2. Der Mac Thread:

mein alu imac ist da^^
mal eine frage, gibt es eine liste mit games, die auf dem HD2400XT laufen? möchte mir gerne The Witcher holen, würde es in der mittleren einstellung flüssig laufen?

500xl_648.jpeg

:lol: http://gizmodo.com/348228/gigantic-500x-white-ipod-earbuds-not-a-joke

moin leute,

ich hab ein recht interessantes problem mit itunes..
ich habe die Interpret-tags der lieder eines albums geändert, funktionierte natürlich problemlos.
aber sobald ich das lied abspiele, werden die tags zurückgesetzt auf den alten namen :oops:
das cd-cover wird btw auch gelöscht

das passiert nur mit diesem einem album, sonst nichts....

Sers,

ich habe ein kleines Problem mit den Systemeinstellungen. Jedes mal, wenn ich übers Dock rein will, hüpft zunächst das Icon, danach ist aber Stillstand angesagt und es wird gemeldet, das Programm reagiere nicht.

Was soll ich da jetzt machen?

Flogge: Klingt fast so, als wären ein paar Dateien, die du vom PC auf den Mac gejagt hast, schreibgeschützt. Diese Schutzbits müssen erst entfernt werden ;) Vielleicht liegts ja da dran, ist nur ne Idee.

AnGer: Nur übers Dock, oder egal wie du das Programm startest? Hast du irgend ein Preference-Pane installiert, das dieses Verhalten auslösen könnte? Alternativ... du könntest systematisch ein paar der Preferences-Dateien löschen und schauen, ob das vielleicht hilft. Kannst ja ein Backup machen. Wo wir gerade davon sprechen: Time Machine, und dann das Programm zurückholen? :)

Zuletzt bearbeitet:
AnGer: Nur übers Dock, oder egal wie du das Programm startest? Hast du irgend ein Preference-Pane installiert, das dieses Verhalten auslösen könnte? Alternativ... du könntest systematisch ein paar der Preferences-Dateien löschen und schauen, ob das vielleicht hilft. Kannst ja ein Backup machen. Wo wir gerade davon sprechen: Time Machine, und dann das Programm zurückholen? :)

Ja es ist egal, wie ich reinwill, es funktioniert einfach nicht. Und was ist ein Preference-Pane?

Und Time Machine würde nichts bringen, ich habe noch den Tiger im Tank.

Eine eigene Systemeinstellungs-Erweiterung von Drittanbietern. Vielleicht bockt davon eines rum. Hast du da was installiert?

Man kann diese Erweiterungen finden unter "/Library/PreferencePanes".

Falls dort nix ist oder du nix installiert hast, probier einfach mal, die Datei "com.apple.systempreferences.plist" zu löschen. Das könnte auch helfen! :) Keine Angst, damit machst du nix kaputt (kannst auch ne Kopie woanders hinlegen, wenn du magst)

Flogge: Klingt fast so, als wären ein paar Dateien, die du vom PC auf den Mac gejagt hast, schreibgeschützt. Diese Schutzbits müssen erst entfernt werden ;) Vielleicht liegts ja da dran, ist nur ne Idee.

ne, bei den Dateiinformationen ist nichts gesetzt.
und selbst wenn... ich KANN sie ja umbenennen, iTunes speichert sie dann auch ganz normal in den Ordnern! nur wenn ich sie abspiele, ändert sich dies.

Eine eigene Systemeinstellungs-Erweiterung von Drittanbietern. Vielleicht bockt davon eines rum. Hast du da was installiert?

Man kann diese Erweiterungen finden unter "/Library/PreferencePanes".

Falls dort nix ist oder du nix installiert hast, probier einfach mal, die Datei "com.apple.systempreferences.plist" zu löschen. Das könnte auch helfen! :) Keine Angst, damit machst du nix kaputt (kannst auch ne Kopie woanders hinlegen, wenn du magst)

Hm. Ich hab das Zeug, was da drin war, jetzt gelöscht, aber das Programm zickt immer noch rum.

Was ist denn da los?:-?

probier einfach mal, die Datei "com.apple.systempreferences.plist" zu löschen. Das könnte auch helfen! :) Keine Angst, damit machst du nix kaputt (kannst auch ne Kopie woanders hinlegen, wenn du magst)

Mach das mal.

Und vielleicht auch noch die Zugriffsrechte reparieren, dont know.

Stike meinte wohl das Festplattendiestprogramm einmal rüberzufahren ;)

Kann Wunder wirken

BTW: Ich will endlich 10.5.2 :aargh:

apropos zugriffsrechte und festplattendienstprogramm.

wenn ich die rechte überprüfe, wird mir jedesmal ein problem angezeigt. soweit ich mich erinnere, ist es immer dieselbe datei. reparieren funktioniert, beim nächsten check stimmt es aber wieder nicht...

ich habe da mal ne kleine frage zu aMSN:
ich kann mit einer person aus meiner kontaktliste eine videounterhaltung führen, der rest sieht immer nur ein weißes bild anstatt meinem webcam bild. empfangen kann ich aber von jedem. woran kann das liegen? weiß jemand wie man das beheben kann?

so, hatte heute eine ganz interessante art von absturz, ganz was neues:

der Mac lief schon ca 2 tage (downloaden), hab ihn mehrere male kontrolliert, passte alles. aber heute nachmittag wollte ich wieder mal nachsehn, was sich so tut... ich bewegte die maus, aber der bildschirm blieb schwarz. mir fiel dann auf, dass man in der mitte des screens was sieht... hab ganz nahe hingeguckt; da war ein text von wegen "neu starten" und "maintainance" usw, keine ahnung.... jedenfalls ging nichts mehr. hab dann per on/off knopf neu gestartet, und oh wunder! das erste mal bekam ich eine meldung dass OSX abgestürzt ist. früher kamen nie meldungen, da stürzte er ab und bootete ganz normal wieder und so...

Zurück
Top Bottom