2. Der Mac Thread:

Heute gab es für meinen Imac ein Update für die Intel Chipsätze.
Ich habe den Rechner wie beschrieben ausgeschaltet und neu gestartet. Anstatt, dass dann aber das Update kommt, bootet er zwei mal und ist dann wieder in OSX. Es wird dann angezeigt, dass ich das Update erneut durchführen soll.

Kann mir da jemand helfen?
Wie kann ich denn die Screensaver installieren?

Wie kann ich denn die Screensaver installieren?

In den Ordner Library/Screensavers verschieben
Dann einfach dort, wo man sonst auch die Bildschirmschoner auswählt auswählen.
Das mit den Käfern ist nur eine Demo. Die Vollversion kostet 8€. Mag ja sein, dass es ein gigantischr Aufwand war, aber 8€ für einen Bildschirmschoner? :oops:

Rainy Day finde ich richtig cool.

Ich würde gerne so was selbst machen können, aber ich habe wohl nicht den Nerv, mit dem Quartz Composer rumzuexperimentieren :neutral:

@Stike
Ich bräuchte ein umfassendes Composer-Tutorial, finde leider nur Kleinigkeiten.
Fenetres dürfte aber leider sowieso mithilfe der Quartz-API geschrieben sein, nicht einfach im Composer zusammengebastelt. :shakehead:

Ich würde ganz gerne für eine Freundin die Lost Folgen der Staffel 4 auf eine DVD brennen, zusammen mit Untertitel.
Gibt es ein Programm, mit dem ich in die .avi Dateien die .srt Dateien integrieren kann, also beides zusammenfügen?
Mit iMovie scheint das nicht zu gehen (falls doch, bitte Erklärung).

EDIT: Ok, mit Google habe ich jetzt festgestellt, daß das ganze wohl komplizierter als gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ffmpegx die Untertitel in die Datei quetschen. Das Programm findest du auf www.ffmpegx.com
Unter "Tools" und dann "author" hat man die Möglichkeit Untertitel anzugeben.

Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren.

Ansonsten habe ich den Schlepptop ja nicht umsonst, muss sie halt die Lost Folgen mit mir zusammen schauen.

Wer hat hier Erfahrung mit Parallels?
Ich habe mir eine Win XP VM eingerichtet, die soweit wunderbar läuft. Aber als ich Baldur's Gate installiert und gestartet habe ruckelt das Spiel wie blöd. Alle Sprites flimmern auch noch schrecklich. Einschließlich der Maus. Dabei ist meine CPU Auslastung nichtmal 70%. Auf der Boot Camp Partition ohne parallels lief alles wunderbar flüssig.
Die neuesten BG Patches haben auch nicht gebracht

Baldurs Gate ist kein 3D Kram oder? Nutzt es vielleicht dennoch DirectX?
Das ist bei Parallels ja per Default ausgeschaltet. Musst du in den Optionen der virtuellen Maschine erst aktivieren.
Und selbst dann ist es halt nur eine Software Emulation der DirectX Schnittstelle. Sprich: Lahm ohne Ende.
Gut laufen tun nur eine handvoll Spiele, für die Parallels eine extra Umgebung geschrieben hat.

Baldurs Gate ist kein 3D Kram oder? Nutzt es vielleicht dennoch DirectX?
Das ist bei Parallels ja per Default ausgeschaltet. Musst du in den Optionen der virtuellen Maschine erst aktivieren.
Und selbst dann ist es halt nur eine Software Emulation der DirectX Schnittstelle. Sprich: Lahm ohne Ende.
Gut laufen tun nur eine handvoll Spiele, für die Parallels eine extra Umgebung geschrieben hat.

Nun, es ist ein 2D Spiel, nutzt aber 3D für die Zauber.
Was meinst du? Die Option "enable direct x shaders (experimental)"?
Die habe ich schon angemacht, hat aber nichts geändert. Das seltsame ist ja, dass ich zuerst eine VM gemacht hatte, die auf meine BootCamp Partition zugreift und dort ging BG komplett ohne Probleme. Und ohne irgendwelche patches. Und zwar im Fenster der VM

Und Baldur's Gate II steht sogar auf der Liste der Spiele, auf der parallels Seite:
http://www.parallels.com/de/products/desktop/features/3d/
Und sowohl Teil 2 als auch teil 1 benutzen die selbe Engine

Hab hier ein seltsames Problem....

Mein Bildschirmschoner funktionierte bei nem Kumpel nicht richtig. Das Bild war auf eine merkwürdige Art verzerrt und verpixelt. Damals machte ich mir keine Gedanken darüber, weil es bei mir ja funktionierte.

Heute hab ich mir aber einen neuen Schoner gemacht, und siehe da - nun sieht er bei mir selbst fehlerhaft aus! Ich habe mich dann mit den Optionen des Sprites gespielt, wenn ich Depth Testing auf None setze, funktioniert er ganz normal... wieso? :-?

Google sagt: "The other feature that makes rendering looks correct is Depth testing. Depth testing makes sure that only the closest surfaces objects are drawn in a scene."

Schön und gut, aber warum funktioniert es in Quicklook und in der Composer-Vorschau?
Und warum funktionierte der erste Schoner trotz gleicher Einstellungen beim Kumpel nicht?

:oops:

PS: Werd den neuen Schoner gleich uppen, der dürfte euch gefallen :-)
Leider ruckelt er manchmal beim Starten..

edit: http://rapidshare.com/files/109825531/turn.qtz.html

Zuletzt bearbeitet:
Und, hats Spaß gemacht? :lol: ;)

Schaut mal auf MUPromo.com! Dort gibts sogar fast schon Parallels ;) Alle anderen Programme sind schon freigeschaltet... und das für schlappe 40 Euro ^^

Geiler Deal xD

man man man ich hab ne ziemlich doofe frage: in meiner aMSN kontaktliste, habe ich immer die bilder meiner kontakte gesehen. mitlerweile seh ich wieder die normalen statusicons und krieg das nicht mehr geändert -.-
weiß einer wo ich das einstellen kann?

Meine GUI zickt schon wieder rum... Die Lags, wenn ich vom Standby- in den Betriebsmodus wechsle, sind echt nicht mehr angenehm...

Kann man da irgendwas machen? Eine langsame GUI ist nicht besonders nützlich.

Was für einen Computer/System hast du, AnGer? Ohne solche Angaben kann man kaum was dazu sagen...

und wtf is shut down day? :P

Sers,

wollte fuer meine Eltern einen Laptop kaufen. Meine Ma meinte, das MacBook Air waere genau das richtige^^. Nur leider hat es einen Preis das unser Budget um das Dreifache sprengt.
Also vom Design und Tastaturenkomfort wuerde eigtl. nur ein Macbook in Frage kommen.
Wir haben Maximal 500-600 Euronen zur Verfuegung.
Gibts irgendwo Macbooks (koennten auch aeltere Modelle sein; Texte schreiben, Internet surfen und DVDs schauen). fuer diesen Preis?
Gibt es die irgendwo neu? Die Apple Refurbished Geraete kosten leider um die 1000€ Gebraucht auf eBay waere nicht ganz optimal.
Help please-_-

Sers,

wollte fuer meine Eltern einen Laptop kaufen. Meine Ma meinte, das MacBook Air waere genau das richtige^^. Nur leider hat es einen Preis das unser Budget um das Dreifache sprengt.
Also vom Design und Tastaturenkomfort wuerde eigtl. nur ein Macbook in Frage kommen.
Wir haben Maximal 500-600 Euronen zur Verfuegung.
Gibts irgendwo Macbooks (koennten auch aeltere Modelle sein; Texte schreiben, Internet surfen und DVDs schauen). fuer diesen Preis?
Gibt es die irgendwo neu? Die Apple Refurbished Geraete kosten leider um die 1000€ Gebraucht auf eBay waere nicht ganz optimal.
Help please-_-

Das dürfte unmöglich werden. Die Händler sind daran interessiert, ihre alten geräte möglichst schnell loszuwerden, wenn Apple neue Modelle ankündigt.
Für 600€ kriegst du auf keinen Fall einen ungebrauchten Apple Laptop. Da bliebe nur der MacMini, aber der ist ja nicht portabel. Aber wie gesagt, das ist der einzige Mac, den man für so ein budget bekommt

Zurück
Top Bottom