2. Der Mac Thread:

CAD mit 'ner Quadro... :lol:
Wenn man unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen will...

Komilitone hat ein D630 mit der quadro ... der ist mehr als doppelt so schnell fuer die selbe aufgabe ... also ich seh das nicht als uebertrieben.

macrumors kenne ich, aber die vermuten ja auch nur und stellen fest, wann die naechsten pressekonferenzen sind.

Apple hat bei dem Ipod kein Qualitaetsprodukt ... ich hab sonen schiss, dass meine Batterie krepiert, sodass ich den ipod wirklich so selten wie moeglich synchronisiere. Ich wuesste ausserdem gerne wie gross die kosten fuer einen ipod classic sind, dass die einem nichtmal eine huelle dazutun (ja super kosten senken und dann 90 euro fuer ne huelle verlangen ... drecksladen) gottseidank ist die vorderseite nicht so kratzeranfaellig ... hab ohne huelle vorne noch keinen kratzer ... ok einen kleinen aufm display -.- ... aber die rueckseite ist schon gut dabei ... hatte mir ne siliconhuelle gekauft, die funktionell untendurch war und durchs wieder raus und reintun das ding noch weiter verkratzt hat.

was das netzteil angeht isses ja so, das mitlerweile kaum noch ein hersteller ein netzteil beipackt ... naja macht die sache auch nicht besser.

...
...
man man man, hoffentlich krepiert der akku nicht ... aber es gibt halt zum classic kein vernuenftiges vergleichsprodukt (also ein geraet mit 80 gig platz, was noch in die hosentasche passt)

ich hab da nochma eine frage:
Ich benutze meinen ICQ-Account über iChat und frage mich jetzt, ob ich es nicht irgendwie durch nen Kniff hinkriegen kann, dass ich Webcam-Chats machen kann. Man kann mir eine Einladung schicken, wenn ich dann akzeptiere, fängt er dann an zu verbinden, sagt jedoch dann, dass die Gegenseite abgelehnt hat, was nicht der Fall ist.
Gibt es da irgendeinen Trick?

Apple hat bei dem Ipod kein Qualitaetsprodukt ... ich hab sonen schiss, dass meine Batterie krepiert, sodass ich den ipod wirklich so selten wie moeglich synchronisiere. Ich wuesste ausserdem gerne wie gross die kosten fuer einen ipod classic sind, dass die einem nichtmal eine huelle dazutun (ja super kosten senken und dann 90 euro fuer ne huelle verlangen ... drecksladen) gottseidank ist die vorderseite nicht so kratzeranfaellig ... hab ohne huelle vorne noch keinen kratzer ... ok einen kleinen aufm display -.- ... aber die rueckseite ist schon gut dabei ... hatte mir ne siliconhuelle gekauft, die funktionell untendurch war und durchs wieder raus und reintun das ding noch weiter verkratzt hat.

was das netzteil angeht isses ja so, das mitlerweile kaum noch ein hersteller ein netzteil beipackt ... naja macht die sache auch nicht besser.

...
...
man man man, hoffentlich krepiert der akku nicht ... aber es gibt halt zum classic kein vernuenftiges vergleichsprodukt (also ein geraet mit 80 gig platz, was noch in die hosentasche passt)

Du hast echt Probleme.. Wenn ich dir mal was zum Lebenszyklus der iPod Akkus erzählen darf:
Die Dinger haben nur Ladezyklen. Wenn du ihn zur Hälfte entlädst und dann wieder vollmachst, dann hat er einen halben Ladezyklus hinter sich. Lädst du ihn nur zu 5% auf, hat er 1/20 Ladezyklus "gelebt".
Es ist völlig unerheblich, ob du den Akku täglich 2x reinsteckst oder nur jede Woche, es wird sein Leben weder verkürzen noch verlängern.
Und zum Thema 90€ Taschen: Ich habe bei Saturn heute sehr schicke für 20€ gesehen. Und ich selbst trage ihn in einer selbstgenähten Filztasche, die hatte 2€ Materialkosten. Man kann sich auch echt künstlich aufregen.
Wenn dir und den anderen die Preispolitik von Apple nicht passt, dann kauft doch die Produkte eines anderen Herstellers... Gerade was Zubehör angeht, gibt es doch von Drittherstellern in allen Preisklassen eine Riesenauswahl.
Zudem ist der Classic mittlerweile so kratzerunanfällig geworden, daß man kaum noch eine Hülle braucht. Insgesamt: So what? Die Oberflächen aller Geräte leiden, wenn man sie ständig mit sich herumträgt, besonders wenn man keine Hülle nutzt. Stichwort Handy in der Hosentasche. Mein SonyEricsson, dessen Neupreis doppelt so hoch wie der des iPod war, ist völlig abgeschabt und zerkratzt. Das liegt aber nicht an der miesen Qualität von SonyEricssons Telefonen, sondern daran, daß das Ding ständig in meiner Tasche abgerieben wird und täglich geknetet wird.

Und nochmal zum Thema Batterie und Panik: das ist wirklich ein Problem, daß du dir einbildest. Ich habe in 7 Jahren 3 iPods gehabt und sie haben alle mit noch völlig ausreichend lange laufenden Akku den Besitzer gewechelt.
Ein Kumpel hat seinen iPod aus der ersten Generation nie verkauft und der Akku funktioniert noch immer. Es ist eine blöde Internet-Panik, daß die iPods allesamt nach zwei Jahren ihren Geist aufgeben und man teuer den Akku wechseln lassen muss.

Das beste ist der "kleine" Bildschirm... was hat denn ein Subnotebook sonst für Bildschirme, mein Freund? 8, 10 Zoll vielleicht, da ist das Air geradezu riesig... "man kann auf dem kleinen Bildschirm keine Spiele machen" OH MEIN GOTT

"Nur Bluetooth, für Kabelnetzwerke nicht nutzbar" OH MEIN GOTT LERN LESEN :o :o :o

Jetzt langts... Augenkrebs von nem SOOO kleinen Bildschirm? HAT DER NEN SCHADEN???

Vollidioten... no comment...

Edit: Finley - raus! :P Wer so jemandem Recht gibt *hust* *schweigenimwalde* :oops:

lol schaut euch mal das an.. über des MacBook Air .. :oops:

http://www.n24.de/wissen_technik/video_player/03354/index.php

Dieser sog. ''Computerexperte'' :rofl:

Naja ich sag jetzt mal nichts..

Also da könnte meine Mutter einen beseren Bericht abliefern :lol2:
Und was hat denn Bluetooth mit Computernetzwerken zu tun? Mann, das ist echt peinlich, so jmd als Experten zu servieren. Wenn das im Nachmittagsprogramm von Pro7 passiert wäre, aber ist n-tv :tisch:

Übrigens: Kann ich das Ordnersymbol eine Ordners ändern, dass es ander aussieht als normale Ordner. Als beispielsweise wie der "Bilder" Ordner. Nur eben für den Uni Ordner

Übrigens: Kann ich das Ordnersymbol eine Ordners ändern, dass es ander aussieht als normale Ordner. Als beispielsweise wie der "Bilder" Ordner. Nur eben für den Uni Ordner
Ich bin jetzt zwar nicht ganz sicher, aber afaik geht das unter Rechtsklick --> Informationen. Dort kann man einfach auf das aktuelle Bild klicken (sollte dann farbig hervorgehoben sein) und per Command + V dann ein Beliebiges einfügen. Zuvor muss man es logischerweise in die Zwischenablage kopiert haben. Kann das aber jetzt leider nicht nachprüfen, probier's einfach mal aus.

das ist aber vollkommen richtig.
wird dir unser elektrotechniker hier sicherlich bestätigen können
Hier mal ohne Elektrotechniker ;) http://www.batteryuniversity.com/parttwo-34.htm

Simple Guidelines:

Avoid frequent full discharges because this puts additional strain on the battery. Several partial discharges with frequent recharges are better for lithium-ion than one deep one. Recharging a partially charged lithium-ion does not cause harm because there is no memory. (In this respect, lithium-ion differs from nickel-based batteries.) Short battery life in a laptop is mainly cause by heat rather than charge / discharge patterns.

Batteries with fuel gauge (laptops) should be calibrated by applying a deliberate full discharge once every 30 charges. Running the pack down in the equipment does this. If ignored, the fuel gauge will become increasingly less accurate and in some cases cut off the device prematurely.

Keep the lithium-ion battery cool. Avoid a hot car. For prolonged storage, keep the battery at a 40% charge level.

Consider removing the battery from a laptop when running on fixed power. (Some laptop manufacturers are concerned about dust and moisture accumulating inside the battery casing.)

Avoid purchasing spare lithium-ion batteries for later use. Observe manufacturing dates. Do not buy old stock, even if sold at clearance prices.

If you have a spare lithium-ion battery, use one to the fullest and keep the other cool by placing it in the refrigerator. Do not freeze the battery. For best results, store the battery at 40% state-of-charge.

In dem Text steht übrigens auch, dass kurzes Laden durchaus als ganzer Ladevorgang gezählt werden kann. Das ist für die Lebensdauer des Akkus unwichtig, macht aber ein Rekalibrieren eher notwendig.

Das beste ist der "kleine" Bildschirm... was hat denn ein Subnotebook sonst für Bildschirme, mein Freund? 8, 10 Zoll vielleicht, da ist das Air geradezu riesig... "man kann auf dem kleinen Bildschirm keine Spiele machen" OH MEIN GOTT

"Nur Bluetooth, für Kabelnetzwerke nicht nutzbar" OH MEIN GOTT LERN LESEN :o :o :o

Jetzt langts... Augenkrebs von nem SOOO kleinen Bildschirm? HAT DER NEN SCHADEN???

Vollidioten... no comment...

Edit: Finley - raus! :P Wer so jemandem Recht gibt *hust* *schweigenimwalde* :oops:

OMG :rofl3: Kann dir nur zustimmen -.-"
Oder der Kommentar: "Die Leute, die damit zufrieden sein werden, sind zum einen die Freaks, die sich alles von Apple kaufen"
Aber der letzte Satz von dem : "Die Leute die eh schon Glücklich sind, weil sie schon alles haben" :rofl2:
Das soll ein Spezialist sein :lol2:

NEHMT DEM KERL SEIN HANDY WEG... der kann eh nicht das Display erkennen!!!

Rentnerhandy.jpg

Das ist für dich, Junge, und nun troll dich zu N24 oder Pro7... ach, Moment, da bist du ja schon! xD

So etwa 1 miliwatt je Ladegerät, im Gegensatz zu 50 Watt für ein Notebook oder 200 Watt für einen PC. Macht ein einzelner PC also etwa so viel wie 200.000 eingestöpselte Netzteile im Leerlauf. Ich studier Elektrotechnik ^^

Jo klar verbraucht ein laufender PC mehr... streit' ich auch nicht ab.
Apple hat eben diesen Traum von 24/7... und nur dann(!) ist es besser (@wuppi) das Netzteil wegzulassen. Da das heute (noch) nicht der Fall ist, ist ein fehlendes Netzteil ärgerlich...

Das mit den 1 Milliwatt mag vielleicht für die neuesten Netzteile gelten. Viele Billigteile und vor allem ältere Geräte werden im Leerlauf noch um die 30-40 Grad warm. Und da sollte man als Elektrotechniker wissen, dass das niemals 1 Milliwatt sein können. ;)

Jo klar verbraucht ein laufender PC mehr... streit' ich auch nicht ab.
Apple hat eben diesen Traum von 24/7... und nur dann(!) ist es besser (@wuppi) das Netzteil wegzulassen. Da das heute (noch) nicht der Fall ist, ist ein fehlendes Netzteil ärgerlich...

Das mit den 1 Milliwatt mag vielleicht für die neuesten Netzteile gelten. Viele Billigteile und vor allem ältere Geräte werden im Leerlauf noch um die 30-40 Grad warm. Und da sollte man als Elektrotechniker wissen, dass das niemals 1 Milliwatt sein können. ;)

Ich rede von Schaltnetzteilen, also dem heutigen Stand der Technik. Alte Netzteile mit Transformatoren ziehen natürlich mehr Strom im Leerlauf, aber die gibt es (zumindest fürs Aufladen von portablen Geräten) nicht mehr zu kaufen. Die sind auch einfach zu erkennen, weil die das fünf-fache wiegen und mindestens 3 mal so groß sind wie die Schaltnetzteile.

Hier mal ohne Elektrotechniker ;) l]
Avoid frequent full discharges because this puts additional strain on the battery. Several partial discharges with frequent recharges are better for lithium-ion than one deep one. Recharging a partially charged lithium-ion does not cause harm because there is no memory. (In this respect, lithium-ion differs from nickel-based batteries.) Short battery life in a laptop is mainly cause by heat rather than charge / discharge patterns.

Jo, danke, damit bestätigst du doch meine Erklärung.

Dieser Typ spinnt... Diese Auflösung haben nur Dosenbooks ab 15,4"...

Zurück
Top Bottom