• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Name des Bestellers und Name auf der Kreditkarte müssen doch normalerweise übereinstimmen!? Oder irre ich mich da?

Jup, bin schon daraufgekommen. Vielen Dank, trotzdem!

Nun... Soll ich bestelleeeeeen? ;) ^^

Leute ich hab ein Problem. Hab nun meinen Mini an mein LCD HDTV (26") angeschlossen und der jute gibt mir nur ne Auflösung von 1024x768 aus. Weiss vielleicht einer von euch was ich da einstellen kann, dass ich ne höhere Auflösung hinkrieg? So ist mir das Ganze einfach zu gross ;)

Gib bei Spotlight "Auflösung" ein und kick auf den ersten Treffer. Da kannste es auswählen.

Ja, ich weiss, dass ich da die Auflösung einstellen kann, aber ich kann nur 1024x768 auswählen. Hätte aber gerne eine höhere. Kann man das durch einen Treiber etc.. umstellen vllt? Weiss da jemand was?

Welche Schnittstelle benutzt du denn? Vielleicht übersteigt die Auflösung des LCD die Maximale Auflösung der Grafikkarte des Mac Mini.
Oder du gehst Analog rein und der Monitor kommuniziert nicht anständig mit dem Mac und er kann nicht die native Auflösung erkennen.

Also ich hab den Mini via VGA an den HDTV angeschlossen. Mini hat ja normal nur DVI aber es lag ja ein Adapter für VGA dem Mini bei.

Dann versuche es doch direkt über DVI. Wie ich schon weiter vorm im Thread schrieb, das VGA Signal des MacMini ist bekannt für sein schlechtes Bild.

Problem ist, dass mein HDTV kein DVI-Anschluss besitzt. Oder meinste vom Mini mit DVI weg und dann durch Adapter an den VGA-Anschluss des HDTV?

hallo,
hier habe ich mal eine Frage: Ich habe einen VGA-to-DVI adapter, ich habe keinen dvi-anschluss am fernseher, würde dieser adapter ein besseres bild bringen als das kabel direkt in den vga-anschluss zu stecken?

Hm, ihr scheint ja beide ein ähnliches Problem zu haben.
Eine Patentlösung habe ich auch nicht, sorry. An welcher Seite des Kabels der DVI Adapter sitzt, dürfte aber keine Änderung bringen.
Ich würde spontan sagen: Benutzt einen Monitor mit DVI Eingang, dann habt ihr ein gutes Bild. ;)

Hm, ihr scheint ja beide ein ähnliches Problem zu haben.
Eine Patentlösung habe ich auch nicht, sorry. An welcher Seite des Kabels der DVI Adapter sitzt, dürfte aber keine Änderung bringen.
Ich würde spontan sagen: Benutzt einen Monitor mit DVI Eingang, dann habt ihr ein gutes Bild. ;)

cool nur wenn man keinen monitor mit DVI eingang hat^^

Tja nu. Die gibt's im Laden.
MacMini und gutes VGA Signal gibt's halt nicht.

Tja nu. Die gibt's im Laden.
MacMini und gutes VGA Signal gibt's halt nicht.

aber wenn ich mir dann noch nen neuen Bildschirm hole, nur für ein besseres Bild dann wär ich ja schon bei rund 1000€ oder vielleicht mehr (in meiner Konfiguration). Dann kann ich mir ja besser ein MacBook holen + für 20€ einen VGa-Adapter. Das MacBook hätte dann sogar nen Core 2 Duo.

hab mal nachgefragt warum die lieferung bei apple im moment so lange dauert.

Sehr geehrter ...,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Apple bis heute immer noch keinen
Liefertermin für Ihre Bestellung an uns weitergeleitet hat.
Wir sind uns bewusst, dass diese Situation für Sie als Kunden sehr
unbefriedigend ist und Sie gerne eine
verbindliche Aussage bezüglich des Liefertermins erhalten möchten.
Leider ist uns dies unmöglich, weil der Hersteller (Apple) uns keinerlei
fixe Liefertermine übermittelt.
Laut Apple ist momentan die Nachfrage größer als die Produktion ausliefern
kann.
Wir informieren Sie, sobald das MacBook bei uns eintrifft.

Mit freundlichen Grüßen

oh man wie ich diese warterei hasse :sad2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom