2. Der Mac Thread:

so hab mir jetzt mal 2gb arbeitsspeicher für mein macbook bestellt. für grad mal knapp 50€, nen fairer preis. ich bin mal gespannt wie groß der leistungssprung ist, denn irgendwie hab ich in letzter zeit zu oft das bunte windrädchen gesehen .

Mal ne Frage: Wie kann ich es umstellen das wenn ich bei Mail nen Link anklicke dieser nicht mit Safari sondern Opera geöffnet wird?

Mal ne Frage: Wie kann ich es umstellen das wenn ich bei Mail nen Link anklicke dieser nicht mit Safari sondern Opera geöffnet wird?
Du musst Safari öffnen und dort unter Einstellungen (Kategorie "Allgemein") Opera als Standardbrowser einstellen. Klingt komisch, ist aber so. :lol:

jetzt ist mein Arbeitsspeicher gerade angekommen und ich hab nicht den passenden Schraubenzieher :ugly:

hab momentan noch 2x 512mb drinn. jetzt kommt 1x 2048mb rein. kommt der neue Riegel dann in den linken oder rechten Slot vom Macbook?

jetzt ist mein Arbeitsspeicher gerade angekommen und ich hab nicht den passenden Schraubenzieher :ugly:

hab momentan noch 2x 512mb drinn. jetzt kommt 1x 2048mb rein. kommt der neue Riegel dann in den linken oder rechten Slot vom Macbook?

Normalerweise nimmt man RAM immer paarweise, also in deinem Fall wären das dann 2x 1024MB, da dann die Performance besser ist :neutral:
Ansonsten ist es glaube ich egal, welchen Slot du nimmst. Und denk daran: Bevor du die Module anfasst immer erst eine Heizung oder so berühren und dann nicht von der Stelle bewegen

Normalerweise nimmt man RAM immer paarweise, also in deinem Fall wären das dann 2x 1024MB, da dann die Performance besser ist :neutral:
Ansonsten ist es glaube ich egal, welchen Slot du nimmst. Und denk daran: Bevor du die Module anfasst immer erst eine Heizung oder so berühren und dann nicht von der Stelle bewegen
Es ist ebenso egal, ob du den linken oder rechten Slot nimmst, wie es egal ist, ob du 1x2GB oder 2x1GB nimmst ;) Die Performance ist zwar bei letzteren theoretisch besser, davon merkst du nur nix.

da hab ich natürlich dran gedacht. funktioniert auch alles prima :)

Kennst du noch die voherige Apple Tatatur? Die war das reinste Grauen :angst:
Jetzt muss Apple noch eine vernünftige Maus hinbekommen

Wieso? Die MM geht doch eigentlich... wenn man eine perfekt gereinigte, absolut staubabweisende Oberfläche hat, die am besten in einem Raum ist, dessen hygienische Verhältnisse an eine Chipproduktion erinnern.

Ich hab zu Hause extra einen Reinraum eingerichtet, um die Mighty Mouse zu verwenden. :ugly:

Ne, im Ernst, die gammelt bei mir in diesem kleinen Karton rum, der beim iMac bei war. Ich hab zwei Monate versucht mit dem Teil klarzukommen, jetzt hab ich ne Logitech :D

:o *neid*

ich freu mich schon auf nächste woche. da hol ich mir von meinem geburtstagsgeld dann endlich nen hdtv :)
kann ich mein Macbook dann einfach über nen VGA oder DVI Kabel an den Fernseher anschließen und was ist dann die maximale Auflösung die das Macbook darstellen kann?

:o *neid*

ich freu mich schon auf nächste woche. da hol ich mir von meinem geburtstagsgeld dann endlich nen hdtv :)
kann ich mein Macbook dann einfach über nen VGA oder DVI Kabel an den Fernseher anschließen und was ist dann die maximale Auflösung die das Macbook darstellen kann?

Geht bis Full HD :) kennt alles.

Ich hab etwa 1024 x ~600irgendwas drin. Nicht volles 720p, aber viel angenehmer zu lesen und doch recht scharf in die entfernung.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön :)

btw:

http://www.youtube.com/watch?v=RAKXTvyYSfc&eurl

einfach genial :lol:

edit:

@evili: wie sieht das eigentlich mit dem sound aus wenn ich das macbook über vga an den fernseher anschließe? wird der sound dann von den boxen die ich am fernseher angeschlossen habe abgespielt? wäre nämlich ganz gut weil ich dann meine musik an meiner 5.1 anlage hören könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gehen folgende Gutscheine nur bei der Erstbestellung, sollen aber auch bei Bestandskunden angenommen worden sein.

Gutscheincode: WBC859ENMN
Wert: 97,- Euro
Gültig Bis: 20.03.2008
Mindestbestellwert: 997,- Euro

Gutschein: IPAWZ3SVPL
Wert: 35€
Mindestbestellwert: 427€
Gültig bis 18.03.2008

Gutscheincode: WBCWKW6XUU
Wert: 9,- Euro
Gültig Bis: 20.03.2008
Mindestbestellwert: 98,- Euro

Ich hab mir mit dem Gutschein für 97 Euro grad das kleinste MacBook gekauft, mit Payback-Rabatt komme ich so auf 899,30 Euro für das MacBook plus 10er Packung CD-Rohlinge. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob Apple wirklich so toll ist, ist nämlich mein erster.

sehr schön :)

btw:

http://www.youtube.com/watch?v=RAKXTvyYSfc&eurl

einfach genial :lol:

edit:

@evili: wie sieht das eigentlich mit dem sound aus wenn ich das macbook über vga an den fernseher anschließe? wird der sound dann von den boxen die ich am fernseher angeschlossen habe abgespielt? wäre nämlich ganz gut weil ich dann meine musik an meiner 5.1 anlage hören könnte :)

Das geht. Musste in den Einstellungen den Ton auf HDMI schalten, und feddich. Neben dem HDMI-Schluss hat es eben noch 2 Chinch-Eingänge für den Ton, da hab ich einfach das passende Kabel eingesteckt, zwischen dem Mini und dem TV.

Hey ihr Macies!

Ich hab jetzt ein MacBook über die Schule zur Verfügung gestellt bekommen. Echt duftest Teil. Da ich einige Zeit damit arbeiten werde, wollte ich es mir ein wenig gemütlich machen. Hier also meine Frage an euch Experten:

Kann ich, z.B. durch Automator, mein MacBook dazu bringen, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt einzuschalten und vordefinierte Aktionen, wie das starten einer Itunes-Wiedergabeliste durchzuführen? :)

Danke schonmal und eine gute Nacht dann :D

Hey ihr Macies!

Ich hab jetzt ein MacBook über die Schule zur Verfügung gestellt bekommen. Echt duftest Teil. Da ich einige Zeit damit arbeiten werde, wollte ich es mir ein wenig gemütlich machen. Hier also meine Frage an euch Experten:

Kann ich, z.B. durch Automator, mein MacBook dazu bringen, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt einzuschalten und vordefinierte Aktionen, wie das starten einer Itunes-Wiedergabeliste durchzuführen? :)

Starten kannst du es über Systemeinstellungen->Energie sparen-> Zeitplan.

Zweitens: Bastel dir folgendes Automator-Script: Angegebene iTunes-Objekte abfragen und dann iTunes-Wiedergabeliste wiedergeben.
Dieses Script fügst du unter Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte hinzu.

:-)

Hey ihr Macies!

Falls du einfach nach einem Wecker suchst http://metaquark.de/aurora/ funktioniert hervorragend :-)

Hey, Aurora ist genau das, was ich gesucht habe. Ich habe zwar nur Tiger, aber Aurora 3 tuts auch. Ist das dann trotzdem ne Testversion oder krieg ich die wenigstens kostenlos? :)

Und noch was: Wie kann ich denn diesen DÖÖÖÖÖM beim Einschalten deaktivieren? Das versaut mir ja den ganzen Sanft-Aufweck-Effekt ;)

Zurück
Top Bottom