2. Der Mac Thread:

OK, und wie geht es, dass dann auch in der Cover Flow asicht die Vorschau zu sehen ist? :-?

BTW: Ist das normal, dass bei dem Time machine Bildschirmschoner aus dem Link von flogge die Lüfter angehen?

? cover flow vorschau?
einfach auf eine datei klicken und dann die leertaste drücken... das geht immer, egal in welcher ansicht.

der bildschirmschoner wird wohl recht rechenintensiv sein, wenn er zum beispiel aus flash (haha, witz) besteht, dann ist es normal, dass die lüfter angehen. hab selbst einen anderen bildschirmschoner und auch nicht vor dem TM zu installieren, kann es also nicht nachprüfen.

OK, und wie geht es, dass dann auch in der Cover Flow asicht die Vorschau zu sehen ist? :-?

BTW: Ist das normal, dass bei dem Time machine Bildschirmschoner aus dem Link von flogge die Lüfter angehen?

Zu 1.: Ich verstehe nicht, warum es nicht einfach so funktioniert - Quicklook bzw Finder greifen doch für die Vorschau auf iTunes, Quicktime usw zurück?
Man braucht leider ein extra Plugin dafür... Klick

Zu 2.: Bei mir wurden die Lüfter auch manchmal lauter, aber nicht immer. Hatte aber auch einige Programme offen. Die Screensaverengine so 20-25% in der Aktivitätsanzeige.

Zu 1.: Ich verstehe nicht, warum es nicht einfach so funktioniert - Quicklook bzw Finder greifen doch für die Vorschau auf iTunes, Quicktime usw zurück?
Man braucht leider ein extra Plugin dafür... Klick

OK, habe das Plugin in Library/QuickLook/ verschoben. Sieht leider immer noch so aus:
bild1mg4.png

Wenn ich doppelklicke wird es im QuickTime Player geöffnet, das ist nicht mehr das Problem.

Außerdem, wie kann ich das Icon ändern? Diese leere Seite sieht hässlich aus

EDIT: Ok, ab- und wieder anmelden, dann wird es registriert xD

Dank des Standards von ScrewAttack, immer mit einem schwarzen Bildschirm anzufangen sehe ich jetzt gar nicht mehr :oops: Wenigsts klappt aber QuickLook

Zuletzt bearbeitet:
Nun, hab meine neue zusammengebastelte HD als Zeitmaschine eingestellt :)

Aber ich weiss ned, 200 GB sind nicht ein wenig knapp?

So, ich hab jetzt nochmal nen 1GB-Stick für mein MacBook bei amazon.de geordert. Notfalls kann ich auch noch einen kaufen, die Teile kosten ja nur 17€ momentan xD

Hat hier jemand Erfahrung mit den diversen Xcode-Werkzeugen?

Ich beschäftige mich ein bisschen mit dem Quartz Composer, und heute hab ich mir noch mit Dashcode ein Stundenplan-Widget gemacht..
Objective-C dagegen find ich grässlich, aber eventuell versuch ich es mal.

EDIT: heul :(
Hab dem DockArt-Entwickler geschrieben. Ich hätte gerne, dass anstelle von "iTunes" (wenn man mit dem Cursor übers Dock-Icon fährt) das aktuelle Lied angezeigt wird.
Seine Addy ist aber tot... na toll -.-
Kennt jemand ein Plugin dafür? Eventuell eine bessere Variante von DockArt?

EDIT2: Yeeha :-D
Hab ne andere Addy gefunden. Antwort auch schon bekommen: Das mit dem Dock-Icon ist unmöglich, aber er wird ne Möglichkeit implementieren, das Lied in der Menüleiste anzuzeigen :-D
Und der Wallsaver-Entwickler hat auch vor ein paar Tagen geantwortet, er wird meine Idee in die nächste Version einbauen; dass man einen anderen Hintergrundschoner wählen kann und nicht der aktuelle Bildschirmschoner genommen wird :-)

haha hab ich gute laune :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wenn ich auf meine Festplatte gehe habe ich den Ordner "tmpIU_JE_Downloads".

Darin sind lauter Ordner und in jedem Ordner ist nur ein Bild. Brauche ich diesen Ordner? Oder kann ich den löschen

bäh, hatte schon wieder nen Freeze.
Aber diesmal brauch ich mir keine Sorgen machen: Genau wie beim letzten Mal war die system.log voll mit Graphic Channel Exceptions. Ein Blick in die Apple-Foren zeigte, dass dieses Problem sehr weit verbreitet ist und nach dem Leopard Grafik-Update auftritt.

Beeilt euch mit nem Fix, Apple. Meine Begeisterung für euch sinkt -.-

Kommt drauf an, welches Programm den Ordner angelegt hat, hm? ;)

Ja das wüsste ich auch gerne mal. Kann man das irgendwie sehen??? Unter rechtsklick---> Informationen seh ich da nix.

Und noch was: Ich suche ein Freeware Programm um mehrer mp4's zu einer zu machen. Kennt da einer was?

Knacht: Wo liegt der Ordner denn? Da es ein temporäres Verzeichnis zu sein scheint: Einfach mal nen Neustart machen. Und... welche Bilder sind da denn drin? Vielleicht ist das ein Hinweis auf das Programm? ;)

Neustart hab ich schon gemacht. Hab mal Bilder gemacht

Da ist der Ordner

Mit vielen Ordnern drin

Und in jedem Ordner ist ein Bildchen drin.

:lol: ich nehme mal stark an, du hast irgendein Datentransferprogramm installiert (FTP oder ein Downloadmanager oder so was) und das sind ein paar Überbleibsel...

Wenn du das Programm nicht mehr benutzt: Raus damit.
Wenn du das Programm noch hast: Such eine bessere Alternative, die nicht so nen Mist baut ^^

hab mal ne frage. hab mir im usa urlaub ne dvd gekauft(heroes season 1). wenn ich die dvd jetzt am macbook abspielen möchte, tut es das automatisch mit dem DVD Player von Leopard. Dafür muss ich dann aber diesen Regionalcode vom Laufwerk ändern und das kann ich nur 4mal machen. was gibts da an Software noch für Alternativen? am besten eine bei der man den Regionalcode ohne Begrenzung ändern kann.

wenns gar nicht geht, müsstest du doch die dvd auf dein macbook in ein anderes format kopieren können mit handbrak oder so :D
wäre bei ner ganzen staffel jedch ziemlich zeit intensiv...

Zurück
Top Bottom