2. Der Mac Thread:

Safari war schon immer schneller als Firefox, und Firefox ist auch gerade aufm Mac eher lahm (noch lahmer als unter Win/Linux, heißt das), aber Safari ist von den Features her eher spartanisch und ± nicht erweiterbar.

Und die neue Version von Safari soll rocken ohne Ende.
Der NightlyBuild ist schon höllisch schnell!!!

200 Euro für Photoshop ist doch echt ein fairer Preis.
Wer Photoshop wirklich(!) braucht (und nicht nur haben will), gibt auch das Geld dafür aus. Da Du das nicht möchtest, würd' ich mal sagen, dass GIMP oder ähnliches für Deine Ansprüche ausreicht. ;) Wie wär's mit PSElements?

Wenn Du Effekte wie in Pixelmator umsonst möchtest, gibt es "CoreImageFunHouse" in den DevTools auf der OSX-DVD.
Oder Du schaust nach anderen Quartz/CoreImage-Programmen wie z.B.:

http://www.free-mac-software.com/livequartz/

Nun, Gimp reicht mir von den Funktionen her vollkommen, PS mus nicht sein. Aber die Bedienung von Gimp ist schrecklich. Ich brauche 3 mal länger als mit PS oder Pixelmator.
Es geht mir auch nicht um bunte Filter und dieses Zeugs sondern um wirkliche Bearbeitung, Mntage, retuschrieren und andere Operationen wirklich auf Pixelnaher Ebene.
CoreImagefunHeouse ist lustig, aber wie gesagt nicht was ich suche :)

OK, ich glaube, dann muss ich wohl bei Gimp bleiben und die restlichen 29 Tage Photoshop genießen

@HiPhish:

Ja, wer hätte nicht gerne PS? :-)
Ich mach' auch relativ viel mit Fotografie, und würde mir das auch wünschen.
Aber so lange es mit GIMP geht, sehe ich nicht ein, da etwas zu bezahlen.

An die Bedienung von Gimp gewöhnst Dich schon noch - ich finde, dass gerade seit Ver. 2.4 sich sehr viel verbessert hat (Lob an die Programmierer). Und Version 3, welche in absehbarer Zeit kommen soll, soll an PS sehr, sehr nahe herankommen.

moin,

eine freundin von mir fliegt demnächst nach new york und wäre so net mir ein macbook
dort zu kaufen.

ich muß doch wahrscheinlich dann nur ein anderes netzteil/ladegerät hier in deutschland kaufen oder????

Es gibt im Apple Store so ein Reiseset mit Steckern für verschiedene Länder. Was das kostet weiß ich grad nicht, aber kannst ja mal nachgucken. Da müsste auch ein hier passender Stecker bei sein.

Es gibt im Apple Store so ein Reiseset mit Steckern für verschiedene Länder. Was das kostet weiß ich grad nicht, aber kannst ja mal nachgucken. Da müsste auch ein hier passender Stecker bei sein.

ich denke nicht dass da sowas dabei ist. das müsste doch ein "amerika-->deutschland"-stecker sein. im deutschen apple store gibbet doch sicherlich nur "deutschland-->amerika", oder sehe ich das falsch
also im falle des macbooks: das halt im deutschen travel-kit das deutsche nicht mehr dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenn in den Travel Kits aus den USA ein deutscher Stecker bei ist, dann kann er sich auch so eins mitbringen lassen. Aber da muss man vorher noch mal schauen.

Das Apple-Netzteil hat doch einen universellen Anschluss, an das der jeweilige Adapter angesteckt wird. Also braucht man nur einen deutschen Adapter für diese Netzteile. Sind übrigens die gleiche Größe wie die alten iPod-Netzteile ;)

hachja.. da liest man so schön auf CW, hört ein bisschen Musik...

<black> - DOOOOOOOOONG - <apple-logo>

-.-
Hatte noch nen Torrentclienten offen, und den Cache von Opera, der anscheinend viel Ressourcen benötigte.
Tja... macht es sinn, einen Teil der system.log zu posten, könnte hier irgendjemand etwas daraus erkennen?

Ansonsten: Wäre toll, wenn jemand die Fragen bezüglich Umtausch ein paar Seiten vorher beantworten könnte :(

Umtausch, sofort.

Und was den Umtausch betrifft, das kann ja nicht so schwer sein. Einfach alles in den originalen Karton und ab dafür. Apple kümmert sich um den Rest. Im Zweifelsfall gibt es auch Leute bei Apple, die dir da weiterhelfen, ist ja deren Job.

Ruf bei Apple an, die lassen das Gerät abholen (zumindest bei mir haben sie den iPod von UPS abholen lassen).

------------------------

Ich hab seit heute einen PowerMac G4, AGP Graphics mit 400 Mhz, man merkt dem Rechner sein Alter absolut nicht an, fürs Internet surfen und Emails checken einfach top :-)

Ich werd ihn wohl an meinen Vater abgeben, der hat noch gar keinen Rechner, und für seine Bedürfnisse (Textverarbeitung, Internet) wird der vollkommen ausreichen.

So langsam bist wirklich selber schuld. Wir sagen dir schon die ganze Zeit, dass du endlich mal umtauschen sollst. Aber gut, wer nicht hören will muss fühlen.

@HiPhish:

Ja, wer hätte nicht gerne PS? :-)
Ich mach' auch relativ viel mit Fotografie, und würde mir das auch wünschen.
Aber so lange es mit GIMP geht, sehe ich nicht ein, da etwas zu bezahlen.

An die Bedienung von Gimp gewöhnst Dich schon noch - ich finde, dass gerade seit Ver. 2.4 sich sehr viel verbessert hat (Lob an die Programmierer). Und Version 3, welche in absehbarer Zeit kommen soll, soll an PS sehr, sehr nahe herankommen.

Also Photoshop mag ich ja absolout gar nicht. Die Bedienung ist da viel zu umständlich. Ich benutze da lieber die Corel Suite oder Corel Paint Shop Pro XII. :-)

Wird per BootCamp auch auf Macs unterstützt.

ich hab mir Corel Paint Shop pro X2 für 70 euro gegönnt, es ist wirklich genial, vorallem hat es viele automatismen integriert (man kann zb. ein foto per knopfdruck optimieren)

Was auch noch nett ist, das programm ladet viel schneller als Gimp + fotoshop.

hachja.. da liest man so schön auf CW, hört ein bisschen Musik...

<black> - DOOOOOOOOONG - <apple-logo>

-.-
Hatte noch nen Torrentclienten offen, und den Cache von Opera, der anscheinend viel Ressourcen benötigte.
Tja... macht es sinn, einen Teil der system.log zu posten, könnte hier irgendjemand etwas daraus erkennen?

Ansonsten: Wäre toll, wenn jemand die Fragen bezüglich Umtausch ein paar Seiten vorher beantworten könnte :(

Menno - hau' das Scheiss-Teil bei Apple auf'n Tisch und sag', dass Du umgehend ein neues willst!! :aargh3:

Was gibt's da so lange zu überlegen? Mittlerweile hast ja wohl schon alles Machbare ausprobiert - verausgesetzt, Du hast alles gemacht, was man Dir hier geraten hat.

Bah. Ein Umtausch ist von ihrer Seite aus nur möglich, wenn ich eine Reparatur zumindest einmal versucht habe, meint er. Ich soll einen autorisierten Händler kontaktieren, der wird das Gerät analysieren und danach reparieren bzw umtauschen.

Ich schreibe dem nächstnäheren Händler mal ne Mail..

Zurück
Top Bottom