@flogge:
Ich kann einen Silikontastaturschutz emfpehlen. Das benutze ich auch die ganze Zeit (weshalb in meinen Posts manchmal Buchstaben fehlen

)
die tastatur selbst ist sauber.
aber wie gesagt, tatsächlich ist alles fast blitzblank, das problem ist nur mein sauberkeitstick ^^
aber vergesst das bitte, ich hab mich eben beruhigt.

ich glaube, ich sollt das aus dem vorigen post löschen, ist ja richtig peinlich...
@Stike
Solltest du mal Zeit und Lust haben, könntest du bitte auf meinen Post von gestern 13.13uhr antworten? wäre echt nett, dann könnt ich das abhaken :/
@frames60
ja, wenn amule nicht rennt, hab ich auch noch genug frei. mich wundert nur, dass selbst nach dem beenden von amule noch soviel belegt bleibt, auch wenn alle anderen anwendungen geschlossen sind.
dürfte wohl ein ähnliches verhalten wie unter windows sein, je länger er rennt, desto mehr caches/logs/sonstiges sammeln sich an...
EDIT: Stike, brauchst nicht mehr, danke. hat sich wohl erledigt.
ich hatte fast alle Punkte meiner schönen Mac-Probleme-List abgehakt, war mir sicher dass er nun in Ordnung ist....tja.
---> Gestern hatte ich wieder nen Absturz.
Amule rannte wie üblich seit Stunden, ich öffnete noch Opera und Adium. Kurz gesurft/gechattet und beide wieder beendet. Die Lichter im Dock gingen aus, also keine Probleme. Ich stand auf, drehte mich um - und hörte den Startgong. -.-
Werde also morgen den Support anrufen.
Apropos, sind auf der Apple-Site wirklich keine Tage/Uhrzeiten angegeben, wann der Support erreichbar ist? Oo
EDIT2: weiß nicht ob es relevant ist, aber zur Sicherheit erwähne ich nochmals, dass mein Mac recht oft so 20-40 Stunden durchgehend per WLAN saugt. Da der Airporttreiber ja schwach ist... vielleicht hat das was damit zu tun.
EDIT3: noch eine ergänzung. nicht wichtig, aber seltsam:
wie gesagt ruckelt es, wenn ich von der Spaces-Ansicht in Zeitlupe zum Dashboard wechlse, und umgekehrt.
Ich habe auf Space 1 einen Film in Vollbild offen, sonst gar nichts. und alle Effekte gehen smooth und ruckelfrei wie noch nie!
ABER: Wenn ich auf Space 2 wechsle (Desktop, keine Fenster, nichts) und es dort auch versuche, ruckelt es wie gehabt.
seltsame sache... ich vermute mal, dass es damit zu tun hat, dass der Film eine sehr niedrige Auflösung hat und es darum so flüssig geht.