2. Der Mac Thread:

ah, okay, super!
Noch eine letzte Frage :D

Wenn ich das Familypacket kaufe... zusammen mit meinem Arbeitskollegen. Dann können wir ja das auf unsere beiden Macs installieren, oder? Das sind ja an sich ein paar Lizensen, richtig?

ah, okay, super!
Noch eine letzte Frage :D

Wenn ich das Familypacket kaufe... zusammen mit meinem Arbeitskollegen. Dann können wir ja das auf unsere beiden Macs installieren, oder? Das sind ja an sich ein paar Lizensen, richtig?

Das Familienpaket ist meines Wissens eine Lizenz für bis zu fünf Rechner im gleichen Haushalt. Deswegen heißt das Paket ja so ;) Also theoretisch praktisch solltet ihr je eine Disk kaufen...

Tipp am Rande: Apple nimmt es mit solchen Dingen nicht soooo genau... ;) Aber andererseits: Für 2 Rechner spart ihr reell sowieso nur 10 Euro, was soll der Geiz ^^

Das Familienpaket ist meines Wissens eine Lizenz für bis zu fünf Rechner im gleichen Haushalt. Deswegen heißt das Paket ja so ;) Also theoretisch praktisch solltet ihr je eine Disk kaufen...

Tipp am Rande: Apple nimmt es mit solchen Dingen nicht soooo genau... ;) Aber andererseits: Für 2 Rechner spart ihr reell sowieso nur 10 Euro, was soll der Geiz ^^

hey, das sind immerhin 10 Euro, dies entspricht einem halbem Sushi all you can eat Abend....:P

Pft, vergiss das Sushi... du kriegst doch wieder nur Bauchschmerzen. ;-)

Backup darf ich auch noch machen... ach ja, noch etwas: Muss ich iLife extra dazu kaufen oder wird das normal mitgeliefert?

iLife ist doch immer nur dabei, wenn du dir einen neuen Rechenknecht holst, bei Snow Leopard ist es nicht mit dabei.

Bei 10.5: Im Menü Finder > Einstellungen

Bei 10.6: Da ist ein Icongrößen-Schieberegler direkt an jedem Fenster.

Bei 10.5: Im Menü Finder > Einstellungen

Bei 10.6: Da ist ein Icongrößen-Schieberegler direkt an jedem Fenster.

ne des hab ich ned gemeint gehabt. aber danke für die hilfe. hab jetzt mal ein bild gemacht und ich glaub dann weiß jeder bescheid.

bildschirmfoto20090902u.png

achja ist jetzt 10.6

Ach so... nee ich glaub das kann man nicht ändern. Aber du könntest auf Liste schalten wenn dir das weiterhilft ^^

Ach so... nee ich glaub das kann man nicht ändern. Aber du könntest auf Liste schalten wenn dir das weiterhilft ^^

werd ich wohl machen. hab unter 10.5 da immer gitter eingestellt gehabt und jetzt ist das zu groß blind bin ich ja nicht. schade das man da die größe nicht einstellen kann.

Edit:

hm irgendwie lässt sich bei mir der 64bit kernel nicht aktivieren. komisch macbook von heuer feb. 13"

Edit 2:

Zum anderen hat Apple die Unterstützung für den 64-bit Kernel auf allen Macbooks deaktiviert, selbst denen mit einem 64-bit EFI

super das ist genau mein macbook. 64bit prozessor 64bit efi aber apple hat für mich den 64 bit kernel gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
So, eine Woche Bugfrei :goodwork:

Ist das schon jemandem aufgefallen? :ugly:
quicktimeplayer1.png
Auf der Verpackung haben sie's weggemacht

Übrigens:
Mac TV bietet einen dreieiligen Überblick über Snow Leopard, gratis zum ansehen:
http://www.mac-tv.de/index.lasso?Rubrik=Filme
In der mittleren Spalte. Ist eine augezechnete Live Sendung.

Bei mir isses nicht bugfrei. Die Mobile Partner Software von meinem Fonic Stick läuft nicht mehr. Stürzt einfach immer ab.
Und (zwar kein Bug aber) meine Mail Plugins gehen nicht mehr.

Darum habe ich SL noch nicht auf meinem Arbeits Mac installiert. Nur auf einer USB Festplatte zum rumspielen. Aber ohne Mail Appetizer und Letterbox will ich Mail gar nicht nutzen.
Naja, ich denke ich warte bis 10.6.1.

So bei mir kommt es zu einem fehler mit jdownloader. bei der app version startet es absolut nicht. wird zwar im dock angezeigt kurz ist aber auch dann gleich wieder weck.
wenn ich als admin angemeldet bin bleibt es zwar im dock aber das programm öffnet sich nicht und lässt sich nur noch über kill beenden.

habs gelöscht und verschiedene versionen probiert aber nichts hat da geholfen. habs dann mit dem jd.sh script installiert. und es funktioiert auch jetzt wieder richtig. (hat vorherr nur noch einen link einzeln angenommen und sich nicht mehr richtig ins dock minimieren lassen. verschwand aus dem dock obwohl es noch gelaufen ist.) einzig so richtig mit den dateimenüs ist es nicht mehr richtig in osx integriert aber hauptsache es läuft wieder.

Jo, ist alles absehbar. Der UMTS Stick läuft wahrscheinlich mittlerweile auch direkt ohne die Mobile Connect Software.
Aber dennoch: Gut, daß ich diesmal nicht am ersten Tag meinen Arbeitscomputer mit dem neuen OS versorgt hab.

Es sollte sich ja von selbst verstehen, dass man mit einer 10.x.0 Version nicht sn einen Rechner gehen sollte, auf dem mehr als gewöhnliche 0815 programme arbeiten ;)
Ich habe bei mir nichts besonderes außer clicktoflash für Safari und die beiden CrossOver installiert. Von CrossOver Games gibt es eine neue Version und Clicktoflash funktioniert in der aktuellen Beta ohne Probleme

Einzig der DivX Player will in Safari unter 64bit nicht arbeiten. Aber das ist eh bloß eine Frage der Zeit, bis die Endwickler das hingekriegt haben.

Ansonsten kann ich mich persönlich nicht über 10.6 beschweren

So heute bin ich darauf gekommen das cups meinen drucker gekickt hat. Heißt keinen treiber mehr in cups vorhanden. hab dann das gesamte treiberpacket von der snow leopard dvd installiert aber vorhanden war er nicht mehr.

drucker der entfernt wurde hp deskjet 5150 (ja schon etwas alt aber funktioniert immer noch sehr gut)

so nach etwas suchen hab ich dann das hier gefunden hpijs ist auch ein treibersystem das sich in cups einbindet und dort ist mein drucker dabei. testseite ausgedruckt und es funktioniert alles wieder wunderbar.

hier die downloadseite für die, die eventuell auch probleme haben

http://www.linuxfoundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/hpijs

Zurück
Top Bottom