Oh Gott.
Katastrophe:
In diesem Schuljahr müssen wir als Diplomarbeit ein umfangreiches Softwareprojekt erarbeiten. Ich wollte mit nem Kumpel ein schönes OSX-Programm machen. Ein anderer Freund, der voriges Jahr mit uns in der Projektgruppe war, konnte deshalb mangels Mac natürlich nicht mitmachen. Einen kaufen kam nicht in Frage, da er erst vor kurzem einen neuen Laptop bekam. Und OSX auf diesem zu installieren, schafften wir leider nicht -.-
Er bekam eben ein anderes Projekt, kein Problem.
Alles war geklärt, jeder hatte sein Team, sein Projekt, perfekt.
Vor 3 Tagen aber kam der zuständige Lehrer in die Klasse und meinte, der Kollege sei jetzt doch bei uns - wir sollen bei Ebay um 50€ nen Mac kaufen. WTF?? Toll. Keine Chance.
Nachdem der Lehrer die Klasse verließ, begann der Lehrer den wir eben hatten (zweiter Projektlehrer), den Kumpel zur Sau zu machen - von wegen "Wenn du keinen Mac hast und nix machen kannst hast Pech. Ich beurteile deine Leistung, wenn du mangels Mac nichts machen kannst bekommst eben nen 5er". WTF?? Ja spinnt der komplett?
Wie gesagt war davor alles geklärt, nur weil Lehrer 1 zu herumspinnen beginnt haben wir jetzt schuld?
Wahnsinn. Heute ging die Story weiter. Der Mac-lose Kumpel bekam nen Anruf von Lehrer 1. Dieser hatte einen Mac aufgetrieben. Einen "Stand-PC". Wuhuu, äh, was?
Wir hofften ja schon auf nen iMac. Aber nachdem dieser Lehrer nicht gerade der informierteste ist, würde es wohl eher ein Mac Pro sein. Unrealistisch.. aber was sonst?!
Naja, auch genial. Wenn es einer ist, wie soll der Kumpel täglich nen MP in die Schule mitnehmen? Super!
Dann dachten wir daran, eventuell übers Inet mittels VPN mit Screensharing zu arbeiten.. auch umständlich, aber naja. Wie sonst?
Schlussendlich erfuhr ich vor ner Stunde, was für ein "Mac-Stand-PC" das denn ist. Nein, natürlich kein Mac Pro. Ein G3 PowerMac, holy crap

Laut Wiki funktioniert 10.5 darauf nicht, und wegen Core Animation benötigen wir es aber - CRAP!
Ich halts nicht aus... so ein Idiot...
So wie ich den Lehrer kenne, wird er
UNS 100% zur Sau machen, weil
ER keine Ahnung hat und uns nicht zuhört..
Oh Gott.