• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

HÄÄÄ???

bei gls steht jetzt bie der paketverfolgung

"Das Paket wurde dem Empfänger zugestellt und die Entgegennahme durch die Unterschrift des Empfängers oder sonstiger Person, von der nach den Umständen angenommen werden kann, daß sie zur Annahme der Pakete berechtigt wurde, auf der Rollkarte bestätigt"

bei mir war aber noch niemand :-?

Kann man eigentlich die Beiträge bestimmter User generell ausblenden?
... das wäre echt mal eine Erleichterung.

@eLmo: Ruf bei GLS an, das ist ja nicht die Post. Die müssten wissen, was ihr Zusteller tut.

Finley, nochmal für dich :

3. Troll dich doch bitte aus diesem Thread, du gehst allen, die gerne über Macs reden wollen, auf den Senkel. Poste deinen Quatsch doch in den Handy-Thread. Und wenn dir da keiner antwortet, dann hat das schon seinen Grund.
Danke.

btw, die Patentante meiner Freundin hat sich ein Macbook pro gekauft. Man ist das Teil heiss....
Will auch haben.... xD

Kann man eigentlich die Beiträge bestimmter User generell ausblenden?
... das wäre echt mal eine Erleichterung.

@eLmo: Ruf bei GLS an, das ist ja nicht die Post. Die müssten wissen, was ihr Zusteller tut.

mmh also ich war jetzt mal bei unserem vermieter (außer dem wohnt sonst keiner mehr im haus) und da macht keiner auf.
um 10:38 war meine mutter aber noch da und ich war auch wach, wenn meine mutter es also angenommen hätte, dann hätte sie mir das auch noch gesagt.naja jetzt ist sie an der arbeit und ein paket seh ich hier in der wohnung auch nirgends. naja ich klingel nochmal bei unserem vermieter. wäre aber sehr , sehr merkwürdig wenn die es bei dem abgegeben hätten, wo ich doch zuhause bin. :-?

ich hoff mal das die es beim vermieter unten abgegeben haben, weil wenn die jetzt so dämlich waren und das paket ganz wo anders abgegeben haben dann dreh ich durch.

das ist echt ein scheiß gefühl, zu wissen, dass dein neues macbook wahrscheinlich eine etage unter dir steht du es aber nicht abholen kannst -.-

Zuletzt bearbeitet:
erklär mir mal bitte schnell einer wie man programme aufm mac installiert, weil wenn gleich mein mac kommt muss ich ja wissen wie das geht xD

ich weiß dass es anstatt exe dateien dmg oder so gibt. die muss ich dann einfach in den programm ordner kopieren oder wie geht das?
Man bekommt die Programme als DMG, das ist so wie ein virtueller Ordner. Darin siehst du das Programm als einzelne Datei, welches du in den Programmordner ziehen musst. Aber es gibt auch fälle, in dem im DMG ein Installationsprogramm für das eigentliche Programm ist.

HÄÄÄ???

bei gls steht jetzt bie der paketverfolgung

"Das Paket wurde dem Empfänger zugestellt und die Entgegennahme durch die Unterschrift des Empfängers oder sonstiger Person, von der nach den Umständen angenommen werden kann, daß sie zur Annahme der Pakete berechtigt wurde, auf der Rollkarte bestätigt"

bei mir war aber noch niemand :-?

Gaaaaanz ruhig, Bruder, mein Macbook Pro kam an einem Nachmittag.

Und die anderen hättens nicht empfangen können, die brauchen die Unterschrift und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir gerade mal die demo zu star wars: empire at war heruntergelade und läuft flüßig auf den minimalen einstellungen. höher habe ich nicht ausprobiert, weil ich nur kurz testen wollte ob es überhaupt geht. also laufen aktuelle spiele ja schon, man muss sie nur runterschrauben, was ja nicht das problem ist.

Ich geniesse Sauerbraten auf meinem Macbook Pro auf 100 FPS bei beinahe höchtsten Graphikeinstellungen und höchster Auflösung :love2:

screenshot_1758308.jpg

screenshot_878348.jpg

screenshot_96727.jpg

Man bekommt die Programme als DMG, das ist so wie ein virtueller Ordner. Darin siehst du das Programm als einzelne Datei, welches du in den Programmordner ziehen musst. Aber es gibt auch fälle, in dem im DMG ein Installationsprogramm für das eigentliche Programm ist.

Gaaaaanz ruhig, Bruder, mein Macbook Pro kam an einem Nachmittag.

Und die anderen hättens nicht empfangen können, die brauchen die Unterschrift und so weiter.

mmh, aber warum steht bei der paketverfolgung dann dass es schon zugestellt wurde? und dann steht in der zeile bei bemerkung auch noch mein nachname(nur falsch geschrieben) :neutral:

Mein MacBook soll mehr RAM bekommen... Er hat nur 1 GB, und mehr wäre schon was ganz feines ^^

Nun, soll ich zu einem weiteren 1 GB Riegel greifen, oder lohnt sich preislich eher ein 2GB-Riegel?

so , entwarnung ! macbook hat doch noch seinen weg zu mir gefunden ^^. war wie erwartet unten beim vermieter abgegeben wurden.

wie gewünscht hier jetzt einmal ein paar bilder vom auspacken bevor ich mal meine ersten erfahrungen niederschreibe.

also alleine schon das auspacken war der hammer. schade das ich den geruch nicht aufnehmen konnte ^^
der erste start und die konfiguration verlief problemlos. hab mir als erstes einmal alles angeschaut und mir dann firefox und adium installiert. funktioniert alles einwandfrei und das design ist natürlch ein traum. komme mitlerweile sogar recht gut mt der tastatur zurecht.
das einzige was ich noch nicht ganz hinbekommen habe ist die verbindung mit meinem windows pc. hab diebeiden mal mit einem netzwerkkabel verbunden und gucke jetzt mal ob ich es schaffe meine dateien aufs macbook zu kopieren.

naja wie gesagt, bisher bin ich hoch zufrieden mit dem macbook und denk mal dasss ich damit noch viel spaß mit ihm haben werde :)

so , entwarnung ! macbook hat doch noch seinen weg zu mir gefunden ^^. war wie erwartet unten beim vermieter abgegeben wurden.

wie gewünscht hier jetzt einmal ein paar bilder vom auspacken bevor ich mal meine ersten erfahrungen niederschreibe.

also alleine schon das auspacken war der hammer. schade das ich den geruch nicht aufnehmen konnte ^^
der erste start und die konfiguration verlief problemlos. hab mir als erstes einmal alles angeschaut und mir dann firefox und adium installiert. funktioniert alles einwandfrei und das design ist natürlch ein traum. komme mitlerweile sogar recht gut mt der tastatur zurecht.
das einzige was ich noch nicht ganz hinbekommen habe ist die verbindung mit meinem windows pc. hab diebeiden mal mit einem netzwerkkabel verbunden und gucke jetzt mal ob ich es schaffe meine dateien aufs macbook zu kopieren.

naja wie gesagt, bisher bin ich hoch zufrieden mit dem macbook und denk mal dasss ich damit noch viel spaß mit ihm haben werde :)
Ich könnte dir erklären, wie man mit dem PC auf den Mac zugreift... Ich send dir gleich ne PN.

Jedenfalls, Glückwunsch! :)

Ich überlege mir gegen Herbst evtl. einen Mac zuzulegen, hat jemand eine Vermutung was für Grafikkarten in den neuen iMacs die vermutlich kommen verbaut sein könnten?
Will damit noch Starcraft 2 und Enemy Territory Quake Wars zocken können :/

Wo hast du denn einen mac ohne Monitor für 3000€ gesehen? :eek3:
so viel kostet nicht mal ein MacPro, und der hat Mörderhardwarepower. der einzige Mac ohne Monitor ist noch der MacMini, der kostet aber 600€
KA, was du da gesehn hast; da war wohl eine null zu viel am Preisschild :lol:

EDIT:
Meinst du das hier
http://store.apple.com/Apple/WebObj...browse&mco=578E9744&node=home/desktop/mac_pro

Entsprechend konfiguriert kann ein Mac Pro auch locker mal 10.000 Euro kosten.

@elmo: Achte darauf, dass du für eine direkte Verbindung zwischen Mac und PC ein Cross-Over Kabel verwendest.

mmh , also ich hab mac und pc jetzt an den router gesteckt und kopiere grade 2gb fotos auf den mac aber das dauert verdammt lange. seit ner viertel stunde jetzt am laufen und vllt gerade mal ein zehntel rüberkopiert.

@acro: stimmt daran habe ich garnicht gedacht. ich werde mal gucken ob ich noch so eins finde. denn wenn ich die beiden direkt verbinde dann sollte die dateiübertragug ja eigentlich schneller gehen.

Zurück
Top Bottom