Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Yephttp://www.raindesigninc.com/mstand.html
weiß jemand wie man diese Teile nennt? ich würde mich gerne mal nach einer etwas günstigeren Alternative umsehen.
@evili: und alles gut gelaufen?
Hallo, ich habe (mal wieder) ein Problem:
Ich war vor ein Paar Tagen dabei, etas runterzuladen und hatte den Bildschirm ganz dunkel gemacht. jemand gewisses hat dann in meiner Anwesendheit im Glauben, der Rechner sei kautt, wie blöd auf den Tasten gehämmert, oder was auch immer. Jedenfalls wurde etwas verstellt, so dass ich jetzt einen idiotischen Ramen um alles möglich drum herum habe -.-
Das heißt, in diesem Momant ist er um das Eingabefeld herum, mache ich das Fnster klein schwebt er da, wo sonst de Andresszile wäre, erscheint ine Dialogbox, so klebt das Ding an einer Schaltfläche. Ansonten folgt es immer meinen mausklicks. Und es nervt wahnsinnig.
Und das Zweite: meine Tastenkürzelstandards wurden geändert. Jetzt ist es Standard, mit Apfel + Space Die Tastatursprache zu ändern und mit ctrl + Space Spotlight zu starten. Aber normal ist es andersrum. Wie ist das den passiert und wie kann ich das wider ändern?
Gibt es keine Zurücksetzfunktion? :-?
Das müsste der Zoom unter Bedienungshilfen sein.
Die Erklärung ist falsch, aber das Argument stimmt: Programme sollen aus dem Programme-Ordner ausgeführt werden, und nicht aus einem Diskimage. Denn sie nehmen immer das Start-Laufwerk, auf dem sie aufgeführt werden, quasi als Basis oder so was. Wenn das nicht ein echtes, sondern ein virtuelles Laufwerk ist, gibt es Ärger.so, das waren mal alle programme im programme-ordner.
Was spricht übrigens dagegen, ein Programm direkt aus der DMG-datei auszuführen?
Damals hatte ich das bei einem Spiel gemacht, woraufhin ich eine Absturz hatte. Evili meinte, das Programm liegt hierbei komplett im RAM, und das Spiel hat ebendiesen überlastet. Darum funktioniert es bei normalen kleinen Programmen auch problemlos, nicht?
Ebenfalls in der normalen Library, unter QuickLook habe ich folgende Erweiterungen:
BetterZip
Folder V.03
Suspicious Package
Da kann ich auch nix dazu sagen.Damals hatte ich auch ein FLV-Plugin (V0.1). Ich glaube, dass dieses mit einem FrontRow Absturz zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher. Und noch ein weiteres (QLEnscript hieß es glaub ich), dass mir den Quelltext von Java-Programmen farblich hervorhebt. Im Gegensatz zu den problematischen flv's sollte dies aber keine Probleme verursacht haben.
Flip4Mac ist in ordnung, keine Ahnung wegen Warp.Damals hatte ich noch zusätzlich Flip4Mac (mehr Codecs) und Warp (Cursor an den Bildschirmrand bewegen, um den Space zu wechseln).
DB-Client??? PPC?Übrigens, ist es normal dass ich den DB-Client zweifach in der Prozessliste habe? Einmal Intel und einmal PowerPC.
Übrigens, was genau sind PLIST-dateien? Soweit ich weiß, sind es Einstellungen, die Konfigurationen von Programmen. Es sollte also kein Problem sein, wenn ich solche Dateien lösche? Dadurch sollte das Programm einfach zurückgesetzt werden und bei erneutem Start eine neue PLIST anlegen?
Nochwas. Wenn ich ein Programm zu AppZapper ziehe, zeigt er mir alle dazugehörigen Dateien (plist usw), Caches usw an. Wenn ich ein Programm aber bereits deinstalliert habe, kann ich es logischerweise nicht mehr zu AZ ziehen. Gibt es da ne Möglichkeit, veraltete Dateien anzuzeigen? Oder muss ich es so machen wie heute schonmal; das Programm nochmal saugen+installieren und zu AppZapper ziehen... um es anschließend inklusive den Angezeigten plists/usw nochmals zu löschen.
Und mich würde es freuen, wenn du detailliert alle seltsamen Begebenheiten hier protokollierst, damit wir es gut analysieren können.Würde mich sehr freuen, wenn auch alle meine Fragen hier im Text eingegangen wird =(
AppZapper hab ich zwar, aber noch nicht probiert.
NetBeans ist eine Unbekannte, also evtl. problematisch. Leopard-tauglich laut Hersteller?
Stuffit Expander 12.0.1 (SIT entpacken)
Sofort raus damit! Das Ding ist Müll und macht IMO nur Ärger.
Für Archive nutze ich RAR-Expander und The Unarchiver
TinkerTool 3.8 (System erweitert konfigurieren)
ist okay, egal was man damit einstellt![]()
UnrarX 2.2 (RAR entpacken)
s.o.: raus
Die Erklärung ist falsch, aber das Argument stimmt: Programme sollen aus dem Programme-Ordner ausgeführt werden, und nicht aus einem Diskimage. Denn sie nehmen immer das Start-Laufwerk, auf dem sie aufgeführt werden, quasi als Basis oder so was. Wenn das nicht ein echtes, sondern ein virtuelles Laufwerk ist, gibt es Ärger.
Außerdem: Wer will schon jedes Mal vor dem Starten ein DMG mounten? Tut Kopieren auf den Schreibtisch echt so weh?![]()
Keine Ahnung was das alles ist.
Flip4Mac ist in ordnung, keine Ahnung wegen Warp.
DB-Client??? PPC?
Warum nicht von Hand selbst suchen gehen?An so vielen Orten kann das Programm ja nicht Dateien verstreut haben!
![]()
Und mich würde es freuen, wenn du detailliert alle seltsamen Begebenheiten hier protokollierst, damit wir es gut analysieren können.![]()
Das mit dem DB-Client ist bei mir auch so, ist wohl normal. Hängt evtl. mit Widgets zusammen.
Mehr Antworten später/morgen.
Noch schnell nachgeschoben: Wenn es nichts mehr gibt, was du retten wolltest, lösch die TimeMachine Backupdaten und mach erneut ein volles Backup.
Nach dem neuen Installieren könnte sich da ja was beißen, ich weiß nicht so recht. Es gibt ja keine Erfahrungswerte mit Time Machine, daher würde ich sagen: Vorsichtig sein und frisch ein Backup anfangen statt später festzustellen, dass was nicht geht, wenn man es braucht...?!
Formatieren geht so schnell, weil nur der Index der Platte formatiert wird, die Daten selbst sind noch vorhanden, aber für das System unsichtbar, unlesbar und uninteressant. Das ist das schnellformatieren![]()
Edit1: Wenn was kurz einfriert, auf keinen Fall wild herumdrücken, das stapelt sich alles zur Abarbeitung, und dauert dann evtl. noch länger. Warum es passiert? Manche Dinge brauchen einen Tick länger, wenn sie seit dem letzten Neustart zum ersten Mal ausgelöst werden.
Edit2: Wie zum Henker findest du eine Datei, die nicht mehr vorhanden ist?
Edit3: Wenn im Dock noch was leuchtet, was aber nicht da ist, oder das Dock spinnt, einfach den Dock-Prozess mal beenden. Dann startet es automatisch neu.
Diese ganzen Hänger und sonstige "Problemchen" sind schon sehr ungewöhnlich. Oder aber du machst aus jeder Mücke nen Elefanten, ich bin mir nicht sicher
Sollte sich mit 10.5.2 auch nichts daran ändern, solltest du evtl. mal auf Garantie pochen...
AppZapper hab ich zwar, aber noch nicht probiert. Nutzte immer AppDelete.
Ich finde, dass alle DeleteProgramme Müll sind.
Hatte es einmal ausprobiert, und das Teil wollte Sachen löschen, die definitv nicht gelöscht gehören (z.B. Receipts-Files).
Was man nicht mehr braucht, in den Müll ziehen.
Und was nicht stört, einfach drauf lassen. Speicherplatz ist doch heutzutage kein Argument mehr...