2. Der Mac Thread:

Stimmt, werd ich so machen.

Ne andere Frage. Meine externe Festplatte ist heute angekommen. Sie soll eigentlich einen FireWire 400 und einen 800er Anschluss haben. Mein MBP hat einen 800er

Nun sieht die Festplatte hinten so aus:

52417_1.jpg


Die beiden Anschlüsse sehen identisch aus. Unten die Bezeichnung 1394 die ja für FireWire steht. FireWire 400 ist ja auch als 1394a und 800 als 1394b bekannt.

Dort ist jedoch nur eine Bezeichnung (1394). Nun weiß ich nicht welcher Anschluss welcher ist? Würde mein Mac es überhaupt mitmachen wenn er nur einen 800er hat und ich ihn an den 400er der Platte anschließe? Oder drosselt er dann einfach auf 400?

Werd wohl mal beide Anschlüsse probieren müssen und dann nach der Geschwindigkeit schauen...
 
Firewire 400 ist der größere bei deiner Festplatte ganz links:

firewire-400-port_300.jpg

Firewire 800 sieht so aus und kommt bei dir doppelt vor:

firewire-800-port_300.jpg
 
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber selbst der schlimmste DAU braucht beim Mac keinen Einsteigerguide, weil sich so ziemlich alles von selbst erklärt. :p Ansonsten würde ich aber zu "Mac für Dummies" raten, die Reihe hat bis dato vielen weitergeholfen.
 
Vielleicht habt ihr es etwas falsch verstanden: ich meine sowas wie eine Auflistung nützlicher Shortcuts, etc. (Wobei ich jetzt keinen Link zu Shortcuts möchte, die googeln sich leicht.... ist nur ein Beispiel...)
Ein DAU wüsste ja nicht mal was Shortcuts wären ;)
 
Systemeinstellungen -> Tastatur -> Keyboard Shortcuts (keine Ahnung wie es auch deutsch heißt)


Kannst an der Stelle auch deine eigenn Shortcuts machen, oder die bestehenden ändern.

Ansonsten gibt es noch diese Videos hier
http://www.apple.com/findouthow/mac/
 
Besten Dank. Ich denke das reicht :) Mal schauen, ob morgen die neuen MacBook Pros kommen. Sieht ja so aus :)
 
Na ja...ich hatte es erwartet, da Intel ja keine Onboard-Chips erlaubt und eine extra Karte zuviel Platz und Akku gefressen hätte.
Was mir jetzt auch auffällt...wieso bekommt das 13'' MBA ein Hi-Res Display und das Pro nicht? Zumindest für das i7-Modell hätte man das ja anbieten können.

Na ja...da meines eh noch recht neu ist, werd ich dieses Modell eh auslassen.
 
Ich bin trotzdem enttäuscht, ich werde damit beim Notebook-Kauf Apple von der Liste streichen, naja, es gibt schlimmeres :D
 
Darauf hab ich gewartet ? Enttäuschend. Ist der Core i5 im Einsteiger MBP ein Quadcore ?
Schade, die GPU ist genauso schwach wenn nicht schwächer und die Screens des 13er, haben nicht die höherer Auflösung wie der MBA bekommen.
 
Beim 13er sind beides Dual Cores. Dies GPU soll tatsächlich schwächer sein. Und die Auflösung kritisiere ich wie du :)

Ich verstehe auch Breaker. Das 13'' ist irgendwie total unattraktiv. Das normale MB scheint man schon eingestampft zu haben, bw einfach auslaufen zu lassen und irgendwie habe ich das gefühl, dass man das 13'' MBP dem MBA opfern wird.

Ich korrigiere: der i5 im 13er is Dual-Core, dann kann man noch nen i7 Dual-Core und nen i7 Quad wählen.
 
Intel HD Graphics 3000? :confused1::shakehead:

Das Abschneiden der neuen Intel HD Graphics 3000 kann als durchwegs beeindruckend beschrieben werden. In vielen älteren und aktuellen Spieletiteln kämpft sich die integrierte Grafiklösung auf das Niveau von Einsteigergrafiklösungen vom Schlage einer Geforce G 310M, GT 220M bzw. einer ATI HD5470 vor. Die Performance der bisherigen Intel GMA HD Grafiklösung wird dabei meist um ein Vielfaches getoppt. In der Praxis bedeutet das, das ältere Games durchaus auch bei hoher Grafikqualität gespielt werden können, aktuellere 3D-Games sind meist auf niedrigen Grafikdetails zu schaffen.


Aufgefallen in unserem Test ist allerdings auch, dass einige Games mit der Intel HD Graphics noch nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen. Hier sind offenbar noch Softwareanpassungen notwendig, die hoffentlich durch Treiberupdates Einzug halten. Zum Beispiel gibt es Helligkeitsprobleme (Left 4 Dead 2 und Supreme Commander zu dunkel, Sims 3 und HAWX 2 beim Umschalten der Auflösung zu hell) und Mafia II startete gar nicht. Im Vergleich sind die Treiber von AMD und NVIDIA deutlich ausgereifter.


Quelle: notebookcheck.com

Facetime für Mac OS X wurde nun endlich als Final-Version veröffentlicht. Man bekommt das Programm via Mac App Store und muss genau 80 Cent dafür bezahlen. Wieso nicht kostenlos, Apple? :confused1: Nicht das es mich stört, verwende sowieso Facetime nicht. Trotzdem verstehe ich den Weg von Apple nicht. Zusätzlich Umsatz machen? Zumal die Facetime-App für das iPhone ja kostenfrei ist.

... und zu Mac OS X Lion wurden einige neue Details preisgegeben: Klick mich!
 
Zurück
Top Bottom