• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Ich hoffe, zum iPhone-Launch in Deutschland gibts zumindest das systemweite Clipboard (für Copy&Paste), eigene Klingeltöne und man muss keinen 60€/Monat-Vertrag abschließen.

Das einzige, was ich an dem Ding richtig mistig finde, ist, dass es keinen Standard-Klinkenanschluss für den Kopfhörer hat. Ausgerechnet das. :/

Soweit ich das verstanden habe, hat es schon, der ist nur relativ tief im Gerät versenkt, so daß nur recht dünne Stecker wie beim original iPod Hörer passen.

Naja ich warte auf das Software Update und den Launch in EU.

/ajk

@Barto, ja, stimmt, nur führt das leider dazu, dass man einen Adapter (mit Kabel! Bäh! ;)) braucht.

Oh, hier sind ein paar Bilder, und es ist doch gar nicht so schlimm, wie ich annahm! :happy3: Ich hab mich schon gewundert, wieso die meisten Sennheiser-Kopfhörer vorne so schlank sind - ich nehme mal an, dass das eine noch nicht allzu alte Standardisierung ist.

Mist... das einzige Bedenken ausgeräumt... Ich will so'n Teil! :aargh: :)

Wo wir schon beim iPhone sind:

Heute hab ich im Radio auf Antenne 1 (Radiosender in BW) gehört, dass Apple 500.000 iPhones am ersten Tag verkaufen konnte.

was habt ihr so für erfahrungen mit der lieferzeit wenn man bei apple bestellt.
hab grad ne email bekommen:

Die Fertigungszeit wurde von Apple am 03.07.2007 mit 5 Arbeitstagen
angegeben, dazu kommt noch der Transport von Apple zu uns, der etwa 7
Werktage dauert.

dauert das wirklich so lange?

Was mich beim iPhone ein wenig stört sind momentan noch die zusätzlichen Kosten - wie es jetzt in den USA so aussieht. Wie es in Deutschland/Schweiz und bei mir Österreich aussehen wird, bin ich mal gespannt. Denn ich habe wirklich keine Lust nur für Telefonie etc. im Monat um die 50 Euro zu bezahlen. Und nur das ich ein iPhone besitze, würde ich diesen Kompromiss nicht eingehen.
Weiss man eigentlich schon, ob man sich einfach ein iPhone kaufen kann und dann die bestehende Sim-Card einsetzen kann? Wäre ja imho um einiges besser :)

Fertigungszeit waren bei mir 3 Tage und der Transport hat 2 Tage von Irland bis hierher gedauert.

mmh ok, ist eigentlich auch egal, da ich freitag in den urlaub fahre und bis dahin wird wahrscheinlich eh nicht ankommen von daher freu ich mich einfach drauf wenn ich wieder nach hause komme , dass dann ein paket von apple in meinem zimmer steht ;-)

mmh ok, ist eigentlich auch egal, da ich freitag in den urlaub fahre und bis dahin wird wahrscheinlich eh nicht ankommen von daher freu ich mich einfach drauf wenn ich wieder nach hause komme , dass dann ein paket von apple in meinem zimmer steht ;-)

Pass aber auf, dass jemand da ist, der dir sehr nahe steht, denn Apple fordert von den Lieferanten, dass der Computer vorzugsweise PERSÖNLICH dem Kunden in die Pfote gedrückt wird. Eltern oder so KÖNNTEN noch durchgehen, bei nicht-Verwandten wirds eng...

Pass aber auf, dass jemand da ist, der dir sehr nahe steht, denn Apple fordert von den Lieferanten, dass der Computer vorzugsweise PERSÖNLICH dem Kunden in die Pfote gedrückt wird. Eltern oder so KÖNNTEN noch durchgehen, bei nicht-Verwandten wirds eng...
Das variiert dann wohl stark, ich habe nämlich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
Meine Freundin hat meine iPod-Lieferung ohne weitere Fragen ausgehändigt bekommen.
Und mein iMac wurde vom UPS-Menschen sogar bei meinem Nachbarn abgegeben, kein Scherz. Zum Glück verstehen wir und einigermaßen... :sad:

naja meine mutter oder meine schwester, einer von den beiden wird hoffentlich da sein. wenn nicht muss ich mir das paket wohl bei der post oder beim nachbarn abholen.

wer liefert das denn eigentlich? UPS,GLS , DHL oder Hermes?

Eine Frage jetzt mal von mir:

Ich möchte mir im Oktober ein MacBook Pro (Wenn möglich, 17") kaufen. Zu diesem Zwecke muss aber mein iMac raus, da ich das Geld einerseits schnell auftreiben möchte, zum anderen zwei PCs sehr viel Aufwand sind.

Jetzt zur Frage: Wo bekomme ich am meisten Geld für das Gerät? Und: Wie viel ist er noch wert? Zur Info: iMac 17" C2D, 2Ghz, Standardkonfiguration, im Apple Store for Education gekauft. Preis: 1237€ Alter: ca. 5 Monate.

Bei ebay bieten die Leute wie Irre auf Macs, also schätze ich mal dass du dort das meiste Geld daran verdienen wirst.

eBay ist nicht so verkehrt. Ansonsten würde ich mich in der Verwandtschaft oder so umschauen, da kann man was rausholen und außerdem ist der Rechner noch nicht ganz weg, wenn man die Daten übertragen möchte oder ;)

Zurück
Top Bottom