2. Der Mac Thread:

es ist leider nicht soo gut wie 2007 für windows aber um jahrhunderte besser als der mist 2004

Yeah, wenn die neuen MBP morgen schon bei meinem Händler sind, kann ich meins schon in den nächsten 24 Stunden abholen. :D

bäääh :pff:

btw:
Sehr geehrter Herr ***!

Ihr MacBook Pro durchläuft noch den Abschlusstest, voraussichtlich
können Sie es morgen abholen sofern dieser Test erfolgreich
abgeschlossen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

:(
Das gibts doch nicht....

Aber stabiler :P

Werds jetzt mal installieren und dann bei Gelegenheit im Blog reviewen. :-)

kann ich nicht beurteilen.
2007 hab ich jetzt seit einem jahr täglich in benutzung, ist noch nie abgeschmiert.
2008 braucht finde ich, zu lange zum booten, obwohl ich nen flotten mac habe ;) mich stört außerdem bei 2008 dieses floating window, das muss nicht sein heutzutage

pages ist echt, der totale mist ,wen man täglich mit dokumenten zu tun hat, für zwischendurch, keine frage eine echte alternative zu office/word aber sobald es professioneller wird ist es nix, das gleiche gilt für numbers und ... das prösentationsprog.. ;D

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht beurteilen.
2007 hab ich jetzt seit einem jahr täglich in benutzung, ist noch nie abgeschmiert.
2008 braucht finde ich, zu lange zum booten, obwohl ich nen flotten mac habe ;) mich stört außerdem bei 2008 dieses floating window, das muss nicht sein heutzutage

pages ist echt, der totale mist ,wen man täglich mit dokumenten zu tun hat, für zwischendurch, keine frage eine echte alternative zu office/word aber sobald es professioneller wird ist es nix, das gleiche gilt für numbers und ... das prösentationsprog.. ;D

keynote ;)

also ich bin mit meinem iWork vollkommen zufrieden. brauch es aber auch nur ab und zu für die Schule. aber dafür ist meiner Meinung nach optimal :)

Sehr geehrter Herr ***!

Doch ich habe eine Unregelmäßigkeit gefunden, die jedoch mit der
Graphikkarte zusammenhängt. Inwiefern dies mit den von Ihnen erwähnen
Freezes und Neustarts zusammenhängt kann ich leider nicht feststellen,
da Ihr MacBook Pro diese Probleme bei uns im Haus nicht gezeigt hat.

Ich habe die Hauptplatine getauscht und damit ich die Reparatur
abschließen kann, muss ein Abschlusstest erfolgreich bestanden werden.
Dieser läuft gerade und wird bis morgen fertig sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Was haltet ihr davon? :/
Könnte das was helfen, nachdem bei ihnen ja keine Probleme auftraten?

Mein Vater meint, ich soll nach dem neu aufsetzen nur die Apple-eigenen Programme verwenden, und mir die anderen schrittweise installieren....

Klar, ist ne gute Idee, um das Problem zu finden!
Aber wie gesagt, beim Kumpel läuft alles normal..

EDIT: fast vergessen. Unter Bootcamp-Windows gabs nie Probleme. Die GraKa kann es also IMO nicht sein...

Ich halte Keynote für viel besser als Powerpoint. Mit Keynote kriegst du so geile Sachen hin, mit Powerpoint ist das vergleichsweise ein Krampf. Keynote-Präsentationen geben bei uns in der Schule immer schon allein für die Optik ne eins :D

Gibts bei Keynote eigentlich ne Möglichkeit, eigene Effekte zu definieren wie in Powerpoint? Ich meine, dass man auf der Folie eine Linie zeichnet, und das gewählte Objekt diese nachfährt und ähnliches.

Jedenfalls, ich hab ne Keynote-Präsentation über Nintendo (hab ich in der Schule gehalten), die werd ich morgen uploaden ;)

@flogge:

feine Sache. darf ich fragen in welchem Fach?

hab mit Keynote in der Schule auch schon nen paar Pluspunkte gesammelt. bei ner Präsentation über die USA hab ich mir mal den Spaß gemacht und am Ende der Keynote mit nem Effekt die amerikanische Flagge verbrennen lassen :lol:

dafür hab ich zwar keine Pluspunkte gesammelt aber die Lacher waren auf meiner Seite ^^

Gibts bei Keynote eigentlich ne Möglichkeit, eigene Effekte zu definieren wie in Powerpoint? Ich meine, dass man auf der Folie eine Linie zeichnet, und das gewählte Objekt diese nachfährt und ähnliches.

Klar geht das.

Da wo du Text animierst klickst du auf "Aktion" und bei Effekte "Bewegen" auswählen, damit kannst du Animationspfade zeichnen.

So, ich fahr' den Mac mal abholen.

Der Mitarbeiter meinte, ich soll bei jedem Absturz ein kleines Protokoll schreiben. Welche Anwendungen liefern, was genau habe ich gemacht, die log-Files usw.

Bin gespannt ob nun alles ok ist.. wirklich wohl fühle ich mich noch nicht.

Er meinte außerdem; dass ich den Mac umtauschen könne, wenn mehrere Reparaturversuche erfolglos blieben - und ich dann wahrscheinlich nicht ein MBP mit derselben Konfiguration sondern ein neueres bekäme. Das wäre supi =(

eines muss man apple echt lassen wenn updates kommen dann sinnvolle.

selbst das "kleine" macbook ist jetzt ein kaufgrund, imo. Vorher war es allein schon durch das einfache laufwerk nix für mich.

bin froh doch gewartet zu haben hat sich gelohnt.

werde wohl aber nach wie vor zum mittleren greifen. :-)

erst lesen... das kleinste macbook hat immer noch keinen brenner...

mich persänlich störts nicht, brenne kaum dvds, die paar würde ich mir dann auch sparen.
als normaler student braucht man auch keinen dvd brenner, denke ich...

Mit Keynote punktet man praktisch immer!!

Hab' vor kurzem auch eine Präsentation unter vielen gemacht, und das erste was der Prof. gesagt hat war: "Ui, das schaut aber schick aus!" :D

Danach kamen wieder nur hässliche Standard (mit "d" !!!!!!!!) - Präsentationen... :lol:

Oh Gott, jetzt haben diese Penner wieder das MBP upgedatet. :shakehead:

Und jetzt fühle ich mich, als ob mein "altes" MBP die älteste Oma-Geh-Hilfe ist :ugly:

Oh Gott, jetzt haben diese Penner wieder das MBP upgedatet. :shakehead:

Und jetzt fühle ich mich, als ob mein "altes" MBP die älteste Oma-Geh-Hilfe ist :ugly:

Keine Sorge, die neuen MBPs sind nicht fühlbar schneller als die alten, außer in Spielen. Ansonsten bleiben sie kühler und haben einen besseren Akku.

Zurück
Top Bottom