• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Glaube aber mal gehört zu haben dass es Probleme geben kann weil die externe ja NTFS als Dateisystem aht und Mac OS nur mit FAT auskommt.

Stimmt das?

Ja. NTFS ist ein Microsoft-eigenes Formatierungssystem für deren Betriebssysteme (Zumindest für die ab Win2000), während FAT(32) inzwischen nur noch für Dateispeicherung benutzt wird. FAT(32) kann dafür allerdings von allen OS (Also Linux, MacOS und Win) ohne Einschränkungen benutzt werden.

EDIT: Ob MacOS NTFS lesen kann, weiß ich leider nicht. Schreiben ist allerdings unmöglich.

Es gibt inzwischen meines Wissens irgendwo einen NTFS-Treiber mit Schreibzugriff für Mac OS, aber nicht von Apple selbst, sondern von ein paar Hackern/Freaks... ;)
Ist zwar experimentell derzeit, aber es scheint schon zu gehen! Des Weiteren gibt es Gerüchte, dass Leopard NTFS endlich beschreiben können soll.

Boah *_*

Bewundernswert, wie schnell mein Macbook Pro bootet :D Nach dem weissen Apfel-Bildschrim geht es sage und schreibe 3-4 Sekunden, bis ich das Betriebssystem benutzen kann :o

Und mit dem weissen Apfel-Bildschirm etwa 13-14 Sekunden. Ich messe mal genau nach... Obwohl, Bootzeitmessen ist für Windows-Freaks ;)

Jedenfalls habe ich mein Macbook schon einen Tag, und bin absolut zufrieden. Genau so einen Computer wollte ich, nicht mehr, nicht weniger. Und ich bereue keinen Cent, obwohl ich keineswegs reich bin oder verwöhnende Eltern habe. Musste das Macbook selbst zahlen, eigentlich wahnsinnig von mir, bin erst 15 :D Aber es hat sich ja gelohnt.

Boah *_*

Bewundernswert, wie schnell mein Macbook Pro bootet :D Nach dem weissen Apfel-Bildschrim geht es sage und schreibe 3-4 Sekunden, bis ich das Betriebssystem benutzen kann :o

Und mit dem weissen Apfel-Bildschirm etwa 13-14 Sekunden. Ich messe mal genau nach... Obwohl, Bootzeitmessen ist für Windows-Freaks ;)

Jedenfalls habe ich mein Macbook schon einen Tag, und bin absolut zufrieden. Genau so einen Computer wollte ich, nicht mehr, nicht weniger. Und ich bereue keinen Cent, obwohl ich keineswegs reich bin oder verwöhnende Eltern habe. Musste das Macbook selbst zahlen, eigentlich wahnsinnig von mir, bin erst 15 :D Aber es hat sich ja gelohnt.
Mit 15 kannst du dir ein Macbook Pro leisten :/?

Vielleicht geht er ja arbeiten^^

Grats auf jeden Fall. MBP rockt :D ich spreche aus Erfahrung^^

Aber die Bootzeit ist sowas von unwichtig, einen Mac startet man nicht jeden Tag sondern lässt ihn laufen und versetzt ihn in den Ruhezustand.. abgesehen von wichtigen Systemupdates die einen reboot erfordern sind uptimes von mehreren Wochen der Normalfall^^

da wird im gegensatz zur Dose auch nix langsamer :)

Mit 15 kannst du dir ein Macbook Pro leisten :/?

Wenn man den Willen hat, ist das doch gar nicht abwegig. Ich habe mir damals mit knapp 16 auch ein ähnlich teures Equipment aus Gibson Les Paul und einem Marshall Amp zusammengespart. Wenn man selbst arbeitet und sein Taschengeld, Geburtstags und Weihnachtsgeld spart, dann bekommt man sowas auch hin.
Ich finde so ne Disziplin sehr gut.

Wenn man den Willen hat, ist das doch gar nicht abwegig. Ich habe mir damals mit knapp 16 auch ein ähnlich teures Equipment aus Gibson Les Paul und einem Marshall Amp zusammengespart. Wenn man selbst arbeitet und sein Taschengeld, Geburtstags und Weihnachtsgeld spart, dann bekommt man sowas auch hin.
Ich finde so ne Disziplin sehr gut.
Mh, vielen Dank für das Lob :)

Jedenfalls wünsche ich mir seit einem Jahr einen guten Mac, und ich habe mir endlich diesen Wunsch erfüllt. Es hat sich gelohnt.

Und nun bin ich von den Windows-Ketten befreit, habe einen tollen Computer und schwebe auf Wolke 7 :P

Und mit iWeb habe ich auch meine alte Homepage ersetzt -> http://www.olivercorrodi.ch.vu/

iLife ist der absolute Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ja auch vorbildlich und hätte ich immer gespart wäre vermutlich genauso viel oder mehr zusammen gekommen. Gute Disziplin :>

Ich finde das ja auch vorbildlich und hätte ich immer gespart wäre vermutlich genauso viel oder mehr zusammen gekommen. Gute Disziplin :>
Vielen Dank für die Blumen :blushed:

Nun, ich finde meine Entscheidung gut, dass ich statt einen iMac ein MBP genommen hab. Ich bin jetzt bei meiner Schwester daheim, auf der anderen Seite der Schweiz, und habe natürlich mein MBP mitgenommen ^^

Also ich habe nur Geld für ein normales MacBook zusammengekriegt -.- Das bootet aber genauso schnell ;)
Hattest du nicht vorherscon einen Mac?

Also ich habe nur Geld für ein normales MacBook zusammengekriegt -.- Das bootet aber genauso schnell ;)
Hattest du nicht vorherscon einen Mac?

Jup, das stimmt, ein iBook G3 SE Firewire, 466 MHz, 320 MB RAM, 10 GB Harddisk und OS X Tiger... Aber ein tolles Teil

Mir reicht mein Imac20, werde mir aber vileicht ein Macbook zulegen. Aber erst dann wenn es denn Leopard System gibt und mit denn Ilife 07.

Habe jetzt vor mir die nächsten Tage ein MacBook zu bestellen.

Aber wo?

Mit was für Seiten habt ihr Erfahrung und welche Seite hat auch Angebote für Schüler?

Habe jetzt vor mir die nächsten Tage ein MacBook zu bestellen.

Aber wo?

Mit was für Seiten habt ihr Erfahrung und welche Seite hat auch Angebote für Schüler?

www.macatschool.de

also die haben echt nen tollen support. hab auf meine emails meißtens schon nach ein paar stunden eine antwort bekommen. die angebote für schüler sind auch erste sahne.

achja, beim einloggen einfach für benutzername macatschool und als passwort hallowelt eingeben :)

Es wurde eine Sicherheitslücke bei Flash gefunen. Gebt bei YouTube "FLV Bug Demo" ein und wenn ihr versucht, das Video zu laden stürzt Safari ab. Gibt es schon ein Update? Über die Software Aktulisierung finde ich nichts

Kannst ja mal die Safari 3 beta laden ;)

Ansonsten würde ich halt auf einen Patch warten, dürfte nicht lange dauern.

mein macbook wurde gestern (gottseidank) endlich von apple verschickt. das paket geht jetzt erstmal an den laden in lübeck wo ichs bestellt habe und von denen dann zu mir.
hoffe mal dass es ende der woche da ist :)

Zurück
Top Bottom