2. Der Mac Thread:

Yay! Aurora 3 in Verbindung mit Psst! ist genau das, was ich gesucht habe. Jetzt kann ich mich in den Ferien um 10 langsam ins Leben zurückrufen lassen, ohne gleich den ganzen Tag zu verschlafen oder total tot zu sein am Morgen :D

Danke an alle für die Hilfe, wenn ich wieder mal Schwierigkeiten hab wende ich mich an euch Apple-Götter ;)

Hab gerade so tierische WLAN-Probleme mit dem MBP ;_;

Mitm Mini funzt alles hervorragend, aber mein Book spielt da überhaupt ned mit :(

Wie kann ich den Hardwaretest per Leo-DVD machen?

Mit WLAN gibts doch gern mal probleme. Dank WLAN hatte ich an meinem ersten Mac-Tag gleich 3-4 mal Kernelpanic. Seitdem aber zum Glück nie wieder :).

Mit WLAN gibts doch gern mal probleme. Dank WLAN hatte ich an meinem ersten Mac-Tag gleich 3-4 mal Kernelpanic. Seitdem aber zum Glück nie wieder :).

Aha, das bestärkt meine Vermutung, dass dies der Grund für meine Probleme war.
Seit der Reparatur hat sich wie gesagt noch nichts getan.. ich lass jetzt mal nen Torrent die Nacht durchlaufen, mal sehn ob was passiert

Sooo, ich muss mein gerade mal 1 1/2 Monate altes Macbook wieder verkaufen... :(

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hab es einfach überstürzt gekauft nach dieser Konferenz, wo das MBA vorgestellt wurde... ich hatte einfach keine Lust mehr, noch länger zu warten :oops:

Jedenfalls hab ich schlauerweise erst jetzt bemerkt, dass eigentlich ein Macbook Pro besser für mich geeignet wäre, da ich im nächsten Schuljahr einfach eines brauche...

Naja, ich poste das jedenfalls mal hier und dann noch im Schwarzmarkt:

Also, es ist ein schwarzes Macbook der Generation vom November 2007 mit Standardausstattung, also:
2,2GHz Core 2 Duo (Santa Rosa)
4GB RAM (DDR2)
160GB HDD (5400 rpm)
Intel GMA X3100 Grafik mit 144MB shared Memory
OSX Leopard

Und ansonsten halt das übliche Zubehör (Netzteil, Leopard-Discs, Fernbedienung, sämtliche Anleitungen etc.) ;)

Gekauft wurde es am 16.1.2007 im Apple Store Österreich, allerdings mit 1GB RAM... die 4GB hab ich selbst eingebaut, und die bleiben natürlich auch dort. Rechnung für den RAM gibts natürlich auch dazu... dann hab ich noch eine Second Skin Tasche von Tucano, die genau zum Macbook passt! Außerdem gibts es noch einen Mini-DVI to Video Adapter und einen Mini-DVI to DVI Adapter dazu :)

Hier mal ein Bild von dem Macbook:
macbookro2.jpg

Neupreis des Sets war ca. 1500€(MB + RAM + Tasche + Video- und DVI-Adapter), verkaufen würde ich es um ca. 1350€, da alles absolut neuwertig ist... bei Interesse bitte melden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso reicht dein MB ned?

Manchmal wünschte ich, ich wäre sparsamer und hätte mit ein MB gekauft :angst:

Cool, ein Airport-Update :-)
--------------------------------

bei mir ist noch alles in Ordnung, außer dass ich bemerkt habe, dass ich Idiot den Bildschirm die ganze Zeit mit nem chemischen Brillenputztuch gereinigt habe -.-
Naja, es sind keine Schäden oder sonstiges ersichtlich, habe also noch mal Glück gehabt.
-------------------------------

Habt ihr Erfahrungen mit Remote-Desktop-Tools?
Ich suche ein ganz bestimmtes, hier der Hintergrund der Sache: Ich habe mal für meine kleine Schwester eine kleine Website mittels iWeb gebastelt. Die Bedienung von iWeb hat ihr sehr gefallen, sie will nun auch damit Sites machen. Problem dabei, sie hat nur Windows, und der Mac ist ja ständig von mir besetzt.
Daher suche ich ein Remoteprogramm, mit dem man lokal und entfernt (Schwester über LAN und Windows) zugleich am selben Gerät arbeiten kann.
Toll wäre irgendeine Art von Einschränkung, sie braucht ja nicht den ganzen Desktop, sondern nur iWeb. Würde mich nerven, wenn sie alle meine Chats mitlesen würde ^^

Kennt ihr ein Programm, mit dem dies in irgendeiner ähnlichen Form möglich ist?

Es gibt ein 2D-Dock, das keine Spiegelungen beinhaltet. Kann man inzwischen glaube ich auch ganz offiziell auswählen.

Edit: Okay, es wird nur 2D wenn man es auf die Seiten legt. Aber man kann es auch für unten einstellen, dafür braucht man aber wohl weiterhin eine simple Terminal-Befehlszeile, um das Dock zu ändern. Findet man fast überall im Netz, wie das genau geht.

ich hab da mal ne kleine frage: und zwar braucht das anschauen eines flash videos (z.B. bei youtube) verdammt viele ressourcen und der lüfter dreht merkbar hoch. ich hab ein macbook mit 2,2ghz und 4gb ram. egal ob ich firefox oder safari benutze, beide male das selbe problem. woran kann das liegen?

Zurück
Top Bottom