• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Hätte mal ne Frage an euch. Und zwar werden meine Ordner auf dem Schreibtisch immer umbenannt. Mal heißen sie "Du dummer Penner", mal "I hate you!". Bin mir 100%ig sicher dass ich sowas nicht mache also kann es ja nur ein Trojaner sein, oder nicht? Wie komme ich dagegen an?

xD:rofl4:

also irgendwie könnte das jetzt auch ne verarsche von dir sein

reichen 1gb arbeitsspeicher eigentlich oder sollte ich lieber auf 2gb aufrüsten(gibt da nämlich grade ne aktion bei macatschool).

brauche das macbook hauptsächlich für :
-Internet surfen
-Musik hören
-Filme gucken
-bissel Fotos bearbeiten(nix professionelles)

Nene bin ja auch selbst verwundert und eigentlich weiß ich auch das es sowas bei Macs nicht gibt. Aber man weiß ja nie. ;)

Hmmmm wüsste nicht wer das im Netzwerk sein könnte, aber ich werd aufjedenfall mal das AdminPW ändern. THX

Hätte mal ne Frage an euch. Und zwar werden meine Ordner auf dem Schreibtisch immer umbenannt. Mal heißen sie "Du dummer Penner", mal "I hate you!". Bin mir 100%ig sicher dass ich sowas nicht mache also kann es ja nur ein Trojaner sein, oder nicht? Wie komme ich dagegen an?

Lösung: Du hast keinen Mac :-D ;)

reichen 1gb arbeitsspeicher eigentlich oder sollte ich lieber auf 2gb aufrüsten(gibt da nämlich grade ne aktion bei macatschool).

-Internet surfen
-Musik hören
-Filme gucken

Wenn es nicht viel am Preis ausmacht würde ich es machen. Generell ist mehr RAM immer gut. Sofern es finanziell okay ist, tu es. Ansonsten brauchst du es für deine Anwendungszwecke nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

-Internet surfen
-Musik hören
-Filme gucken

Vor der Frage stand ich auch. Hab mir dann 2gb geholt. Zu viel Ram kann man ja nie haben (ok kann man schon^^). Seh es als Investition in die Zukunft, irgendwann wirst du es mal brauchen. Und wenns grad ne günstige Aktion gibt bietet es sich ja noch mehr an.

Weiß eigentlich einer, wann die neuen MacBook Pro's rauskommen?

Und was sie vorraussichtlich kosten werden?

Die neuen MacBook Pros sind doch letztens erst rausgekommen. Mit LED Hintergrundbeleuchtung und Santa Rosa Chipsatz.

Weiß eigentlich einer, wann die neuen MacBook Pro's rauskommen?

Und was sie vorraussichtlich kosten werden?
Huh? Das MacBook Pro wurde doch erst vor gut zwei Wochen mit LED-Beleuchtung, höheren Auflösungen, Santa Rosa und entsprechend höheren Specs aufgewertet. Was erwartest du noch? :-?

Ich glaube nicht, das da in den nächsten Monaten noch was kommt.

Edit: Argh, da war einer schneller…

Das sind schon die neuen? :-?

Na gut, dann schaue ich mal zu, dass ich bis Oktober 3.000 Euronen zusammenkratze.

Mein iMac wird da zwar leiden müssen... :cry:

1 GB reicht dicke für das meiste.

978.gif

/ajk

1 GB reicht dicke für das meiste.

/ajk

vll für low end anwendungen... aber heutzutage braucht man schon min 2gb für aktuelle, ordentliche programme(photoshop, final cut, 3dmax, maya)

im großen und ganzen würde ich sogar zu 4gb raten, die peise sind im moment so traumhaft günstig.
nicht zu vergessen ist immer ne anständige, schnelle HDD, die holt auch noch mal ordentlich power raus ;)

vll für low end anwendungen... aber heutzutage braucht man schon min 2gb für aktuelle, ordentliche programme(photoshop, final cut, 3dmax, maya)

im großen und ganzen würde ich sogar zu 4gb raten, die peise sind im moment so traumhaft günstig.
nicht zu vergessen ist immer ne anständige, schnelle HDD, die holt auch noch mal ordentlich power raus ;)

naja ich komme momentan mit 1gb super zurecht von daher werd ich erstmal nur eins mit 1gb bestellen, und später wenn ichs brauche, aufrüsten.

kann ich mit dem macbook eigentlich auch windows rechner im netzwerk finden und auf sie zugreifen?

edit: wenn man sich mit iWeb ne homepage erstellen will, kostet das dann eigentlich was oder ist das kostenlos?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit dem macbook eigentlich auch windows rechner im netzwerk finden und auf sie zugreifen?

edit: wenn man sich mit iWeb ne homepage erstellen will, kostet das dann eigentlich was oder ist das kostenlos?

1. Ja, sofern der Windows-Rechner nicht zickt

2. Das Erstellen ist kostenlos, und man kann es in einem Ordner veröffentlichen und diesen Ordner auf einen kostenlosen Webspace stellen. Wenn man für .Mac bezahlt bekommt man diesen Webspace und ein paar erweiterte Funktionen, die nur mit .Mac funktionieren.

1. Ja, sofern der Windows-Rechner nicht zickt

2. Das Erstellen ist kostenlos, und man kann es in einem Ordner veröffentlichen und diesen Ordner auf einen kostenlosen Webspace stellen. Wenn man für .Mac bezahlt bekommt man diesen Webspace und ein paar erweiterte Funktionen, die nur mit .Mac funktionieren.

also wäre das , was man hier in dem Video Clip sieht, für mich kostenlos oder müsst ich mir dafür diesen .Mac Account kaufen?der ist nämlich ganzschön teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Statt in dem Video halt auf "Veröffentlichen" (Publish) zu drücken, exportiert man die Website in einen Ordner und lädt den Ordner hoch. Voila, Website online ohne .Mac zu bezahlen.
Ich hoffe, das war klar genug ausgedrückt... :-P

Das ist für Maya, 3dmax und photoshop. Auf einem Laptop würde ich das nicht nutzen.

Für Internet, Email, Word und Videos reicht 1 GB genug. Wir haben ja kein Vista drauf das 700 MB Ram braucht um den Schatten hinter den Fenstern aufzubauen.

Ach ja:

hrhrhr

http://www.youtube.com/watch?v=VcRfAaIb2Ro

Das ist für Maya, 3dmax und photoshop. Auf einem Laptop würde ich das nicht nutzen.

Für Internet, Email, Word und Videos reicht 1 GB genug. Wir haben ja kein Vista drauf das 700 MB Ram braucht um den Schatten hinter den Fenstern aufzubauen.

Ach ja:

hrhrhr

http://www.youtube.com/watch?v=VcRfAaIb2Ro

Der Schatten so wie alle grafischen Effekte werden von der Grafikkarte berechnet. :rolleyes1:

Der Schatten so wie alle grafischen Effekte werden von der Grafikkarte berechnet. :rolleyes1:
Und was macht der Prozess dwm.exe bei mir dann gerade mit den 353 MB RAM? :oops:
Selbst wenn es mit der Grafikkarte berechnet wird heißt das noch lange nicht, das es nicht auch Arbeitsspeicher und Prozessorleistung verbraucht.

Zurück
Top Bottom