2. Der Mac Thread:

Erfahrung habe ich keine, aber das ist doch ziemlich teuer.
Ich würd eher zu einer extrnen HDD und Airport Express (wenn es ein Apple Router sein soll) greifen

das was du rausgesucht hast ist aber ne netzwerkfestplatte.
wenn du nen router suchst dann kauf dir die airport extreme.

Ich habe die Xbox (per LAN Kabel) und die Wii drahtlos and der Airport Extreme. Klappt wunderbar.
Nur der DS kann ja kein WPA..

Ich kann die AE auch nur empfehlen - hatte vorher zwei Router (einen von Medion, einen von Belkin, beide mit dem G Standard) und die Airport Extreme, die mit dem N Standard funkt, kommt in meiner Wohnung als erste durch alle Wände.
Und über einen USB Hub habe ich sogar den Drucker und eine Festplatte gleichzeitig daran angeschlossen. Die kann man auch als Time Machine Platte nutzen.
Man kann sich seine Time Capsule also auch selbst zusammenstecken und ist flexibel was die Festplatte angeht.

Hab ma paar Fragen bezüglich Mac's:

- Wenn bei Mac's "Core 2 Duo 1,83 GHz" steht, haben die dann 2 x 1,83 GHz oder nur insgesamt 1,83Ghz? :-?
Ich meine 1,83 GHz wäre was wenig, trotzdem mal nur so zur Sicherheit ^^

- Wie sehen Mac's in Sachen Peformance aus? Reicht überhaupt zB ein Mac Mini aus für den täglichen Gebrauch? Denn 1GB und C2D 2,0 GHz (was das auch immer sein mag) klingen ziemlich wenig. Klar für Spiele würde ich den Mac sicher nicht nutzen.

Hab ma paar Fragen bezüglich Mac's:

- Wenn bei Mac's "Core 2 Duo 1,83 GHz" steht, haben die dann 2 x 1,83 GHz oder nur insgesamt 1,83Ghz? :-?
Ich meine 1,83 GHz wäre was wenig, trotzdem mal nur so zur Sicherheit ^^

- Wie sehen Mac's in Sachen Peformance aus? Reicht überhaupt zB ein Mac Mini aus für den täglichen Gebrauch? Denn 1GB und C2D 2,0 GHz (was das auch immer sein mag) klingen ziemlich wenig. Klar für Spiele würde ich den Mac sicher nicht nutzen.

ja sind 2 mal 1,83 GHz heißt zwei kerne. hm hier bei meinem macbook 2 GHz Intel Core 2 Duo und 2GB arbeitsspeicher mir wäre noch nichts aufgefallen. ins sachen performance. kein stocken oder sonst etwas. glaub auch nicht das es bei 1GB da mächtig anders aussehen wird.

hab hier auf meinem mac eine vm mit win7 und zugewiesenen 1GB Arbeitsspeicher am laufen gehabt und nicht wirklich etwas gemerkt, das OS X jetzt nur noch eine GB gehabt hat.

Die CPU ist natürlich so getaktet. Damit hat jeder Kern die angegebene Taktfrequenz, ein Addieren wäre grober Unfug - obwohl, ich glaube du hast gerade jemanden in der Marketingabteilung auf ne Idee gebracht xD

1 GB ist etwas dürftig, ab 2 GB sollte alles prima laufen. Ich persönlich habe 4 GB, aber das ist auch kein Problem, weil die Speicherpreise eh im Keller sind ;)

Ich würde mich an deiner Stelle informieren, wie viel Speicher der Mini maximal haben kann und ihn von einem Händler voll ausgestattet bestellen (nicht bei Apple natürlich, die lassen sich die RAM-Preise vergolden!)

Preisvergleich und Infos: mackauf.de :)

Danke für die Infos soweit!

Ich überlege mir eventuel doch ein Macbook zu kaufen und um mein PC zuhause für Spiele weiterhin nutzen zu können. Wird wohl kein neuer sein, da es diese erst ab ca 900€ gibt. Wenn dann kauf ich mir eh erst nächstes Jahr eins.

Also ich hab jetzt schon nen paar Monate mein MacBook und.. es hat seine vorteile, es hat seine
nachteile.. aber es gibt dinge die einfach soooo absucken.

Das fängt bei der Feldabfrage an.. mir scheint es so als hätte MacOSX ne deutlich geringere toleranz
was die feldklickabfrage angeht.. heißt.. ich klick auf nen x (firefox) oder auf den roten punkt und
verklicke mich scheinbar einfach.. unglaublich ätzend auf dauer..
und, damit vielelicht verbunden.. die mausbeschleunigung.. gibt es hoffnung das sie jemals ausgeschaltet
wird? (und kommt mir ned mit irgendwelchen 08/15 tools/treibern, ich habe wirklich 5 tools und 2-3
unterschiedliche maustreiber probiert..)
Ich könnt kotzen.. ich fühl mich immer wie behindert, das mausmovement geht niemals so schnell
wie ichs auffem pc hinbekomme.. als hät man mir nen klotz annen arm gepackt den ich erstmal
beschleunigen müsste damit das gewicht nicht mehr so ins gewicht fällt.. und dann natürlich schwer
zu bremsen ist.

Keine ahnung, sind nur kleinigkeiten.. aber.. die maussteuerung ist imo ziemlich essentiell..
ich verstehs einfach nicht das man dem kunden wie bei windows die wahl lässt.. tut doch keinem
weh... ?!?!??!

ist natürlich vielleicht gewöhnungssache.. oder ist es.. aber hallo.. ich habe seit 14 jahren lineare
maussteurung im blut.. das ist keine kleine gewöhnungssache.. abgesehen glaub ich das es auch
einfach unpräziser ist und unberechenbarer.
Glaube gibt auch keinen pro gamer, der Spiele mit aimanforderungen, mit mausbeschleunigung spielt...

so musst mich mal auskotzen

mich hats damals beim umstieg nicht gestört und finds so eigentlich ganz gut wie es ist, aber das sieht natürlich jeder anders.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hats auch sehr gestört, irgendein Tool (Name vergessen) hat es ein bisschen gebessert. Als ich dann den Mac irgendwann mal neu aufgesetzt und dabei vergessen habe, das Tool wieder zu installieren, hab ich das gar nicht bemerkt und kann seitdem perfekt damit umgehen. :)

Jo, die Mausbeschleunigung ist sehr komisch. Benutze mein MacBook in der Regel ja immer ohne Maus und nur mit Touchpad, aber wenn man dann doch mal ne Maus dran macht, würde man sie am liebsten gleich wieder abmachen...

10.6.1 ist nun erschienen: http://support.apple.com/kb/DL930 :)

The 10.6.1 Update is recommended for all users running Mac OS X Snow Leopard and includes general operating system fixes that enhance the stability, compatibility, and security of your Mac, including fixes for:

• compatibility with some Sierra Wireless 3G modems
  • an issue that might cause DVD playback to stop unexpectedly
  • some printer compatibility drivers not appearing properly in the add printer browser
  • an issue that might make it difficult to remove an item from the Dock
  • instances where automatic account setup in Mail might not work
  • an issue where pressing cmd-opt-t in Mail brings up the special characters menu instead of moving a message
  • Motion 4 becoming unresponsive
For detailed information on this update, please visit this website: http://support.apple.com/kb/HT3810.

Für alle, die es stört, dass Apple mit Snow Leopard begonnen hat, auch das hinrissige 10er System bei Speicherplatzberechnungen (1kB = 1000B anstatt 1kB = 1024B) zu verwenden (und das auch nur im Finder und Festplattendienstprogramm), es gibt eine Abhilfe:

http://sites.google.com/site/snowleopardbase2/

Ich habe es noch nicht ausprobiert, da es mich nicht sonderlich stört, aber vielleicht kann es jemand gebrauchen.

Zurück
Top Bottom