2. Der Mac Thread:

:rofl3: die Ironie!

Jetzt wartet Flogge auf nen Absturz und es kommt keiner! ;)

hässlich, nicht wahr? ^^

hab zwar schon einige male voller Hoffnung den Beachball angestarrt, war aber dann doch nichts :shakehead:

btw, das Problem wegen vollem RAM ist wohl "gelöst": Ich wusste nicht, dass Unix-Systeme den RAM immer schön vollhalten... ich habe in der Aktivitätsanzeige immer auf "Genutzt" und nicht "Aktiv" geschaut. :-)

EDIT:
so. hatte gestern ein anscheinend verbreitetes Problem mit der iSight, und zwar dass alle Programme meinen, sie werde gerade verwendet. Beim Versuch diesen Fehler zu beheben ist sind mir btw auch die Systemeinstellungen abgeschmiert.

Heute wollte ich mal Parallels testen, und zwar mit Ubuntu 7.10. Funktionierte anfangs perfekt. Bei einem Mal aber, als ich Ubuntu starten wollte.... wie immer kam der Statusbalken ("Linux-Kernel wird geladen"). bei 100% - Systemfreeze, OSX mal wieder tot. (wohlgemerkt, Freeze, kein Absturz)

Hab also heute wieder mal den Support angerufen. Viel ist nicht rausgekommen -.-
Ich soll OSX auf einer externen Festplatte installieren, und schaun ob es dann auch Probleme gibt...
Und irgendwie....hm, ich glaube fast, er wich meinen Anfragen wegen Umtauschen aus, er lenkte ständig davon ab.

Jedenfalls, was muss ich beim Umtauschen beachten?
Könnte es rechtliche Probleme geben, zb dass Apple die Schuld von sich weisen aus irgendeinem Grund?
Wie lange könnte die Reparatur grob geschätzt dauern, hab ich Anspruch auf Ersatz für diese Zeit?

Und am wichtigsten... wo beantrage ich die Reparatur? Schon wieder beim Support per Telefon? Mail-Addy hat ja anscheinend nur der Store.
Was, wenn er mich wieder davon abbringen will?
Wenn ich ihm sage, "Nein, mir reichts, ich will den Mac umtauschen und fertig", muss er das machen?
Ich kann zwar eigentlich keine SW/HW-Fehler beweisen, aber kann ich rechtlich gesehen sagen "Ist doch Apples Problem, was da kaputt ist. Ich will Ersatz. Punkt."

Schlussendlich meinte mein Vater btw, dass ich OSX neu installieren soll (gott, schon wieder??) und einige Wochen lang nur Apple's vorinstallierte Programme verwenden soll.

:hmpf2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt auch mal eine Frage: Wenn ich unter Adium 2 Konten mit demselben Anbieter nutze, wie kann ich dafür sorgen, dass die Kontakte von Konto A auf Konto B übertragen werden können?

Hallo Apfelfreunde, alle miteinander. Ich bin ebenfalls Mac-Nutzer und besitze seit letztem September einen iMac, von dem ich mich nicht mehr so schnell trennen möchte. Das 24"-Display tut seinen Dienst und OSX ist für mich einfach unkompliziert aufgebaut. Desweiteren sind Wlan/Bluetooth/Firewire/... schon dabei und das bringt mir im Augenblick viele Vorteile. Mein iMac kann ja auch ein Wlan-Signal versenden und so haben mein iPod Touch, mein Nintendo DS und meine Wii auch gleich mobilen Empfang und Bluetooth sorgt dafür, dass ich kabellos mit meinem Handy synchronisieren kann.

Es ist einfach ein tolles AIO-Produkt, welches mich hoffentlich noch so einige Zeit begleiten wird.

So, ich geh penne, Nacht :-)

oh, haben wir das in Österreich auch schon? Oo

Ach, sieh es nicht so eng wegen den beiden. CandyBar hab ich noch kein einziges Mal benutzt, und Parallels... tja, wollte unbedingt mal wieder Ubuntu testen. Nachdem das aber nicht funktioniert, kommt es auch wieder runter..

EDIT: ja ich weiß, ob ich es auch wirklich benutzt habe oder nicht, ist irrelevant. aber egal... wenn du noch plz den quote entfernen würdest..

Mach' ich doch gerne.
Und ja, auch Österreich hat VDS. :oops:

Aber vielleicht ham' wir ja bald Glück, und das Verfassungsgericht killt das Gesetz (selbstverständlich hat Phoenix bei der Verfassungsbeschwerde mitgemacht! ;) )

Apple plant ersten Store in Deutschland
Für eine neue Filiale in München, aber auch für Genf und Zürich werden Mitarbeiter gesucht
Apple expandiert nach Deutschland, wie die Stellenanzeigen des Unternehmens belegen: Auf der Firmen-Website wird zum ersten Mal der Standort München aufgeführt. Für einen Apple-Store am Marienplatz sucht der Hersteller ab sofort Mitarbeiter.
Laut Bauplan sollen die Umbauarbeiten im Juni 2008 abgeschlossen sein. Die jetzt begonnene Suche nach Mitarbeitern scheint auf eine fristgemäße Fertigstellung des Shops hinzudeuten.
Der Laden in München wird Apples erstes offizielles Geschäft in Deutschland. Der Vertrieb von Apple-Systemen war bisher über den Distributor Gravis und seine 29 Filialen gelaufen.
Apple befindet sich derzeit auch in anderen europäischen Ländern auf Expansionskurs. Für die Läden in Genf und Zürich werden ebenfalls Mitarbeiter gesucht.
Quelle: ZDNet.de

Und wer sich fragt, warum die Schweiz gleich 2 Shops bekommt, hier zwei passende Zitate:
Weil der Marktanteil viel höher ist.
Sie mehr Geld haben. Sie mehr Ahnung haben. Sie keine Geiz ist geil Mentalität haben.
Da könnte was dran ein. Geht mal zu Mediamarkt und belauscht die Verkaufsgespräche in der AppleEcke. Erstens sind die Verkäufer meist eh totale Pappnasen und haben keinen Schimmer was sie da verkaufen und dann kommt noch dazu, dass die meisten nicht kapieren warum sie für einen Mac mehr bezahlen sollen wo doch der hübsche WinRechner so schön blinkt und so nette Aufkleber drauf hat. Echt war - letztens erst mitbekommen, da hatte sich jemand wirklich für einen Toshiba oder so entschieden, weil der so schöne blaue Lichter an der Seite hat

Mein Bruder hat immer noch das erste Modell des Mac mini (bzw. die "Silent-Upgrade" Fassung). Das Teil läuft seit 2005 und wurde noch kein einziges Mal formatiert ^^

Ach, wenn es nur der Nacken wär!

Aber bei mir ist wenigstens nicht der Computer schuld ;)

:lol:

bist du schon soo alt? ;)

Bald schon 20 :o :D

Äh.. Bei der ganzen Freude hier... Kann mal jemand BITTE meine Frage beantworten?

Wie meinst du deine Frage denn genau? Dass alle Kontakte von Account B dauerhaft bei Account A bleiben? Ich glaube nicht, dass es dafür eine Funktion gibt, da musst du wohl alle ICQ Nummern von Account B notieren und manuell bei Account A eingeben.

Zurück
Top Bottom