2. Der Mac Thread:

Schön, der Händler hat recht flott geantwortet.
Sie bitten um Details, da ich in der Mail nur ne kurze Anfrage schrieb.

Hab ihnen die ganze Geschichte kurz zusammengefasst.
Mal sehen was sie antworten. Wenn möglich, werde ich gleich kommende Woche zu ihrer Filliale fahren.

EDIT:
hehe, der Mitarbeiter hat mir noch um 00.30 Uhr zurückgeschrieben, nicht schlecht :-)
Im Gegensatz zum Apple-Support hat dieser wenigstens nach Details gefragt.
Hab ihm wieder geantwortet und ein paar Logfiles mitgeschickt.

Jedenfalls, er meint, ich kann den Mac gerne zu ihnen bringen; da es aber keine Anzeichen gibt was genau kaputt ist, würde die Fehlerdiagnose "länger" dauern. Nja, is klar.
Ich schätz mal, ich hab frühestens Donnerstag Zeit, da will ich hinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Tagen habe ich mein Macbook Pro auf 10.5.2 gebracht, gestern dann habe ich noch das Update "MacBook Pro Software Update 1.1" nachgeschoben, weil ich hörte, dass dadurch die Verzögerung bei den Tastaturanschlägen verschwinden soll. Jetzt das eigentliche Problem.

Nach dem letzten, updatebedingten Neustart des Systems funktioniert Office 2004 gar nicht mehr! Das heißt, sobald ich irgend ein Programm aus dem Officepaket starten möchte erscheint die Meldung "Programm wurde unerwartet beendet". Dann kann ich zwischen einem wenig aufschlussreichen Bericht wählen, die Nachricht ignorieren oder 'neustarten'.

Gut ich dachte neu installieren! Kaum legte ich die Office-DVD ein kam die gleiche Meldung. Das selbe auch wenn ich das Programm deinstallieren möchte.

Eine Suche im Inet brachte auch wenig Aufschluss, ist dieses Problem bekannt, kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank
Wackelpudding

P.S.: Hier mal ein Bild der Fehlermeldung! "Setup-Assistent" ist der Assistent der Office-Installation, beim Starten von Word steht da eben Word usw....
bild1zl5.png

UPDATE:::
Nach ewigen Telefonaten mit Apple und Microsoft bleibt die Erkenntnis, dass keiner der beiden wirklich weiß was bei mir los war! Fazit: System neu aufsetzen und hoffen, dass sowas nicht nochmal passiert!
Eine Frage; Das "MacBook Pro Software Update 1.1" war ja als Ergänzung für 10.5.1 gedacht. Wenn ich nun 10.5.2 raufmache, benötige ich das MacBook-Update dann noch? Eigentlich sollte dieses auch im Aktualisierungsprogramm von Apple automatisch auftauchen - gefunden habe ich das Update aber nur über die Internetseite von Apple! War vielleicht das mein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Installiere erst mal alles, was es für deinen Rechner gibt.

ALLES. Wenn es nicht für deinen Rechner gedacht ist, oder für dein System, dann taucht das Update erst gar nicht in der Aktualisierung auf.

Wenn du von 10.5.0 auf die neueste Version gehen willst, lade dir von Apple das "Combo Update" 10.5.2.

Vor zwei Tagen habe ich mein Macbook Pro auf 10.5.2 gebracht, gestern dann habe ich noch das Update "MacBook Pro Software Update 1.1" nachgeschoben, weil ich hörte, dass dadurch die Verzögerung bei den Tastaturanschlägen verschwinden soll. Jetzt das eigentliche Problem.

Nach dem letzten, updatebedingten Neustart des Systems funktioniert Office 2004 gar nicht mehr! Das heißt, sobald ich irgend ein Programm aus dem Officepaket starten möchte erscheint die Meldung "Programm wurde unerwartet beendet". Dann kann ich zwischen einem wenig aufschlussreichen Bericht wählen, die Nachricht ignorieren oder 'neustarten'.

Gut ich dachte neu installieren! Kaum legte ich die Office-DVD ein kam die gleiche Meldung. Das selbe auch wenn ich das Programm deinstallieren möchte.

Eine Suche im Inet brachte auch wenig Aufschluss, ist dieses Problem bekannt, kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank
Wackelpudding

P.S.: Hier mal ein Bild der Fehlermeldung! "Setup-Assistent" ist der Assistent der Office-Installation, beim Starten von Word steht da eben Word usw....
bild1zl5.png

UPDATE:::
Nach ewigen Telefonaten mit Apple und Microsoft bleibt die Erkenntnis, dass keiner der beiden wirklich weiß was bei mir los war! Fazit: System neu aufsetzen und hoffen, dass sowas nicht nochmal passiert!
Eine Frage; Das "MacBook Pro Software Update 1.1" war ja als Ergänzung für 10.5.1 gedacht. Wenn ich nun 10.5.2 raufmache, benötige ich das MacBook-Update dann noch? Eigentlich sollte dieses auch im Aktualisierungsprogramm von Apple automatisch auftauchen - gefunden habe ich das Update aber nur über die Internetseite von Apple! War vielleicht das mein Problem?

Ich würde so vorgehen:

0. plist-Dateien von Office löschen (wenn das nicht hilft - weiter mit Punkt 1)
1. Office runterhauen
2. sämtliche Files die mit Office in Verbindung stehen und übrig blieben killen (Spotlight)
3. Rechte reparieren (von Start DVD)
4. Office nicht per Setup-Assistent aufspielen, sondern von Hand installieren (Drag-Drop)
5. Auto-Update für Office vergessen und Updates manuell installieren (über Mactopia)

Noch ganz was anderes:

Mein Safari zeigt nie ein consolewars-Favicon an? Fragt mich nicht warum... aber geht einfach nicht - und das schon seit Jahren und auch nachdem ich das System mal neu aufgesetzt hatte....

Weiss da jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
THX für die Tipps!

Aber nix funktioniert! Wie gesagt, selbst nach einem komplett(!) neu aufgesetzten System ist es nicht erschienen!

EDIT: HÄÄ?? Ich werd' verrückt! Jetzt ist es da???? Man sollte vielleicht öfters über Dinge reden, die nicht funktionieren...vielleicht hilft das ja... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
THX für die Tipps!

Aber nix funktioniert! Wie gesagt, selbst nach einem komplett(!) neu aufgesetzten System ist es nicht erschienen!

EDIT: HÄÄ?? Ich werd' verrückt! Jetzt ist es da???? Man sollte vielleicht öfters über Dinge reden, die nicht funktionieren...vielleicht hilft das ja... :lol:

Apple beobachtet dich ;)

Sodala, morgen ist es also soweit.
Ich fühl mich ganz und gar nicht gut bei dem Gedanken, dass eine wildfremde Person Zugriff auf sämtliche meine Daten hat :oops:

Habe jetzt aber einige Sachen gelöscht; ich werde sowieso nach der Reparatur per TimeMachine das System neu aufsetzen...

versteh ich nicht... hättest doch vorher die platte ausgebaut, wenn dir deine daten sooo wichtig sind...

neus Update für die MacBook (Pro) Tastatur:
Dieses Firmware-Update für MacBook und MacBook Pro behebt ein Problem, bei dem die erste Tasteneingabe möglicherweise ignoriert wird, nachdem der Computer eine Weile inaktiv war. Außerdem werden einige weitere Probleme behoben.

Endlich. Ich dachte bisher imme, ich wäre zu blöd -.-

Sodala, morgen ist es also soweit.
Ich fühl mich ganz und gar nicht gut bei dem Gedanken, dass eine wildfremde Person Zugriff auf sämtliche meine Daten hat :oops:

Habe jetzt aber einige Sachen gelöscht; ich werde sowieso nach der Reparatur per TimeMachine das System neu aufsetzen...

Und wieso setzt Du nicht vorher Dein System neu auf, und sicherst Dein Zeug auf einer externen Platte??

Tu ein Paar Pr0ns drauf, dann werden die ien Auge zudrücken bei deinen Warez ;)

Was, wenn nicht doch (auch) irgendein Softwarefehler ist? Dann werden sie es nicht mehr erkennen.

Ist doch relativ unwahrscheinlich, wenn Du Dein System schon mal neu aufgesetzt hast...
Alles andere lässt sich dann auch so herausfinden.

PS: Gehört zwar nicht hierher, aber ich bin grad so angekotzt - an meinem Audi ist schon wieder was kaputt - Dreckskarre... :aargh2:

Ist doch relativ unwahrscheinlich, wenn Du Dein System schon mal neu aufgesetzt hast...
Alles andere lässt sich dann auch so herausfinden.

PS: Gehört zwar nicht hierher, aber ich bin grad so angekotzt - an meinem Audi ist schon wieder was kaputt - Dreckskarre... :aargh2:

Oha, stimmt Oo - hab wieder mal nicht mitgedacht.

@HiPhish
:lol:

EDIT: Mac ist jetzt dort.
Ich sitz jetzt an nem 600 Mhz PC mit nem komplett zugemüllten Windows. Mich ekelts -.-
Nja, als der Mitarbeiter beschrieb, welche Tests er machen wird, klang er meiner Meinung nach nicht so motiviert, dass er den Fehler findet Oo
Da werd ich mich aber sicher getäuscht haben.
Er wird sich Montags melden und mir berichten, ob er schon was gefunden hat oder nicht.
Ich hoffe, dass der Drecksfehler gefunden wird -.-

Jedenfalls, ich freue mich auf den frischen Mac. Ich werd ihn dann wie gesagt trotz allem neu aufsetzen, damit er auch softwareseitig frisch ist. :-)

EDIT2:
Ein Problem, dass mich heute beschäftigt hat:
Wenn ich mich mit meinem Mac-Kollegen verbinden will, gebe ich im Finder seine IP an, logge mich als Gast ein, und erhalte dann eine Liste mit allen seinen freigegebenen Ordnern.
Aber wenn er sich zu mir verbinden will, wird ihm diese Liste nicht angezeigt - es öffnet sich sofort der öffentliche Ordner, meine freigegebenen Ordner werden ihm nicht angezeigt! Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom