2. Der Mac Thread:

Hallöle,hab grad irgendwie Bock auf Baldurs Gate 2 bekommen-weiss jemand ob das unter Leopard läuft?Ne Mac Version gabs ja wie ich gesehen habe...

Damit hab ich bisher nur Probleme gehabt, da das Game damals für OS 9 noch raus kam und ein OS X Patch nur für BG2 raus kam, der aber scheinbar nicht das Problem mit den mehreren CDs behoben hatte...

Wenn man einen Intel-Mac hat, würde ich dann eher für das Game Bootcamp empfehlen und die DVD-Version von BG2 für 5 Euro in der Grabbelkiste aufgreifen...

Damit hab ich bisher nur Probleme gehabt, da das Game damals für OS 9 noch raus kam und ein OS X Patch nur für BG2 raus kam, der aber scheinbar nicht das Problem mit den mehreren CDs behoben hatte...

Wenn man einen Intel-Mac hat, würde ich dann eher für das Game Bootcamp empfehlen und die DVD-Version von BG2 für 5 Euro in der Grabbelkiste aufgreifen...

Hab leider"nur" `n Powerbook,hab auch grad bei Apfeltalk.de über das von Dir angesprochene Problem mit mehreren CD`s gelesen...

ach Mist,hab grad richtig Lust drauf-vielleicht shop ichs mir doch noch für meinen Desktop PC aber ich wollte da eigentlich absolut nichts mehr drauf Installieren was nicht mit meinen 3-4 Arbeitsprogrammen zu tun hat xD
Ausserdem lieber schön mal im Bettchen zocken(wenn ich ausnahmsweise mal kein Bock auf DS hab^^)

Weisst Du zufällig auch wie das mit Neverwinter Nights ausschaut?

Trotzdem sacht Crabman schonmal danke :smile2:

Neverwinter Nights wurde meines Wissens schon für OS X entwickelt, bzw. kompatibel dazu.

Ich spielte mal die Demo dazu auf meinem alten G4 (BJ 2002) und das lief prima. Sollte gut auf deinem Lappy laufen :)

Neverwinter Nights wurde meines Wissens schon für OS X entwickelt, bzw. kompatibel dazu.

Ich spielte mal die Demo dazu auf meinem alten G4 (BJ 2002) und das lief prima. Sollte gut auf deinem Lappy laufen :)

naja,dann schau ich mir das(nochmal) mal an :)

damals zum release für PC mal gekauft hatte,flog aber nach relativ kurzer zeit in die Ecke-weiss auch nicht wieso(ausser das die Level so komisch"eckig"waren^^).Aber natürlich klar das ich die CD jetzt nicht mehr finde und mir ne neue besorgen muss :ugly:

hat das n besonderen Grund das man im Netz immer nur PC Versionen findet?Da sollte ein Installer für mac doch eigentlich drauf sein :-?

Nein, Mac-Versionen werden zumeist komplett separat verkauft, einzig Blizzard machen immer beides auf eine Disk.

Um Games für Mac zu finden schau dich bei Gravis um oder Amazon und so weiter... oder eBay... whatever.

Nein, Mac-Versionen werden zumeist komplett separat verkauft, einzig Blizzard machen immer beides auf eine Disk.

Um Games für Mac zu finden schau dich bei Gravis um oder Amazon und so weiter... oder eBay... whatever.

ebay vorhin schon erkundet da hab ich nur PC Gedöns gefunden,probiers dann halt nochmal bei gravis oder amazon :)

Thanx

Is ja echt mal die absolute Frechheit was für Preise die für steinalte games haben wollen-Neverwinter nights und co für`n Fuffi oder mehr können die sich sonstwo hinschieben(apple store/gravis/amazon) :ugly:

dafür hab ich im apple store BG2 gefunden und darunter steht folgendes:

[FONT=Geneva,Arial,Helvetica]Systemvoraussetzungen:
• Mac OS 8.6 (oder neuer) (für Mac OS X konzipiert)
• PowerPC G3 mit 128MB RAM

seltsam...

[/FONT]

Es gibt wie gesagt einen Patch für OS X - ich hab mich lang damit herumgeschlagen, das weiß ich noch...

... aber zum Laufen bekommen hab ich es nicht so ganz. Hing zum großen Teil damit zusammen, dass man das Spiel nicht komplett auf HDD installieren kann. Und ja, die Preise sind in der Regel recht hoch, aber ich fand BG2 (Mac) damals für nen 10er, genau wie Teil Eins. Die hab ich nun beide, aber BG1 läuft ja gar nicht mehr auf Intel und Leopard (OS 9 ist komplett raus) und BG2... war halt viel Ärger.

Naja, vielleicht kann der SheepShaver was daran retten... aber damit schlage ich mich nicht rum derzeit, hab andere Dinge zu tun :)

Hallo Mac Experten.
Ich habe mir für mein Macbook mit Tiger eine grössere Festplatte gekauft.
Jetzt möchte ich Leopard 10.5 draufspielen.
Ich möchte aber einige Programme, aber auch Einträge aus dem Adressbuch, meine Itunes Library, iphoto Bilder , Safari Bookmakrs usw. von Tiger auf Leopard "mit rübernehemen"
Geht das alles problemlos mit dem Migrationsassistenten?
Kann ich z.b. ein komplett Backup meiner jetzigen HD z.B. mit Carbon copy cloner auf eine externe HD machen und die Daten dann später mit dem Migrationsassistenten von Leopard auslesen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß aus Hamburg
seba-san

du kannst bei der Installation von Leopard zwischen Installationsarten wählen. Eine davon ist , dass Leopard als typisches Update installiert wird , d.h. du behälst deine Musik, deine Bilder etc.

du kannst bei der Installation von Leopard zwischen Installationsarten wählen. Eine davon ist , dass Leopard als typisches Update installiert wird , d.h. du behälst deine Musik, deine Bilder etc.

OK, danke aber eigentlich wollte ich zwecks "System Entschlackung" kein Upgrade, sondern eine komplette Neu Installation machen.
Kann der Migrationsassistent Backups von carbon copy cloner direkt lesen?

Ich hatte mir mal eine Raukopie von Baldur's Gate für Mac heruntergeladen und konnte problemlos spielen. Nur die Vollinstallation habe ich nicht hingekriegt. Aber da ich es ohne handbuch eh nicht spielen konnte, habe ich mir alle 4 Teile für PC gekauft. CrossOver hat so ein Programm, dass extra für Win Spiele geschriebene Laufumgebungen hat, von denen eine für Baldur's Gate II gemacht wurde. Glaube ich zumindest; kann auf meinem WiiBrowser jetzt nicht nachschauen.
Die Mac Versionen sind aber echt teuer. Für die Windows Teile habe ich zusammen 10 Euro gezahlt. Und alles als Erstauflagen im Pappkarton mit Handbuch

Klingt nach meinen RL Freunden... Wer bist du wirklich? ;)
*krch* ich bin *krch* dein Vater :ghost:

Ich hatte seit ich vor etwa einem Jahr den iMac gekauft habe noch nie ein Problem mit den Updates o_O?!

Zurück
Top Bottom