2. Der Mac Thread:

Ein Schraubenzieher wiegt ein Paar Gramm und so was sollte man eh immer dabei haben. Solage es nicht wie mit dem iPod ist, dass man den Akku nur beim Kundendienst austauschen lassen kann ist es doch völlig egal, ob man einen Shraubenzieher oder eine Münze braucht
Also bitte. Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass es das gleiche ist, einen sehr gut zugänglichen Akku mal eben auszutauschen oder das Notebook aufzuschrauben, den Akku irgendwie zu entfernen und einen neuen einzubauen, was eventuell sogar die Garantie erlischen lassen könnte?

Sagen wir´s mal so: Einen Akku tausche ich aus, wenn er kaputt ist. Das dürfte, wenn denn überhaupt, alle paar Jahre mal passieren. Und ob ich ihn dann mit nem Schraubenzieher raushole oder per Klick ist mir dann recht egal, genauso ob ich dafür 2 Minuten oder 10 Minuten brauche. Wichtig ist, dass ich es selbst machen kann.

So Fitzegogeles wie Akku raus wenn Notebook am Strom hängt etc. mache ich (und wohl auch 90% aller Benutzer) eh nicht.

Es geht wohl eher darum, dass manche vielleicht 2 Akkus brauchen (auf Flügen oder so) und gerne wechseln würden, wenn der 1. leer ist :)

Der Akku und die wenigen Anschlüsse waren für mich die 2 Gründe, warum ich kein Macbook Air genommen habe... und halt noch die HDD und der nicht erweiterbare RAM^^

Aber morgen kommt dafür endlich mein Macbook Black und am Dienstag 4GB RAM sowie ein Second Skin... Adapter für Video und DVI hab ich schon^^ Fehlt noch irgendetwas wichtiges? ^^

Es geht wohl eher darum, dass manche vielleicht 2 Akkus brauchen (auf Flügen oder so) und gerne wechseln würden, wenn der 1. leer ist :)
Genau darum geht es. Klar, wenn man sowas nicht braucht und den Akku tatsächlich nur austauscht, wenn er kaputt ist, ist das wirklich kein großer Nachteil.

Aber mMn hat Apple da einen großen Markt (den der Vielreisenden, die eben nicht immer ne Steckdose in der Nähe haben.) grundlos verschenkt.

Das MBA ist auch nur eine ergänzung zu einem mac.

Wer aber eine hauptarbeitsstation haben will wird mit dem Air nicht zufrieden sein, es fehlt einfach zu viel.

Da muss man schon zum macbook oder mbp greifen.

Mir fällt keine Situation ein, wo ich keines Gebraucht hätte. Wofür braucht man schon ein Ladegerät...pfff. So eine unnütze Erfindung!
In der Regel werden Ladegeräte zum laden benutzt. Nur mal so zum Vergleich: meine Ipod Touch lädt über USB etwa 3,5 Stunden, so lange muss mein Notebook laufen und das verbraucht gut 50 Watt. Über mein Ladegerät lädt mein Ipod etwa 1 Stunde und verbraucht während dieser Zeit 5 Watt. Merkste was?

Mein iPod touch braucht am iMac vielleicht 1,5 Std. um vollständig aufgeladen zu sein. Da mein Mac eh eigentlich immer läuft muss ich nur den iPod ans Kabel hängen und aufladen. Ach ja, der iPod lädt übrigens auch wenn der Computer im Ruhezustand ist, da verbraucht er 3,3 Watt. Merkste was?:shakehead3:

Also bitte. Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass es das gleiche ist, einen sehr gut zugänglichen Akku mal eben auszutauschen oder das Notebook aufzuschrauben, den Akku irgendwie zu entfernen und einen neuen einzubauen, was eventuell sogar die Garantie erlischen lassen könnte?

Ich stelle mir das wie beim NDS vor: Eine Shraube, die die Klappe zuhlt. Also eine Schraube rausschrauben und fertig. Würde mich echt wundern, wenn der akku irgendwo verbaut wäre, wo kein mnsch rankommt. Aber in etwa 2 Wochen weiß ich wie das Ding aussieht, dan können wir weitersehen ;)

PS: Finde das MBA immer noch blöd :P

Ja, „Cube 2.0“ ist gar keine so schlechte Analogie. Was die Leute auch in den Kommentaren nicht in Betracht ziehen: Es geht nicht darum, wie gut oder schlecht das MBA für sich genommen ist. Man mag tatsächlich nicht mehr benötigen, als das MBA bietet. Aber man muss die Sinnhaftigkeit dieses Produkts auch im Zusammenhang mit der Konkurrenz (sogar aus dem eigenen Hause) betrachten, und da glaube ich nicht, dass jemand tatsächlich wegen 900 Gramm weniger fast ebenso viel Euros mehr ausgibt.

was hab ich dir gesagt fire, am montag kommts :)

wenn de gut drauf bist, machst sowas wie ich:

nennt sich tego, von mytego.de
ist ganz hübsch und man hat nen super schutz vor kratzern ;)
natürlich muss bei mir flash drauf stehen ^^

Wo du das gerade erwähnst: Ich weiß noch, als ich mein MacBook ausgepackt habe (habe mich erstmal gewundert, was für ein winziger Karton das ist), und gedacht habe: „Was ist eigentlich so schwer daran, eine vernünftige Verpackung zu entwerfen, sodass man sie auch einfach öffnen und entpacken kann? Warum kann Apple das und die meisten anderen Firmen nicht?“

Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise, wann 10.5.2 rauskommt? Oder irgendein Safari Update? Seit dem letzten Update hatte ich schon 3 Abstürze. Und zwar richtige Abstürze, dass ich den Rechner neustarten musste. Die kleinen Abstürze von Safari habe ich gar nicht erst mitgezählt -.-

hehe, dein Wunsch sei mir Befehl ;-)

Aber ich hab das nicht so aufwendig gemacht, wie manche andere...^^

Zuerst das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=lNhV6QO3c5g

Und noch ein paar Pics:
21012008001lj0.jpg

21012008002fn5.jpg

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wo du das gerade erwähnst: Ich weiß noch, als ich mein MacBook ausgepackt habe (habe mich erstmal gewundert, was für ein winziger Karton das ist), und gedacht habe: „Was ist eigentlich so schwer daran, eine vernünftige Verpackung zu entwerfen, sodass man sie auch einfach öffnen und entpacken kann? Warum kann Apple das und die meisten anderen Firmen nicht?“

Weil sie es sich auch teuer bezahlen lassen. Die anderen Firmen legen mehr Wert auf das eigentliche Notebook als auf die Verpackung.

Zurück
Top Bottom