2. Der Mac Thread:

ist normal, du hast nen torrent benutzt und der airporttreiber ist abgeschmiert.
einfach nicht so viel gleichzeitig hoch und runterladen :)

na toll, und wegen sowas kann mir gleich das ganze system abschmieren? -.-

na gut, immerhin find ich jetzt das erste mal verwendung für die geschwindigkeitsbegrenzung der torrent-progs...
thx flash

rein interesse halber, wieso schmiert ein mac bei sowas ab?

mir ist er schon öfter aus unverständlichen gründen abgeschmiert.

einmal zb hatte ich nur Adium, Safari und einen Ordner offen. plötzlich bewegte sich der cursor nicht mehr - und nicht nur der, es funktionierte gar nichts mehr. er ist einfach so von einer sekunde auf die andere komplett eingefroren...

nun, ich weiß nicht wie es mit tiger war, aber die stabilität von leopard ist echt grässlich Oo
hatte in einem monate mehr abstürze als unter windows in 6-8 monaten... und mein windows war wirklich extremst vollgemüllt ...

es liegt im moment daran, dass der airporttreiber einfach scheiße ist, keinen plan, was die mit leopard verbockt haben :)
solange man nicht leecht und seedet wie ein spakko gehts ja auch :)

so, hatte heute eine ganz interessante art von absturz, ganz was neues:

der Mac lief schon ca 2 tage (downloaden), hab ihn mehrere male kontrolliert, passte alles. aber heute nachmittag wollte ich wieder mal nachsehn, was sich so tut... ich bewegte die maus, aber der bildschirm blieb schwarz. mir fiel dann auf, dass man in der mitte des screens was sieht... hab ganz nahe hingeguckt; da war ein text von wegen "neu starten" und "maintainance" usw, keine ahnung.... jedenfalls ging nichts mehr. hab dann per on/off knopf neu gestartet, und oh wunder! das erste mal bekam ich eine meldung dass OSX abgestürzt ist. früher kamen nie meldungen, da stürzte er ab und bootete ganz normal wieder und so...

Hatte ich inzw. auch schon 3 mal. Probir mal, die Zugriffsrechte zu überprüfen/reparieren.

Mein Safari lahmt und stürzt häuufig ab. Und das alles seit dem letzten Update. Ich haoffe, 10.5.2 kmmt echt nächsten Dienstag :(

Hatte ich inzw. auch schon 3 mal. Probir mal, die Zugriffsrechte zu überprüfen/reparieren.

Mein Safari lahmt und stürzt häuufig ab. Und das alles seit dem letzten Update. Ich haoffe, 10.5.2 kmmt echt nächsten Dienstag :(

brrr, zugriffsrechte. schau ein paar posts vorher...
es kommt ständig der gleiche fehler, und zwar die ARDAgent.app
wie ich inzwischen aber herausgefunden habe, ist das ganz normal, kein problem also...

dh dass meine zugriffsrechte eh vollständig in ordnung sind.

aha und ich dachte eigentlich das die stabilität von osx DER Vorteil gegenüber MS schlechthin ist, abgesehen von der einfachen bedienbarkeit

Ist auch weiterhin ein Vorteil. Ich hatte seit jetzt mehr als zwei Jahren Mac (von 10.4.2 bis 10.5.1) grad mal einen Systemabsturz - im letzten halben Jahr mit Windows fast zehn.

so, hatte heute eine ganz interessante art von absturz, ganz was neues:

der Mac lief schon ca 2 tage (downloaden), hab ihn mehrere male kontrolliert, passte alles. aber heute nachmittag wollte ich wieder mal nachsehn, was sich so tut... ich bewegte die maus, aber der bildschirm blieb schwarz. mir fiel dann auf, dass man in der mitte des screens was sieht... hab ganz nahe hingeguckt; da war ein text von wegen "neu starten" und "maintainance" usw, keine ahnung.... jedenfalls ging nichts mehr. hab dann per on/off knopf neu gestartet, und oh wunder! das erste mal bekam ich eine meldung dass OSX abgestürzt ist. früher kamen nie meldungen, da stürzte er ab und bootete ganz normal wieder und so...
Etwas wird mit deinem Mac nicht in Ordnung sein.

Tausche ihn um. Sofort.

Oder installiere Leopard neu... Könnte auch daran liegen, dass es irgendwie fehlerhaft auf die Platte geschrieben wurde.

PS: Leopard läuft bei mir, ausser Safari, ein vielfaches besser als Tiger ;) Und Tiger war schon Extraklasse.

Absturz Nr. 4 :hmpf:

ganz normal beim Surfen auf CW. Was haben die bloß mit Safari gemacht? :shakehead3:

Etwas wird mit deinem Mac nicht in Ordnung sein.

Tausche ihn um. Sofort.

Oder installiere Leopard neu... Könnte auch daran liegen, dass es irgendwie fehlerhaft auf die Platte geschrieben wurde.

PS: Leopard läuft bei mir, ausser Safari, ein vielfaches besser als Tiger ;) Und Tiger war schon Extraklasse.

flash meinte ja, dass der airporttreiber schuld ist?

Ist auch weiterhin ein Vorteil. Ich hatte seit jetzt mehr als zwei Jahren Mac (von 10.4.2 bis 10.5.1) grad mal einen Systemabsturz - im letzten halben Jahr mit Windows fast zehn.
Ich habe seit 4 Jahren Windows XP und habe es in all der Zeit gerade mal auf vielleicht 10 Abtürze geschafft - und das obwohl mein System nicht aufgeräumt ist und ständig unter Volllast läuft.

Zurück
Top Bottom