• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Ab Leopard kann man auch ohne Pro-Lizenz Videos in Vollbild abspielen. :aargh:

Das nenn ich mal ne sinnvolle Neuerung. Desweiteren bekommt der DVD Player wohl Unterstützung für HD-DVD und Blu-Ray verpasst. Apple ist in der Blu-Ray Disc Alliance also ist das nicht ganz selbstverständlich.Vorerst kommen wohl nur externe Laufwerke in Frage, immerhin sehr lobenswert von Apple Support für beide Formate kostenlos anzubieten. Schließlich sind das keine Features die man als Kunde erwartet.
 
Das sind doch alles Dinge die super klingen. Auf dem 20" iMac würde ich gerne mal einen Film in 1080p schauen. Sieht sicher richtig geil aus =-O (auch wenn 30 Pixel in der Höhe fehlen)
 
ich finde es ziemlich unverschaemt, dem betriebsystem keinen Media Player mitzuliefern, der vollbild abspielt.

unter aller sau ist sowas
 
Naja, war schon affig, daß sie dafür noch Geld sehen wollten.
Wobei man für 30€ ja nicht "nur" den Vollbildmodus bekommt. Was viele übersehen, sind die Editor-Eigenschaften, die Möglichkeit des professionellen Encodierens etc.

Aber der Normalverbraucher sollte auch von Haus aus Vollbild haben.
Und das haben sie ja nun endlich eingebaut.
 
Da ich ja mein Macbook bestellt habe aber da ich auch manchmal Windows brauche wollte ich fragen welche Software ihr mir enmpfehlen würdet bootcamp oder Parallels?

Bootcamp ist gratis aber sind die 80 Euro die Parallels kostet gut angelegt oder reine Abzocke?

mfg il nino
 
Soweit ich weiß ist Paralles bei Leopard dabei, von daher würde ich es mir nicht unbedingt kaufen.
Parallels bietet den Vorteil, dass man Windows in einem Fenster (welch eine ironie) laufen lassen kann, währen OS X äuft. Ganz lustig anzusehehn
 
Aha und wie schauts dan mit der Performance aus? Weil das braucht sicher einiges an Leistung oder?
 
Aha und wie schauts dan mit der Performance aus? Weil das braucht sicher einiges an Leistung oder?

Leistung nicht wirklich, eher RAM. Denn es werden dann 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen, da ist RAM wichtiger denn je. Außerdem ist Parallels nur sehr eingeschränkt befähigt, auf dem laufenden Windows 3D-Grafik wiederzugeben. Spiele sind daher (aktuell zumindest) ein klares "Nein". Dafür braucht man dann Bootcamp.
 
weis jemand wann ungefähr die neuen Imac‘s kommen.Meiner ist zwar ein jahr alt aber wäre nicht abgeneigt noch ein zwiten zu holen.
 
Kann jeden Dienstag so weit sein. Vermutlich eben erst nach dem 29.6. , weil man nicht vom Start des iPhone ablenken will.
 
Hätte mal ne Frage an euch. Und zwar werden meine Ordner auf dem Schreibtisch immer umbenannt. Mal heißen sie "Du dummer Penner", mal "I hate you!". Bin mir 100%ig sicher dass ich sowas nicht mache also kann es ja nur ein Trojaner sein, oder nicht? Wie komme ich dagegen an?
 
Wäre es ein Trojaner, wärst du der erste Mensch, der eine aktive Malware auf dem Mac eingefangen hat. Herzlichen Glückwunsch. ;)

Da hat wohl eher jemand auf deinen Mac Zugriff. Bist du im Netzwerk mit einem anderen Computer und jemand hat dein Admin-Kennwort rausgefunden?
Mein Tip daher: Änder mal dein Kennwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen funktionierenden Trojaner fürs aktuelle Mac OS.

Allerdings hab ich mir auch mal so einen Spaß mit meinem Bruder gemacht indem ich übers Netzwerk auf seinen Computer zugegriffen habe (vorher heimlich bei ihm eingerichtet, Passwort kannte ich auch :D ) und ihm Ordner einfach umbenannt habe. Wer hängt denn noch so bei euch im Netzwerk?
 
Zurück
Top Bottom