1) Seltsam. Wir haben von unserer Deutschlehrerin ein Word-Doc bekommen. Wie immer ist sieht es in Pages zu etwas 90% OK aus. 2 Fehler sind: Der Hintergrund (dunkelblau) ist bei mir hellblau, fast kaum zu sehen. Und der Hintergrund einer Tabelle (gelb) ist bei mir gar nicht vorhanden, also weiß.
Was daran so seltsam ist? Mein Kumpel neben mir hat es auch in Pages geöffnet, bei ihm sieht es ganz normal aus...
2) Habe mir heute eine Pseudo-Multitouch-Komposition gemacht. Wenn man einen Finger auf dem Trackpad hält und den zweiten Vertikal bewegt wird das Bild gezoomt, bewegt man der zweiten Horizontal wird es gedreht. Ich weiß nicht wie weitreichend die Fähigkeiten des normalen Trackpads reichen, aber auf jedenfall brauche ich ein Cocoa-Programm um mehr implementieren zu können. Was mich zu Punkt 3 führt...
3) Ich will mich mit OSX-Programmierung beschäftigen. Hierzu muss ich den Umgang mit 3 Dingen lernen: ObjectiveC, Cocoa und Xcode. Per Google habe ich selbstverständlich schon einige gute Tutorials gefunden, aber kennt ihr eventuell ein sehr empfehlenswertes?