• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Ich suche momentan für mein alten Mac Mini, und mein Ibook einen externen DVD Brenner. Da sich der Kauf eines neuen Gerätes wohl noch ziehen wird...
Habt ihr da einen Kauftipp für mich! Muss nicht der beste sein. Ich will nur ab und an ne Scheibe brennen...

Da jetzt bald mein Büro fertig ist, suche ich auch ein paar gute Peripheriegeräte für meinen Mac Mini. Da ich das kleine Wunderding an meinen Samsung LCD-HDTV hängen werde, suche ich eine gute Wireless Alternative zur Mac-Tastatur und Maus. Gibt's da vielleicht ein gutes Bundle von einem anderen Anbieter oder so?
Und was vielleicht noch gut wäre, wäre eine externe HDD. Muss ich da was beachten bezogen auf die Größe/Kapazität? Oder kann ich mir ohne irgendwelche Probleme eine 500GB HDD zulegen?

In der aktuellen c't gibt es einen Bericht über Leopard :)
c't 14/2007 S. 38/39

und was sagen die da so alles über leopard? gibts was neues?

btw: wie sind eigentlich eure erfahrungen mit der safari beta aufm mac? wollt mir eigentlich sofort firefox draufmachen, aber nen kumpel meinte das safari jetzt schneller sei und auch tabbed browsing hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Da jetzt bald mein Büro fertig ist, suche ich auch ein paar gute Peripheriegeräte für meinen Mac Mini. Da ich das kleine Wunderding an meinen Samsung LCD-HDTV hängen werde, suche ich eine gute Wireless Alternative zur Mac-Tastatur und Maus. Gibt's da vielleicht ein gutes Bundle von einem anderen Anbieter oder so?
Und was vielleicht noch gut wäre, wäre eine externe HDD. Muss ich da was beachten bezogen auf die Größe/Kapazität? Oder kann ich mir ohne irgendwelche Probleme eine 500GB HDD zulegen?

Entweder diese Kombi hier:

12135.jpg

Oder das macally ICEKeyboard + eine Maus von RAZER (Habe ich)

Bei den HD's: Auf alle Fälle WD.

wie sind eigentlich eure erfahrungen mit der safari beta aufm mac? wollt mir eigentlich sofort firefox draufmachen, aber nen kumpel meinte das safari jetzt schneller sei und auch tabbed browsing hätte.

Safari war schon immer in etwa so schnell wie Firefox und tabbed browsing hatte es auch schon immer.
Mein Tip ist: Safari 2 nutzen, bis Version 3 fertig ist. ;)
Firefox ist sicher ein guter Browser, aber der einzige Vorteil, den ich gefunden habe, ist der geringere RAM-Verbrauch. Und wenn man mehr als 1GB hat, ist das völlig Banane.

Ich nutze die Safari 3 Beta seit sie rausgekommen ist. Finde ich toll und die Suchfunktion ist optisch jedenfalls ein richtiger Hingucker ^^

Hallo liebe Apple-Freaks,
ich habe vor mir demnächst einen iMac zuzulegen. Ich habe auch schon eine ziemlich genaue Vorstellung von der Konfiguration.
es soll ein 20" mit 2,16 GHz, 2GB RAM und 256 MB VRAM sein. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das Betriebssystem in Englisch oder Deutsch nehmen soll und ob ich iWork dazubestellen soll? Ist das eine gute und etwas einfachere Alternative zu Office?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx Gunta

OS in Deutsch nehmen, das kannst du bei einer Neuinstallation sowieso auf Englisch stellen. iWork ist ganz gut, aber wenn du z.B. Excel brauchst kommst du um MS Office nicht herum (außer du nimmst dann OpenOffice).

Joa, nee, da mich weder Windows noch Linux interesssiert, steht in der c't traditionell nicht so viel drin, das mich betrifft.
Und meine mobile Arbeitsumgebung kommt in einem schickel Alugehäuse daher und nennt sich Powerbook. ;)

Hallo liebe Apple-Freaks,
ich habe vor mir demnächst einen iMac zuzulegen. Ich habe auch schon eine ziemlich genaue Vorstellung von der Konfiguration.
es soll ein 20" mit 2,16 GHz, 2GB RAM und 256 MB VRAM sein. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das Betriebssystem in Englisch oder Deutsch nehmen soll und ob ich iWork dazubestellen soll? Ist das eine gute und etwas einfachere Alternative zu Office?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx Gunta
iWork ist nur bedingt eine Alternative zu Office - es ist eine simple Textverarbeitung und ein PowerPoint-Klon, mehr nicht. Was nicht bedeuten muss, dass Dir iWork nicht reichen kann - um mal eben einen Brief aufzusetzen, ist Pages beispielsweise vollkommen ausreichend. Brauchst Du aber einen Ersatz für Excel, kommst Du mit iWork nicht weit.

So heute ist es nun endlich gekommen mein Macbook und ich mus sagen ich bin einfach begeistert schnell leise und einfach nur wunderschön!

Das einzige was ein bischen nervt sind die scharfen Kanten aber das ist zu verkraften!

Nun habe ich eine Frage gibt es eigentlich einen Player der fast alle Formate abspielt da schon einige Videos von meinen alten Notebook nicht laufen?

mfg il nino

Der MPlayer spielt so gut wie alles ab. Wie der VLC auch, aber den MPlayer find ich persönlich viel besser und ausgereifter.

Den bekommste da her: http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html
Dann folgendes runterladen: MPlayer OS X 1.0rc1
Und die Datei einfach installieren.

Wenn du noch mehr Codecs (z.B. RealPlayer) installieren möchtest scrolle etwas herunter, bis zu "Binary Codec Packages" und lade dann die Datei "Mac OS X x86 20060611" herunter. Die kannste dann auch einfach installieren, dann kann der MPlayer echt fast alles.

Hey Leute; ich habe den MS Media Plyer für Mac OS X runtergeladen; nicht weil ich ihn mag, sondern weil ich das Plugin für Safari brauche. Wie insalliere ich das? Da war nur eine .bin Datei. Die muss ich doch in einen Ordner reintun, oder?

Zurück
Top Bottom