2. Der Mac Thread:

Hey, ich wollte mir mit Boot Camp WinDOS drauftun, aber bei der Installation kann ich exakt eine Astatureingabe machen, dann reagiert der Computer nicht mehr auf eine Tastatur. Ist da was bekannt? Und nein, ich habe keine USB Tastatur, die ich anschließen könnte

EDIT: Ich habe noch eine Parallels Testversion. Könnte ich damit den DOS Part der Installation umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, dass er auf jeden Fall eine externe Tastatur braucht. Ich habe XP Sp2 ohne jegliche Probleme auch ohne externe Tastatur installiert. Allerdings hatte ich das gleiche Problem wie du als ich Sp1 installieren wollte. Vielleicht solltest du deine Version einfach mal überprüfen.

Sonst kauf dir halt eine, die kosten nix.

Kosten nix??? :eek3:
Ich weiß ja nicht, wie viel Geld du monatlich zur Verfügung hast, aber ich finde über 25€ doch recht happig :neutral:

Na ja, eigentlich hatte ich eh vor, mir früher oder später eine zu kaufen. Habe ein Auge auf die iKey 5 von macally geworfen. Ein Mac Tastatur soll es auf jeden Fall sein, da ich Wndows nur für 2 Spiele brauche und unter OSX auch hauptsächlich mit der Tastatur arbeiten würde.
m-ikey5.jpg

Gibt es die irgendwo unter 25€? Ich habe bei eBay eine Auktion gefunden, da werde ich es mal probieren, ansonsten fahre ich zum Gravis morgen

Das ist kein totaler Blödsinn, ich war doch dabei. Kann ja sein dass es bei Vista funktioniert und bei neueren XPs als er hat (die erste Version die es mit Service Pack 2 gibt) aber bei ihm ging es so nunmal nicht, aber mit ner USB Tastatur schon.

Hab grad gestern WinXP Home unter Parallels installiert. Die Version ohne SP2. Ging auch ohne externes Keyboard.

Ja, Parallels und VM Ware brauchen kein externes Keyboard, weil die alle benötigten Treiber zur Verfügung stellen, bzw. ein externes Keyboard vorgaukeln können.

Hat jemand von euch schon mal versucht, ein 3D Spiel unter Parallels laufen zu lassen?
Ich habe gerade die Far Cry Demo geladen, aber es kommen nur Fehldarstellungen, wenn ich das Programm starte..

kann ja auch nicht funktionieren... kein directx...
parallels ist nur eine virtuelle umgebung, kein echtes betriebssystem, es gaukelt dem system nur vor echt zu sein.
für 3d spiele, die dx benötigen wirst du windows normal starten müssen.

nein, das ganze läuft nur unter software emulation, soweit ich das verstanden habe. es wär auch eine art meilensteil, wenn ein 20dollar software auf einmal directx nativ verwerten könnte (dann würde kein mensch mehr windows kaufen)

OK, dann halt kein 3D Spiel für mich auf meinem MBP.
Bootcamp werde ich mit Sicherheit nicht nutzen.
Zudem ist das ne 80$ Software. ;) Und Windows müsste man dann ja immer noch kaufen.

Edit: Selbst gucken macht schlau: http://www.parallels.com/en/products/desktop/features/3d/
Ein nativer Direct 3D Support ist das nicht, aber es gibt offenbar speziell angepasste Umgebungen für ein paar Spiele und Anwendungsprogramme, die 3D nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom