, nette aufmachung und alles läuft wirklich flüssig und schnell.....wie windows vista halt.



Also mal ehrlich: ich hab da nix an den teilen gesehn was diesen PReis rechtfertigt...man bezahl wirklich nur den namen und die hochwertige verarbeitunhg des gehäuses für vieeeel geld mit.
Ich werde mir wohl nie einen mac holen..nicht für solch unverschämte preise :neutral:

Wo hast du denn einen mac ohne Monitor für 3000€ gesehen? :eek3:
so viel kostet nicht mal ein MacPro, und der hat Mörderhardwarepower. der einzige Mac ohne Monitor ist noch der MacMini, der kostet aber 600€
KA, was du da gesehn hast; da war wohl eine null zu viel am Preisschild :lol:

EDIT:
Meinst du das hier
http://store.apple.com/Apple/WebObj...browse&mco=578E9744&node=home/desktop/mac_pro
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir letzte woche im urlaub in dortmund mal die zeit genommen mich mit einem mac zu beschäftigen.

das display war wirklich sehr beeindruckend (auflösung irgendwas mit 2500x xxx).
Der mac an sich war ein riesen teil....die hatten aber auch kleinere rumstehen.

Na´ja...meine Eindrücke:

Display--WOW! Aber viel zu teuer!
MAc--- eigentlich ne tolle hardware, aber die grafikkarte war für aktuelle spiele wohl kaum noch zu gebrauchen...trotzdem hat das ding knapp 3000€ (ohne monitor) gekostet.....ein vergleichbares windows pc system hätte ich mir mit 800€ zusammenbauen können :lol:

Das Betriebsystem ist wirklich toll, nette aufmachung und alles läuft wirklich flüssig und schnell.....wie windows vista halt.



Also mal ehrlich: ich hab da nix an den teilen gesehn was diesen PReis rechtfertigt...man bezahl wirklich nur den namen und die hochwertige verarbeitunhg des gehäuses für vieeeel geld mit.
Ich werde mir wohl nie einen mac holen..nicht für solch unverschämte preise :neutral:


Absoloutes Dito. Apple hat unverschämt teuere Hardware die den Preis nie rechtfertigen weshalb ich mir ebenfalls nie einen Mac kaufen werde. Und deshalb wird ein Mac auch nie Massentauglich.
 
Zurück
Top Bottom