2. Der Mac Thread:

Hallo, ich habe da ein kleines Anliegen ^^

Wenn ich mit freunden Warcraft III spielen will, dann haben die Windows PCs und ich einen Mac.
Was muss ich denn tun, damit wir gemeinsam spielen können.
Alle PCs haben W-LAN und sollen so miteinander verbunden werden. Ich denke mal, einen Router brauchen wir nicht, sie haben es ja auch hingekriegt ohne. Auch ja, alle Rechner sind in einem Raum, wir brauchen kein iNet

Am besten lässt du deinen Mac als WLAN-Router fungieren (oben in der Menüleiste auf das WLAN-Symbol klicken und dann auf "Netzwerk anlegen..."). Die anderen verbinden sich mit dir, als ob es ein ganz normales WLAN-Netz wäre, der Rest sollte dann eigentlich von alleine laufen.

habe ein hübsches Hintergrundbild gefunden ^^
348410.jpg
Achtung, groß

Am besten lässt du deinen Mac als WLAN-Router fungieren (oben in der Menüleiste auf das WLAN-Symbol klicken und dann auf "Netzwerk anlegen..."). Die anderen verbinden sich mit dir, als ob es ein ganz normales WLAN-Netz wäre, der Rest sollte dann eigentlich von alleine laufen.

Das ist alles? Und wenn die anderen ein netzwerk aufmachen und ich mich verbinden will?
Letztes Mal habe ich mich zwar mit dem netz verbinden können, aber das Spiel wollte nicht mit den anderen kooperieren. Könnte aber auch daran liegen, dass alle die selbe CD verwendet hatten und das Spiel gecrackt wurde, damit ein original für alle ausreicht

Hui, genauso ein Icon Set habe ich gebraucht :o
Die Leopard Ordner an sich gefallen mir, nur ist alles zu einfarbig.

Muss aber ein riesenaufwand sein, das alles so perfekt aussehen zu lassen :o Ich mühe mich schon ab, das Logo von der uni auf einen Ordner zu kleben mit Gimp.
habe auch noch ein nützliches programm für solche sachen gefunden:
IconGrabber
http://lipidity.com/software/icongrabber/

ACH MANN

Wann kann endlich Apple ne komplette NTFS-Unterstützung hergeben...

Musste für meine Informatikerausbildung ne HDD kaufen, aber wir müssen sie mit NTFS formatieren... Naja, hab als Notlösung 10 GB der Partition abgezwackt und mit FAT32 formatiert... Aber das ist ja auch nicht das Wahre.

MacUpdate bieten mal wieder ein Promo-Bundle an :)

Das letzte Programm wird auch bald freigeschaltet (bin zuversichtlich) und man bekommt jede Menge cooler Software für nur 50 Dollar (hab per Karte knap 35 Euro umgerechnet bezahlt!)

Viel Spaß! --> http://www.mupromo.com/

Übrigens... bin wieder zurück im Thread :P

ACH MANN

Wann kann endlich Apple ne komplette NTFS-Unterstützung hergeben...
Wie sollen sie das denn machen? Die Spezifikationen sind nicht frei zugänglich somit sind sie auf Reverse Engineering angewiesen und da kann man keine 100%ige Kompatibilität erreichen.

Copy-paste aus einer eMail, die ich an einen Freund schrieb - fasst alles ein wenig zusammen:

Ich hab übrigens eben mir Alarm Clock Pro angeschaut. Es GIBT die Option, den Computer per "Power Manager" zu einer bestimmten Zeit schlafen zu legen, aufzuwecken oder abzuschalten und so weiter. Je nach konfiguriertem Alarm kann das Programm die Einstellung auch automatisch vornehmen.

Ich probier das gleich morgen mal aus ;)
Aber bestimmt werde ich schon von dem Laufwerksgeräusch wach, das man hört, wenn der Computer aufwacht -.- :-P (genau das passierte dann auch...)

Kurz zusammengefasst:
- HookUp kann die Musik in iTunes übers Internet mit anderen Hookup-Usern sharen (sozusagen P2P innerhalb von iTunes... die kostenlose Version kann nur Streamen)
- Alarm Clock Pro: Genau das.
- Periscope: Überwachungsproggy schießt Fotos bei Geräuschen oder Bewegungen, lädt sie auch ins Internet
- DevonAgent: Internet-Recherche im Hardcore-Modus - Google für Fortgeschrittene ;)
- Mellel: Userzitat "Mellel ROX for academic writing" - also sachliche Arbeiten soll man damit super schaffen.
- Norrkross Movie: Videoschnitt, etwa wie das alte iMovie, aber mit Goodies wie Greenscreen-Support usw.
- Bookends: Erstellt automatisch Literaturnachweise (perfekt für Mellel)
- MacJournal: "Die" Software für Blogger. Damit schmeiße ich nun meinen neuen Blog. Sehr cool.
- Contactizer Pro: Adressbuch und iCal auf Drogen. Habs inzwischen ausprobiert und muss sagen, meine Güte, das Ding hat echt Power :D
- LightZone (noch "locked"): Schicke Fotobearbeitung (hab schon Demovideos gesehen) :)

So weit erst mal ;) Ach und eLmo, die Programme sind alle vorher bekannt, nur besteht eben das (geringe) Risiko, dass nicht alle Programme auch am Ende freigeschaltet werden, weil zu wenig Leute das Paket kaufen. Aber wie gesagt: Das einzige, das jetzt noch fehlt, ist LightZone.

funktioniert das mit Hookup auch zwischen Mac und Windows iTunes Usern?

Hookup scheinbar nicht, aber Dot.Tunes gibt es als Windows-Version und ist sogar kostenlos. Das scheint eine reine Streaming-Lösung zu sein und funktioniert über den Webbrowser.
Ergo: Mit Win oder Mac einen Dottunes Server aufstellen und mit allen anderen Geräten, die einen Browser haben (Wii, PS3, iPhone...) darauf zugreifen und Musik streamen. :)

http://dottunes.triagency.net/dt4.html

Programme wie Hookup gibt es wie Sand am Meer, das lohnt sich imho also weniger, aber Mellel/MacJournal sollen sehr gut sein :blushed:

Als ich zum ersten Mal Contactizer gestartet hatte, DA wusste ich "OMG das isn Hammer"...

Sehr krass :ill2:

Wenn du die WMAs schon transkodieren musst, dann nimm lieber das Programm 'Max' oder 'Audialhub', wobei ersteres kostenfrei ist.

Hallöle,hab grad irgendwie Bock auf Baldurs Gate 2 bekommen-weiss jemand ob das unter Leopard läuft?Ne Mac Version gabs ja wie ich gesehen habe...

Zurück
Top Bottom