2. Der Mac Thread:

Wie meinst du deine Frage denn genau? Dass alle Kontakte von Account B dauerhaft bei Account A bleiben? Ich glaube nicht, dass es dafür eine Funktion gibt, da musst du wohl alle ICQ Nummern von Account B notieren und manuell bei Account A eingeben.

Und selbstverständlich alle um Neuakzeptierung bitten?

Naja--- was solls.

Es müssten eh alle neu akzeptieren, auch wenn das Hinzufügen automatisch geschehen würde, ist ja schließlich dann alles unter einer ganz neuen Nummer.

na endlich.

gleich mal installieren :)

edit: so , hat alles geklappt. die zwei neuen Funktionen die mir als erstes aufgefallen sind, ist das das Timemachine Icon oben in der Statusleiste und das man sich die Stacks jetzt auch als Ordner anzeigen lassen kann. super :)

Zuletzt bearbeitet:
na endlich.

gleich mal installieren :)

edit: so , hat alles geklappt. die zwei neuen Funktionen die mir als erstes aufgefallen sind, ist das das Timemachine Icon oben in der Statusleiste und das man sich die Stacks jetzt auch als Ordner anzeigen lassen kann. super :)

Man kann auch Fenst auf den Rand schieben und wenn man ca. 1sec. wartet werden sie ins nächste Space geschoben. Sehr nützlich

Außerdem kann man die Transparenz der Leiste oben komplett abschalten.

Mal sehen wie sich Safari jetzt verhalten wird. Bisher war er schön flüssig.

PS:
Wer 1.5.2 installiert kann noch ein Bonus Update bekommen ;)

EDIT:
So, gleich mal den Uni Ordner als Listen-Stack gemacht. Perfekt! So muss das aussehen

Man kann auch Fenst auf den Rand schieben und wenn man ca. 1sec. wartet werden sie ins nächste Space geschoben. Sehr nützlich

Außerdem kann man die Transparenz der Leiste oben komplett abschalten.

Mal sehen wie sich Safari jetzt verhalten wird. Bisher war er schön flüssig.

PS:
Wer 1.5.2 installiert kann noch ein Bonus Update bekommen ;)

EDIT:
So, gleich mal den Uni Ordner als Listen-Stack gemacht. Perfekt! So muss das aussehen

das gibts schon seit 1.5.0 ;)

also bisher bin ich mit dem Update sehr zufrieden. läuft alles sehr stabil(ok liefs vorher eigentlich auch schon ^^) und safari läuft auch bei mir jetzt schön flüssig. hat vorher manchmal rumgemuckt wenn ich mehrere tabs nacheinander geöffnet habe.

jetzt noch schnell das iLife Update installieren ...

das gibts schon seit 1.5.0 ;)

Oh :tisch:

Endlich läuft der Rechner (safari) schön stabil und flüssig. Ich hatte wieder das tolle Gefühl wie damals als ich mon Windows umgestiegen bin ;)

Alles schön flüssig und vor allem schnell. Und die Listen Stacks sind wirklich klasse. Ich habe noch ein Programme Stack gebastelt. Jetzt kann ich meine Stacks auch endlich auseinanderhalten. Keine Ahnung, was sich Apple mit dem Stapel Icon gedacht hatte :oops:

Hey ho Mädels!

ich bin jetzt für ein paar Monate Teil der Mac-Gemeinde, da ich von meiner Schule ein MacBook ausgeliehen bekommen habe. Nun wollt ich mal bei euch anfragen, was für nette und praktische Programme es für Mac OS X ("leider" nur Tiger) so gibt :)

dankschö schonmal
JinBo

Also zum Chatten benutze ich Adium, was mir auch gut gefällt. Als Browser hab ich momentan Firefox, weil das vorinstalliert war. Auf meinem Vista-PC benutze ich normalerweise immer Opera, aber ich habe gehört dass die Mac-Version davon..... hinkt. Und für Videos benutze ich den VLC, für Musik iTunes.

Vielleicht gibt es ein paar simple Games, dürfen halt nicht zu anspruchsvoll sein (ist noch ein Dual Core MacBook mit 512MB ;) )

Ja, 512 ist ein bisschen wenig für größere Programme oder mehrere gleichzeitig. Trotzdem sollte das meiste sehr gut laufen. Adium ist toll für Text, Firefox ist auch gut (Bei Safari in den Einstellungen Firefox als Standard auswählen, falls das noch nicht geschehen ist ;)) Opera konnte ich mich nie mit anfreunden. VLC und Quicktime mit Perian ist genial, iTunes ist auch sehr gut. Games?
Öhm... Games? Ich spiele nicht viel, kommt drauf an was du so willst :)
Ich zB. finde Zuma sehr cool, macht süchtig :) Auch sehr cool ist Candy Crisis...

Hm, seit 10.5.2 läuft Opera sehr instabil. Wenn ich kurz nach dem Starten des Browsers in den CW-News die Kommentare aktualisieren will (bzw durch die Seiten blättern), stürzt er sofort ab. Wenn Opera aber schon länger rennt, geht es ganz normal...

EDIT: Ergänzung. Hat anscheinend nichts mit Zeit zu tun, sondern mit Glück. Manchmal gehts, manchmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, seit 10.5.2 läuft Opera sehr instabil. Wenn ich kurz nach dem Starten des Browsers in den CW-News die Kommentare aktualisieren will (bzw durch die Seiten blättern), stürzt er sofort ab. Wenn Opera aber schon länger rennt, geht es ganz normal...

EDIT: Ergänzung. Hat anscheinend nichts mit Zeit zu tun, sondern mit Glück. Manchmal gehts, manchmal nicht.
Was nutzt du denn für eine Version? Passiert bei mir auch schon mal, aber ich nutze auch ne Betaversion ;)

@JinBo: Wüsste nicht, wieso Mac-Opera „hinken“ sollte. Es sieht nicht wirklich wie ein Mac-Programm aus und ist etwas langsamer als die Windows-Version, aber das trifft beides auf Firefox auch zu (letzteres sogar noch extremer). Von daher…

Was nutzt du denn für eine Version? Passiert bei mir auch schon mal, aber ich nutze auch ne Betaversion ;)

@JinBo: Wüsste nicht, wieso Mac-Opera „hinken“ sollte. Es sieht nicht wirklich wie ein Mac-Programm aus und ist etwas langsamer als die Windows-Version, aber das trifft beides auf Firefox auch zu (letzteres sogar noch extremer). Von daher…

9.25
Vor 10.5.2 gab es bei den Comments keinerlei Probleme, hm.
Jedenfalls, ich finde die Mac-Version auch viel schlechter - ich erreiche einfach nicht den Komfort und den Workflow wie damals unter Windows... :(

Btw, verwendet hier außer Stike noch jemand The Unarchiver?
Ich hab damit das Problem, dass mir bei SIT-Dateien dieses nur dieses Standard-Icon angezeigt wird, die leere Seite. Es sollte wie bei ZIP-Files ein braunes Päckchen mit ner Aufschrift sein, aber tja... Oo
Wenn ich die Informationen einer sit-datei öffne, ein anderes Standardprogramm (zb Textedit) festlege, dann aber wieder Unarchiver als Prog angebe, bekommt die Datei das richtige Icon - aber eben nur diese eine Datei. Klick ich auf alle ändern, hat die Datei wieder das leere-Seite-Icon. Sie werden aber ganz normal mit Unarchiver geöffnet.

Nochwas: Hab gestern für den Programme- und Downloads-Ordner 2 neue Icons festgelegt. Gerade eben habe ich neugestartet (wegen den Unarchiver-Icons, vl wurde es nicht übernommen?), und siehe da - die beiden Ordner haben im Dock wieder die alten Icons! Was daran so seltsam ist: Im Finder dagegen werden die neuen angezeigt. Nja, hab die Ordner aus dem Dock raus und wieder reingezogen, jetzt isses ok.

Ich habe mir auch für meinen Uni Ordner ein Icon gemacht, und im Stack wurde nach dem Neustart auch das Standard Icon angezeit. nach einer Umstellung bei "anzeigen als" au Stapel und wieder au Liste war es dann wieder normal. mal sehen, wie es beim nächsten Neustart sein wird. :neutral:

Eine andere Frage: Ich habe bisher Gimp benutzt, aber die Bedienung ist fürchterlich und es sieht aus wie ein Windoes Programm. Also Photoshop Testversion gezogen und ausprobiert. Soweit ganz toll, aber das günstigte Angebot ist 200€ mit Studentenrabatt für CS3 extended. Gibt es da keine günstigere Alternative? :oops: Mir würde ja auch das normale CS3 Photoshop reichen, aber 200€ ist einfach zu viel

EDIT: Wieder ruckgesetzt gewesen, aber auch nur im Dock :hmm:
Übrigens: Safari läuft sein 10.5.2 wie geschmiert

Zuletzt bearbeitet:
Pixelmator ist eine Gimpvariante (kostenpflichtig, gibts aber ne Demo von). Die ist sehr gut in Mac OS X integriert und auch sehr schnell. Ich hab die Vollversion weils damals im MacHeist Bundle dabei war. :-)

http://www.pixelmator.com/

Hey, das bedient sich sehr gut. Bin in etwa 1/3 der Zeit fertig geworden, de ich für Gimp gebraucht hätte. Und eine sehr gute Bedienoberfläch hat es auch :o
Aber was soll das dämliche Wasserzeichen beim fertigen Bild? :evil: So was gehört sich IMO nicht, auch nicht bei einer Demo

EDIT: Kriegt man einen richtigen Datenträger zugeschickt, oder nur einen Code zum Freischalten?

Zurück
Top Bottom