2. Der Mac Thread:

Hmmm, wirklich genialer Preis, aber ich brauche leider nichts davon :P

Ok, das Kalender Plugin wäre cool, aber ich kann auch ohne leben
Ich nehme mal an, Parallels kann nicht ein Windows Spiel einfach so unter Mac OS X in Vollbild darstellen. Denn das Einzige, wozu ich Windows habe ist, um Baldur's Gate zu spielen

Übrigens gibt es auch ein neues MacHeist Bundle:
http://www.macheist.com/bundle

Leider ist Pixelmator nicht dabei. Von dem anderen Zeug brauche ich auch nichts wirklich

Ich nehme mal an, Parallels kann nicht ein Windows Spiel einfach so unter Mac OS X in Vollbild darstellen. Denn das Einzige, wozu ich Windows habe ist, um Baldur's Gate zu spielen
Doch, das geht!
Parallels 3.0 kann unter Windows auch 3D-Darstellung mit der Grafikkarte.
Ein Freund von mir spielt flüssig im Fenster GTA Vice City auf einem 1st Gen. MacBook Pro.
Baldurs Gate sollte da absolut kein Thema sein ;)

Übrigens gibt es auch ein neues MacHeist Bundle:
http://www.macheist.com/bundle

Leider ist Pixelmator nicht dabei. Von dem anderen Zeug brauche ich auch nichts wirklich
Das MacHeist-Bundle ist bei Weitem nicht so gut - vor allem, wenn man (wie ich) das vorherige Bundle (mit Pixelmator ^^) schon gekauft hat.

Aber MacUpdate ist ein Hammer, schaut euch mal das Video an! Hazel brauch ich!! :D
Leap ist geil... DVD Remaster kann ich auch gebrauchen... alles sehr cool! :)

Doch, das geht!
Parallels 3.0 kann unter Windows auch 3D-Darstellung mit der Grafikkarte.
Ein Freund von mir spielt flüssig im Fenster GTA Vice City auf einem 1st Gen. MacBook Pro.
Baldurs Gate sollte da absolut kein Thema sein ;)
Es geht nicht nur darum, dass es läuft, sondern dass es auch spielbar läuft ;) Ich hatte es schon mit VM Ware Fusion probiert, aber wenn ich in Vollbild spielte sprang der Zeiger der Maus, wenn ich an den Rand zum Scrollen wollte, von einer Seite zur Anderen. Und im Fenstermodus müsste ich exakt auf den Rand zeigen zum Scrollen. Und das ist nicht lustig.
mal sehen, ob ich mir davon irgendwo die Probeversion ziehen kann.
Wie funktioniert Paralles überhaupt? Legt das auch eine VM als Datei auf meiner Festplatte ab, die dann immer so groß ist wie Windows Festplattenspeicher braucht?

Das MacHeist-Bundle ist bei Weitem nicht so gut - vor allem, wenn man (wie ich) das vorherige Bundle (mit Pixelmator ^^) schon gekauft hat.
Ja, ich weiß -.- das hätte sich alleine wegen Pixelmator gelohnt. Ich hatte ja gehofft, dass es beim nächsten Bundle auch dabei sein würde, aber es macht ja keinen Sinn, da nochmal das gleiche programm reinzutung.

BTW: ich habe bei der Leopard Installation vergessen der Festplatte einen namen zu geben und jetzt heißt sie "ohne Titel". Kann (darf) ich sie nachträglich einfach so umbenennen?

Spielbar, ja, definitiv. Kommt natürlich auf deinen Rechner an... GMA950? Naja, ich bitte dich, Baldurs Gate ist ja schon knapp 10 Jahre alt, das MUSS selbst auf so ner Gfx laufen.

Saug dir halt mal die Parallels Demo. Ja, es legt eine VM-Datei an.

ich hab keine Ahnung wie es passiert ist aber nachdem ich mein Macbook heute in der Schule mitgehabt habe siehts vorne an der Handballenablage rechts nun so aus:

ich hab da jetzt erstmal nen Streifen Testfilm draufgeklebt. wie kann sowas denn passieren?

Spielbar, ja, definitiv. Kommt natürlich auf deinen Rechner an... GMA950? Naja, ich bitte dich, Baldurs Gate ist ja schon knapp 10 Jahre alt, das MUSS selbst auf so ner Gfx laufen.

Saug dir halt mal die Parallels Demo. Ja, es legt eine VM-Datei an.

Wie ich sagte, es hat nicht geruckelt, aber wenn der Zeiger von Rand zu rand springt kann ich nicht scrollen. Und das macht BG unspielbar ;)
Ich habe mal mit der Demo eine VM meiner BootCamp partition angelegt und es läuft gut. Dann wird wohl das Bundle gekauft. Die Datei wird dann wohl ihre größe dem festplattenbedaft von Windows anpassen, nehme ich an

ich hab keine Ahnung wie es passiert ist aber nachdem ich mein Macbook heute in der Schule mitgehabt habe siehts vorne an der Handballenablage rechts nun so aus:

ich hab da jetzt erstmal nen Streifen Testfilm draufgeklebt. wie kann sowas denn passieren?
Nach umfassendem Studium des Bildes bin ich zum Entschluss gekommen, dass es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Sprung im Plastik handelt :scan:
Als mögliche Ursache kann man starke krafteinwirkung und/oder Sabotage annehmen

Hightech + Kinder ( + schlechter Schutz für Hightech, wie ein simpler Ranzen mit Büchern drin) = Epic Fail.

Hightech + Kinder ( + schlechter Schutz für Hightech, wie ein simpler Ranzen mit Büchern drin) = Epic Fail.

kann was drann sein. hab das Macbook zwar immer in ner ziemlich gut gepolsterten Tasche drinn aber anscheinend hat das nicht ganz gereicht.

naja ich hab nochn paar Jahre Garantie und könnte das MB jetzt theoretisch zur Reperatur einschicken, aber nur wegen sonem kleinen Sprung hab ich keine Lust so lange ohne mein Macbook auskommen zu müssen ;-)

kann was drann sein. hab das Macbook zwar immer in ner ziemlich gut gepolsterten Tasche drinn aber anscheinend hat das nicht ganz gereicht.

naja ich hab nochn paar Jahre Garantie und könnte das MB jetzt theoretisch zur Reperatur einschicken, aber nur wegen sonem kleinen Sprung hab ich keine Lust so lange ohne mein Macbook auskommen zu müssen ;-)
Ist bei mir auch passiert, exakt an der gleichen Stelle :hmm2: Ich hab auch ne extra Notebooktasche, trotzdem ist das passiert. Sieht zwar unschön aus, aber ich hab keine Lust, mich deswegen rumzuärgern.

Ach, n Notebook ist ein Gebrauchsgegenstand ^^ Die linke Seite meines MBPs ist auch schon verkratzt, wegen den Steckern...

Ich hab seit gestern meinen ersten Mac und muss sagen, ich bin begeistert. Stike, du hast mich erfolgreich bekehrt. ;)

Nie mehr Windoof 8)

Ich bin doch ein wenig überrascht xD

Ist der dir nicht zu laut? :)
Dann hast du ja einen perfekten Workaround für deine alte Mühle gefunden, oder? :D

In diesem Sinne: Rock die Hütte! Und willkommen auf der dunklen Seite der Macht - wir haben Keks- ähhh Äpfel! xD

Ach und Edit: Schon drei Leute auf CW bekehrt! *Kerbe ins Cinema Display ritz* :ugly:

Ich bin doch ein wenig überrascht xD

Ist der dir nicht zu laut? :)
Dann hast du ja einen perfekten Workaround für deine alte Mühle gefunden, oder? :D

Haha, zu laut? Der ist sogar noch etwas leiser als mein alter PC! :D

Vor allem höre ich beim Mac fast ausschließlich den Lüfter, mein PC hat aber fast ununterbrochen dank den Festplattengeräuschen Krach gemacht. :D

Welcher Mac ist bitteschön laut? Die gehören imo alle zu den leisesten Geräten die man überhaupt bauen kann.

Zurück
Top Bottom