• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

mein macbook wurde gestern (gottseidank) endlich von apple verschickt. das paket geht jetzt erstmal an den laden in lübeck wo ichs bestellt habe und von denen dann zu mir.
hoffe mal dass es ende der woche da ist :)

Nice! :)

Poste dann Fotos von deiner Auspackzeremonie... ;-)

hallo,
ein bekannter von mir hat mir heute einen mac mini für 3 wochen ausgeliehen weil er in den urlaub fährt. jetzt wollt ich euch mal fragen ob es irgendwas gibt was ich unbedingt ausprobieren sollte, weil ich habe nicht so viel ahnung und nachher gebe ich den mac ab und habe nur die hälfte der tollen sachen erleben können^^

hallo,
ein bekannter von mir hat mir heute einen mac mini für 3 wochen ausgeliehen weil er in den urlaub fährt. jetzt wollt ich euch mal fragen ob es irgendwas gibt was ich unbedingt ausprobieren sollte, weil ich habe nicht so viel ahnung und nachher gebe ich den mac ab und habe nur die hälfte der tollen sachen erleben können^^

Front Row! Wenn er es installiert hat.

Systemeinstellungen und Programme installieren/deinstallieren ;) Da hast du sonst was verpasst! ;) :-D

Front Row! Wenn er es installiert hat.

Naja, Front Row halte ich jetzt nicht für das beste Feature eines Macs, vorallem das Musik-Menü finde ich leicht misslungen. Bei einem Mac muss man einfach die Gesamtfaszination erleben, einzelne, wirklich hammergeniale Dinge wird man eher selten finden - er funktioniert einfach :scan:8-)

Systemeinstellungen und Programme installieren/deinstallieren ;) Da hast du sonst was verpasst! ;) :-D

Hey, das gibt's doch gar nicht :ugly:

Was gibt es denn schon an hübschen features? Mir fallen nur die Widgets ein, mehr nicht, der Rest ist Werkzeug. OK, außer Garage Band vielleicht:blushed:

also ich habe jetzt mal ein paar chat-programme ausprobiert, mit denen ich mit win-usern chatten wollte. iChat geht gar nicht. proteus und adium funktionieren beide, jedoch spacken rum wenn ich dateien empfangen oder versenden will.
gibt es ein programm mit dem ich problemlos dateien von windows usern empfangen kann und dateien verschicken kann?

Über welchen Dienst denn?
Ich verschicke Dateien meist über iChat, den Win-User haben dann AIM an.
Über Proteus bekomme ich allerdings sogar Dateien per ICQ von Windows-Computern, funktionieren tut es schon.

Über welchen Dienst denn?
Ich verschicke Dateien meist über iChat, den Win-User haben dann AIM an.
Über Proteus bekomme ich allerdings sogar Dateien per ICQ von Windows-Computern, funktionieren tut es schon.

icq, ich schaffe es mit proteus dateien zu schicken, aber nicht zu empfangen, mit adium kann ich nicht schicken und empfangen tu ich manchmal

iPhone-Verkaufszahlen enttäuschen
Katzenjammer nach dem Hype

Kaum ein Produkt hat bei seinem Verkaufsstart einen größeren Andrang ausgelöst als das iPhone bei seiner Premiere in den USA. Doch die ersten konkreten Verkaufszahlen erwiesen sich nun als enttäuschend.

Der Verkaufsstart von Apples iPhone in den USA ist offenbar nicht so erfolgreich wie erwartet verlaufen. Der exklusive Vertriebspartner AT&T erklärte am Dienstag bei der Vorlage seiner Geschäftsbilanz, an den ersten beiden Verkaufstagen lediglich 146.000 iPhone-Käufer freigeschaltet zu haben.

Einige Experten hatten mit bis zu 500.000 verkauften Telefonen gerechnet.

Die Apple-Anleger reagierten geschockt: Die Aktie gab an der Wall Street daraufhin um sechs Prozent nach. Damit sank der Marktwert des Unternehmens um mehr als sieben Milliarden Dollar (fünf Milliarden Euro).

Analysten gaben jedoch zu bedenken, dass möglicherweise weit mehr iPhones verkauft wurden als von AT&T genannt. Viele Käufer hätten Probleme bei der Aktivierung gehabt und ihre Telefone daher erst einige Tage später freischalten können.

"Möglicherweise überreagiert"
"Die Anleger haben möglicherweise überreagiert", sagte James Grossman, Manager beim US-Pensionsfonds Thrivent Financial for Lutherans. "Ich habe die ganze Hysterie aus erster Hand von Anfang an beobachtet", so der Fondsmanager zu der US-Nachrichtenagentur Bloomberg weiter. "Gemessen daran, was ich gesehen habe, finde ich die Zahl 146.000 schockierend niedrig", sagte Grossman, der selbst für das iPhone angestanden hatte.

Auch die AT&T-Papiere gaben etwas nach. Dann jedoch beruhigte AT&T die Nerven der Börsianer etwas mit der Aussage, dass die Nachfrage nach der Kombination aus Handy und iPod weiter hoch sei.

Apple legt Quartalszahlen vor
Da das Gerät am 29. Juni auf den Markt gekommen ist, werden erst die Zahlen für das dritte Quartal einen umfassenden Überblick über die Nachfrage nach dem iPhone liefern. Apple legt am Mittwochabend die Zahlen für das zweite Quartal vor.

Den Gewinn von AT&T im abgelaufenen Vierteljahr bis Ende Juni beeinflusste der Verkaufsstart des iPhone noch nicht: Dank eines starken Internet- und Mobilfunkgeschäfts legte der Konzern beim Gewinn im Frühjahr deutlich zu.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/211/125026/

finley typisch wird mal wieder ein wichtiges Detail verschwiegen: :sorry:
Analyst Andy Hargreaves von Pacific Crest warnt aber gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters vor voreiligen Schlüssen: Die Differenz erkläre sich durch eBay-Verkäufe, bei denen die Aktivierung innerhalb der ersten 48 Stunden noch nicht durchgeführt werden konnte, und durch einige Probleme im Aktivierungsprozess (wir berichteten). Er schätzt die Anzahl der in den ersten zwei Tagen verkauften iPhones auf 400.000.
http://www.macnews.de/news/101500

so, Macbook ist jetzt in Deutschland. hab jetzt auch sone tracking nummer von GLS aber irgendwie funktioniert die nicht, wenn ich den Status des Pakets auf der GLS Homepage abfragen will.

Was hat das iPhone im Mac-Thread zu suchen? Ich schreib doch auch nicht in den Vista Thread dass der komische Zune sich grad mal eine Millionen mal verkauft hat :lol:

Was hat das iPhone im Mac-Thread zu suchen? Ich schreib doch auch nicht in den Vista Thread dass der komische Zune sich grad mal eine Millionen mal verkauft hat :lol:

Hier wurde schon oft über das iPhone geredet also dahcte ich schreib ichs hier rein weil in den Handythread eh keiner reinguckt.

so, Macbook ist jetzt in Deutschland. hab jetzt auch sone tracking nummer von GLS aber irgendwie funktioniert die nicht, wenn ich den Status des Pakets auf der GLS Homepage abfragen will.

Mach dich auf was gefasst! :D

Mein Mac war das Beste, was ich mir die letzen Jahre angetan habe. Ich bin geflasht :D

Apple weiterhin auf starkem Erfolgskurs:

Die Quartalsergebnisse liegen nun vor, hier die interessantesten Daten:

- 1,7 Mio Macs wurden verkauft, ein neuer Rekord für Apple und stellt zugleich zum Vorjahresquartal des gleichen Zeitraums eine Steigerung von 33 % dar!
--> Davon haben die Notebooks einen Anstieg von 42 % zu verzeichnen

- Es wurden 9,8 Mio. iPods verkauft, ein Anstieg um 21 %.

- Das iPhone wurde in den ersten 30 Stunden 270.000 Mal verkauft. Man ist ziemlich sicher, bis Ende September 1 Million zu schaffen. Das iPhone kommt im 4. Quartal nach Europa. 90 % der iPhone-Käufer sind extrem oder sehr zufrieden mit dem Gerät und 85 % würden es auch es sehr gerne weiterempfehlen.

- Insgesamt erwirtschaftete Apple einen Gewinn von $818 Mio. bei $5,41 Mrd. Umsatz.

:o

paketstatus gestern um 22:30

"Das Paket durchlief einen der regionalen Umschlagplätze (RUP) von GLS und wurde entsprechend der PLZ an die Zielrelation weitergeleitet."

bitte,bitte lass es morgen kommen, lieber gott :D

edit: hey,coole fakten,stike. freut mich das zu hören bzw. lesen ;)

Zurück
Top Bottom