2. Der Mac Thread:

naja ich denk mal das würde es dann wieder in drei verschiedenen Versionen geben. wünschen würde ich mir natürlich dass die Preise so bleiben wie sie jetzt sind aber die würden dann wahrscheinlich etwas nach oben gehen.

aber wenn man komplett auf alu umsteigt, müsste man entweder sich was für die 3. macbook version einfallen lassen (also das jetzige schwarze) denn das untscheidet sich nciht großartig vom 2. sprich man macht es irgendwie "besser"... oder man färbt das alu (geht das?)

also ich finde das sortiment gut, wie es jetzt ist. erinnert mich stark an einen automobilhersteller, bei dem es auch für jeden geschmack und jeden geldbeutel ein modell gibt. sehr gut durchdacht :)

es ist ja von umweltfreundlichen Materialien wie Aluminium die Rede. Vielleicht macht das Alugehäuse in Zukunft nicht mehr den Unterschied zur Pro-Reihe aus. Sicherlich werden es weiterhin die Grafikkarte, das LED-Display, das Multitouchpad, das größere Display sowie die Möglichkeit eines matten Displays sein, die den Unterschied ausmachen werden. Auch wenn das Alugehäuse immer noch eines der größten Argumente für das Pro war, wäre es wünschenswert gerade dieses dem Macbook zu gönnen. Apple lässt sich zudem vielleicht auch Neues für die Pro-Reihe einfallen.. ich denke da an Flashspeicher o.Ä.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Wurde sicher schon hier erörtert, aber hab ich nicht gefunden.
Ich habe meinen Handyvertrag von Alice und das soll auch so bleiben. Mein SonyEricsson gibt aber langsam den Geist auf. Es soll durch ein iPhone ersetzt werden.
Ich will aber weder über Telekom telefonieren, noch dort einen Vertrag machen und ihn nur so laufen lassen. In den USA kann man iPhones ja sogar bei Amazon bestellen für umgerechnet 250€.
Weiß jemand, wie man an so ein Gerät kommt und ob / wie ich es mit meinem Anbieter nutzen kann?

Mal ne Frage. Wurde sicher schon hier erörtert, aber hab ich nicht gefunden.
Ich habe meinen Handyvertrag von Alice und das soll auch so bleiben. Mein SonyEricsson gibt aber langsam den Geist auf. Es soll durch ein iPhone ersetzt werden.
Ich will aber weder über Telekom telefonieren, noch dort einen Vertrag machen und ihn nur so laufen lassen. In den USA kann man iPhones ja sogar bei Amazon bestellen für umgerechnet 250€.
Weiß jemand, wie man an so ein Gerät kommt und ob / wie ich es mit meinem Anbieter nutzen kann?

Von Importen und importierten iPhones hab ich keine Ahnung, aber wegen knacken: Es gibt mehrere Tools, aber das kürzlich releaste Pwnage (:-D) soll sehr gut sein.

Ich hätte auch Lust auf so ein Gerät... vom technischen Aspekt her ist es vl im Vergleich mit anderen Smartphones, eher schwach, aber was solls. Internetzeugs brauch ich nicht, ne 2mpixel-Cam reicht mir, und die Bedienung find ich extrem geil. Und dank dem Hype kommen regelmäßig extrem geile Apps dafür :-)
Aber tja, das Geld bräuchte ich halt :(

EDIT: Wie ich eben von nem iPhone-Besitzer hörte, soll Pwnage sogar legal sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jailbreak und Unlock funktioniert mittlerweile in 3 Minuten und man kann so gut wie nichts mehr falsch machen.

Hier findest du das Pwnage Tool, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Ich bin gut mit ZiPhone gefahren (Jailbreak & Unlock wirklich in 3 Minuten), habe zwar noch 1.1.2 (1.1.4 ist aktuell, bald dann 2.0) und könnte auch in wenigen Minuten auf 1.1.4 updaten, sehe aber gerade keinen Grund dazu. Außerdem reduziert sich die Lautstärke bei Sprung von 1.1.2 auf 1.1.4 um 20%, bah.

Das günstigste für dich wäre wenn dir jemand aus den USA ein iPhone zuschicken könnte oder du dir dort selbst eines holst - kommt zwar noch Zoll drauf, aber billiger wirst du schätze ich nicht rankommen; würde dafür mal 350-400€ (8 GB) einplanen. Wo hast du bei amazon.com iPhones gefunden?
Und die bereits entsperrten iPhones auf eBay sind maßlos überteuert... do it yourself ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jup, beim Rechnerstart muss Spotlight indizieren. Das dauert immer ne Weile und braucht Leistung.

Hä?
Also manchmal indiziert Spotlight das Laufwerk neu - aber doch nicht bei jedem Systemstart?

Auf jeden Fall hab ich G4 1,33 GHz, fast nie den Beachball - und wenn, dann nur sehr kurz. Aber beim surfen auf cw? Never...

ich weiß grade nicht ob die frage schon kam: ich habe ein macbook (schwarz, dez. 07) und der lüfter läuft permanent mit 1800 umdrehungen. das ist deutlic hörbar wenn man nicht musik oder sowas nebenher laufen hat^^
ist das normal? wenn ja wieso?

ich weiß grade nicht ob die frage schon kam: ich habe ein macbook (schwarz, dez. 07) und der lüfter läuft permanent mit 1800 umdrehungen. das ist deutlic hörbar wenn man nicht musik oder sowas nebenher laufen hat^^
ist das normal? wenn ja wieso?

Öhm Oo Eher nicht, würd ich mal sagen. Einer aus meiner Klasse hat auch ein Macbook, und dessen Lüfter hab ich noch nie gehört... Öffne mal die Aktivitätsanzeige und sieh dir mal die Prozesse an

Ach übrigens. Ich hab mir mit dem Quartz Composer nen Bildschirmschoner gebastelt. Einfach nur ein drehendes Apple-Logo. Bei meinem Mac-Kumpel stimmt da aber was nicht: In Quicklook bzw in der Vorschau in den Systemeinstellungen wird er ganz normal angezeigt, aber wenn er ihn aktiviert, sind lauter seltsame Streifen im Logo. So ne Mischung aus verpixelt, unscharf und fehlerhaft ^^
Auch wenn er das Pic nochmal explizit von seinem Rechner importiert, änder sich nix.

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt, die auslastung is sehr gering, generell läuft es mit 1800 umdrehungen^^
und das es bei den alten nicht so ist habe ich gewusst, ich hab dran gedacht, das evt in den neuen modellen mehr gekühlt werden muss oder so?

1800 ist auch das Minimum, und sollte "kaum" hörbar sein. Ein leises Surren vielleicht... mehr nicht.

kla ist es nur ein leises surren, aber man hörts, und oft liest man in foren, dass man es gar nicht hört usw^^ deswegen war ich leicht verwundert^^

Wenn man bewusst hinhört ist das logisch, aber wenn leise Musik läuft oder man ein Gespräch führt, sollte das MacBook wirklich unmerklich sein.

Oha, als ich eben neustartete war Aiport deaktiviert, obwohl er beim herunterfahren noch aktiviert war - schon das zweite Mal, dass das passiert. Hab nochmal neugestartet, und er blieb diesmal aktiviert ^^
Leo-Bug?

Übrigens, weiß jemand was der Ordner ~/Library/xPaks ist? Oo

Zuletzt bearbeitet:
falls es jemanden interessiert. so um 20 Uhr geht das neue macnotes.de online.

bin mal gespannt , schließlich ists meine Fav-Macnews Seite im :)

Jaaaaaaaa!! :aargh:

MacUpdate hat ein neues Promo-Bundle zusammengestellt!

Zückt eure Kreditkarten!!! :-D

Man bekommt tolle Programme, und wenn die "großen" Apps freigeschaltet sind sogar Parallels und alles Mögliche!

Details: http://www.mupromo.com/

Und das Beste: Umgerechnet sind das gerade mal 40 Euro xD

Go go goooo!! Schnäppchen-Alarm, und das Angebot gilt nur für 2 Wochen!!

Zurück
Top Bottom