2. Der Mac Thread:

liegt das am Mac oder ist das generell so?
weil ich hatte bis vor 3 monaten ne windows-pc und kann mich nicht dran erinnern dass für den youtube so "anstrengend" war...

Unter Windows ist Flash auch recht hungrig, aber nicht so ätzend wie am Mac. Es wird aber, so weit ich das gehört habe, an einer Mac optimierten Version gearbeitet, die von Quartz Extreme profitiert.

ok danke für die info^^
mir ist da eben noch eine ganz andere frage gekommen: wie kein ich beim mac symbole machen, ein herz oder sowas z.B. unter windows konnte man sowas mit einer bestimmten tastenkombination machen, beim mac weiß ich nicht wie das gehen soll, hat einer ne ahnung wo man solche tastenkombinationen im web nachlesen könnte?

danke, nur komischerweise, kann ich diese sonderzeichentabelle, die eig bei mac os x dabei ist nicht finden, ich hab nach anleitung nachgeguckt so sie sein sollte, aber sie ist nicht da, woran liegt das oO

Das sollte allerdings nicht so sein :-/

Eigentlich kommt dann das:

zeichentabelleyb8.png

So, ich habe offenbar ein größeres Problem:

Mein Mac lahm seit gestern extrem. Präzise gesagt, die GUI reagiert stark verzögert, Videos erfahren Lags und das sonst recht schnelle Entfernen von USB-Laufwerken dauert bis zu 5 Minuten...

Kann mir mal einer so ungefähr sagen, was los ist?

So, ich habe offenbar ein größeres Problem:

Mein Mac lahm seit gestern extrem. Präzise gesagt, die GUI reagiert stark verzögert, Videos erfahren Lags und das sonst recht schnelle Entfernen von USB-Laufwerken dauert bis zu 5 Minuten...

Kann mir mal einer so ungefähr sagen, was los ist?

Entferne mal alle geräte bis auf Maus-Tastatur und mach nen PRAM Reset.

Ansonsten Hardware Test!

Mir ist eben auch ein Performance-Problem (?) aufgefallen: Wenn ich die Größe des iTunes-Fensters verändere, ruckelt dies ein wenig. Bei anderen Fenstern (Finder, Opera, Safari) geht es wie üblich total flüssig. Kann das jemand nachvollziehen?

Mir ist eben auch ein Performance-Problem (?) aufgefallen: Wenn ich die Größe des iTunes-Fensters verändere, ruckelt dies ein wenig. Bei anderen Fenstern (Finder, Opera, Safari) geht es wie üblich total flüssig. Kann das jemand nachvollziehen?

komisch, ich hab da nie drauf geachtet, aber jetzt wo du es sagst: bei mir ist es genau so. scheint also generell irgendein problem bei iTunes zu geben.

Komplexere Fenstergestaltung -> mehr Aufwand zur Darstellung...

Wie zum Henker kommt man da auf "Performance-Probleme"??? Du hast ja nicht gerade einen Quadra... -.-
Saug dir mal die iShowU Demo und zeig mir mal ein Video von dem ruckelnden Fenster! ;)

Zurück
Top Bottom