2. Der Mac Thread:

Weil sie es sich auch teuer bezahlen lassen. Die anderen Firmen legen mehr Wert auf das eigentliche Produkt als auf die Verpackung.

So viel zum Thema Apple und teures Produkt wegen der tollen Verpackung ;)

leopard_box.jpg

werde mir anfang feb erstmal meinen alu imac bestellen. lohnt sich eigentlich das mittlere modell mit 20"? wollte mir eigentlich das kleinste modell für 1200€ kaufen.

einfach nicht beachten, der kauft sich das teil eh nicht oder wenn, dann nur um es nach einem monat wieder zu verkaufen ;)

Also, ich will auch mal 'nen Appel Mac(-Book)

Was könnt Ihr mir da so alles empfehlen :-D ?
Empfehlen kann man natürlich viel. Wenn man sich Apples LineUp ansieht kommt aber meistens eh nur ein Modell in Frage. Sofern du nicht um die 1800€ ausgeben willst kann man das MacBook sicher empfehlen. Über die Konfiguration musst ganz allein du entscheiden, da kann dir niemand helfen. Das Macbook Air würde ich hingegen NICHT empfehlen. Für das Anwendungsgebiet wo es noch am meisten Sinn macht gibt es bessere (und auch teurere) Alternativen. Was willst du denn so ausgeben, was soll es können?

Empfehlen kann man natürlich viel. Wenn man sich Apples LineUp ansieht kommt aber meistens eh nur ein Modell in Frage. Sofern du nicht um die 1800€ ausgeben willst kann man das MacBook sicher empfehlen. Über die Konfiguration musst ganz allein du entscheiden, da kann dir niemand helfen. Das Macbook Air würde ich hingegen NICHT empfehlen. Für das Anwendungsgebiet wo es noch am meisten Sinn macht gibt es bessere (und auch teurere) Alternativen. Was willst du denn so ausgeben, was soll es können?

1500 ist denke ich, Schmerzengrenze xD

Spiele brauch' ich auf einem Mac nicht. Eher zum Arbeiten. MacBook wäre da sicher eine Alternative :-D

jaja, die wahrheit schmerzt ;)

zum macbook:

kauf dir die mittlere variante, wenn du einen brenner brauchst, wenn nicht, dann die kleinste variante, es lohnt nicht wegen des extra arbeitsspeichers und der paar mhz so viel mehr geld auszugeben, das bekommst du auch günstiger im nachhinein... also den ram zumindest.

Weil sie es sich auch teuer bezahlen lassen. Die anderen Firmen legen mehr Wert auf das eigentliche Notebook als auf die Verpackung.

:lol: Stimmt, Apple legt wirklich zu wenig Wert auf's Notebook selbst. :rofl2:
Wenn du einmal ein gutes Packaging erlebt hast, weißt du, wie es sich noch mal extra auf's Produkt auswirkt.

Ich sag ja nur: [YOUTUBE]aeXAcwriid0[/YOUTUBE]

man merkt eben sehr schnell bei dem video, dass MS eben software verkauft und ZUM GLÜCK kaum hardware...
was daraus wird sieht man an den furchtbaren tastaturen und den "elefantenmäusen"
totaler fehlgriff und ergonomie des grauens...

man merkt eben sehr schnell bei dem video, dass MS eben software verkauft und ZUM GLÜCK kaum hardware...
was daraus wird sieht man an den furchtbaren tastaturen und den "elefantenmäusen"
totaler fehlgriff und ergonomie des grauens...
Ergonomie empfindet jeder anders. Die MightyMouse + Apple Keyboard sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Tastaturen von Microsoft sind Gewöhnungssache da die Tasten extrem im Winkel angeordnet sind und nicht auf einer Höhe liegen. Gefällt mir auch nicht, ist aber auch nicht pauschal unergonimisch.

Bei den Mäusen spricht die Popularität einiger Modelle leider eine andere Sprache, z.b. die IntelliMouse Explorer 3.0. Finde die jedenfalls durchgehend ergonimischer als die MightyMouse. Außerdem, die Microsoft Habu ist noch immer meine Lieblingsmaus, auch wenn sie nicht von Microsoft ist.

Zurück
Top Bottom