2. Der Mac Thread:

Da der Region-Code im Laufwerk drin ist, lässt sich da wohl mit wenig Aufwand wirklich nicht viel machen.

boooah, dieser Grafikfehler nervt -.-

Gerade eben dieselbe Situation wie damals: iTunes und Vollbild-Coverflow. Bäng, aufgehängt.

OMG.
Da komme ich vom TV-sehen zurück zum Mac, beende den Bildschirmschoner, sehe auf den Bildschirm - "da stimmt was nicht."
Alles wirkte so fremd... dann fiel mir auf, dass alles einen extremen Blaustich hatte.
Ja, ich hab mir die Farbprofile in den Systemeinstellungen angesehen. Gestern. Aber ich habe nichts verändert bzw alles wieder auf Standard gesetzt... und bevor ich fernschaun ging war es doch auch ok?

Jedenfalls, als ich Systemeinstellungen->Monitore öffnete, wurde alles wieder normal.. obwohl ich dort überhaupt nichts klickte...

EDIT: Ich habe zumindest eine Vermutung, was es sein könnte.
Wenn sich an einem Mac etwas bildschirmspezifisches ändert - ob man nun die Auflösung ändert, ob man einen Beamer ansteckt oder den Mac einfach startet - die Änderung passiert nicht "ruckartig" wie unter Windows, sondern mit einem blauen Fade-Out-Effekt.
Ich vermute, dass mein Mac wie schon so oft nicht ordentlich aufgewacht ist.
Daher mach ich mir mal keine Sorgen... was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er wohl das Farbprofil "vergessen" und neu geladen, als du auf Monitore geklickt hast. Hab ich auch schon mal gehabt. Ist hoffentlich nach dem nächsten Update wieder weg, der Bug.

Flogge, hör bitte auf, dir wegen jedem kleinen Bug oder Feature (blauer Zwischenscreen beim Modusumschalten) einzureden, dein Mac wäre defekt.

Wollen wir wetten, dass du mit 10.5.8 keine Bugs mehr haben wirst? ;)

Flogge, hör bitte auf, dir wegen jedem kleinen Bug oder Feature (blauer Zwischenscreen beim Modusumschalten) einzureden, dein Mac wäre defekt.

Wollen wir wetten, dass du mit 10.5.8 keine Bugs mehr haben wirst? ;)

lol? Wo habe ich mir das bitte eingeredet?
Bezüglich Grafikfehler habe ich bereits geschrieben, dass das Leo-Grafik-Update schuld ist.
Bezüglich blauer Bildschirm habe ich auch geschrieben, dass mein Mac einfach nicht ordentlich aufgewacht ist. Barto hats bestätigt.

Ist es eigentlich normal, dass ein Mac sich erst "warmlaufen" muss?
Direkt nach dem Starten sehe ich in Safari immer wieder den CoD (Cursor of Death) und höre die Festplatte stärker. Kann mich nicht erinnern, dass es früher auch so war. Obwohl es auch sein könnte, dass es mir früher einfach nicht aufgefalln ist. Und wo wir bei CoD sind, den sehe ich beim Surfen auf CW am meisten.

Wer hat denn Cursor of Death erfunden? Das ist ja mal mehr als unpassend, da es noch lange nicht bedeutet, dass der Computer nicht mehr will oder das Programm nicht mehr kann...

Heisst ja auch einfach nur "Beachball" und nicht CoD. Das ist ja schon Call of Duty. ;)

KA, ahbe ich irgendwo auch einer Apple Seite gelesen; con mir ist es nicht :sorry: OK, dann Beachball.

Ist es eigentlich normal, dass ein Mac sich erst "warmlaufen" muss?
Direkt nach dem Starten sehe ich in Safari immer wieder den CoD (Cursor of Death) und höre die Festplatte stärker. Kann mich nicht erinnern, dass es früher auch so war. Obwohl es auch sein könnte, dass es mir früher einfach nicht aufgefalln ist. Und wo wir bei CoD sind, den sehe ich beim Surfen auf CW am meisten.

Jup, beim Rechnerstart muss Spotlight indizieren. Das dauert immer ne Weile und braucht Leistung.

Maclife.de schrieb:

Große Design-Veränderungen rund um das MacBook

Einmal mehr ist die Rede davon, dass die derzeitigen MacBook- und MacBook-Pro-Modelle die letzten ihrer Art sein werden, da Cupertino in Kürze große Design-Veränderungen anstrebt. „Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind“ wollen AppleInsider verraten haben, dass das MacBook die größte Umgestaltung erfahren und letztendlich sein weißes Gehäuse verlieren wird. Erwartet wird stattdessen die Verwendung von umweltfreundlicheren Materialien wie Aluminium. Auch das MacBook Pro werde überarbeitet, so die Informanten, und orientiere sich im neuen Design an den aktuellen Alu-iMacs und dem MacBook Air.

Insgesamt will Apple seine Notebook-Serien nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch einheitlicher gestalten. Cupertino wird grundsätzlich die 13”-, 15”- und 17”-Zoll-Einteilung beibehalten, allerdings den Formfaktor der Geräte noch einmal verkleinern.

Laut AppleInsider sprechen zwei Gründe für eine radikale Umgestaltung der Apple-Books in Kürze. Zum einen sind dies Apples Produktzyklen: So stehe alle 18 - 24 Monate eine Design-Änderung für Apple-Produkte an. MacBook und MacBook Pro sind seit Ihrer Einführung in 2006 grundsätzlich unverändert geblieben.

Zum anderen werde mit der nächsten Intel-Prozessorgeneration “Montevina” eine Logicboard-Umgestaltung anstehen. Dies ermöglicht Apple dann auch ein überarbeitetes äußeres Design.

was sagt ihr dazu? da bei mir eh demnächst ein Macbook ansteht würde mir das sehr entgegen kommen!

Zurück
Top Bottom