2. Der Mac Thread:

Hm ich verstehe.
Na dann auf Glueck hoffen, dass mir keine Ramschware mit Pixelfehlern, abgebrochene Kanten oder aenlichen Beschaedigungen angeboten wird. ^^

Muss es denn ein Mac sein? :-?

Der Asus EEE ist auch sehr angenehm, kostet aber nur 300€
OK, einen externen Monito sollte man dann vielleicht doch noch in Betracht ziehen xD

Ach ja, man kann auch Mac OS X draufmachen ;)

Ich hab mal ne Frage, irgendwie finde ich eine Einstellung nicht. Und zwar konnte man irgendwo mal einstellen, für welche Systemeinstellungen man ein Kennwort braucht und für welche nicht… Oder ging das nur über ein Spezialprogramm?

Anyway, weiß jemand, wo es diese Einstellung gibt? Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine Uhr nicht mehr synchronisiert wird (und verdammt schnell falsch geht), weil es dazu ein Kennwort braucht.

Was für einen Computer/System hast du, AnGer? Ohne solche Angaben kann man kaum was dazu sagen...

und wtf is shut down day? :P

Woah, sorry (Dachte, das weiß hier jeder :ugly: )

iMac 17", 2 GHz Intel Core2Duo, 1 GB RAM, MacOS X 10.4.11 (Tiger).

Und ich habe so eine Ahnung, dass es an meinem Mailprogramm (MS Entourage) liegen könnte, da die GUI, wenn es nicht aktiv ist, normal läuft.

Und Shutdown Day ist eine Art globales Event, bei dem überall auf der Welt Personen für 24 h ihre Computer ausschalten.

Mehr Infos gibt's auf http://www.shutdownday.org

Whoops. Ich wollte eben ein paar größere Dateien auf den Windows-PC meiner Schwester kopieren (Mac->WLAN->Accesspoint->Kabel->PC).
Zuerst wurden natürlich die Dummy-Dateien erstellt. Wenn eine Datei allerdings vollständig übertragen war, verschwand die Datei Oo
Hab es mit einzelnen kleinen Dateien getestet, dasselbe. Nach dem Kopieren sind sie weg.

Seltsam.. hab es jetzt umgekehrt gemacht; vom PC aus auf den Mac zugegriffen und kopiert. Der Vorgang läuft noch, aber es scheint zu funktionieren...

Ach übrigens: Mit dem Quartz Composer bin ich inzwischen recht vertraut, hab schon einige Erfahrung. Einziges Problem: Mir fällt nicht ein, was ich machen könnte ^^
Also bitte, wenn ihr irgendeinen Bildschirmschoner (oder auch iChat-Effekt) haben wollt, bitte meldet euch :-)

Zuletzt bearbeitet:

Einen CW Bildschirmschoner, wo unsere Avatare mit den Nicks durch die Gegend fliegen :aargh:
Und wenn möglich, dann auch so, dass sich die Bilder aktualisieren. Aber das ist wohl zu viel des Guten für den Quartz Composer xD

EDIT:
BTW, neue iMacs sind draußen

Zuletzt bearbeitet:
Einen CW Bildschirmschoner, wo unsere Avatare mit den Nicks durch die Gegend fliegen :aargh:
Und wenn möglich, dann auch so, dass sich die Bilder aktualisieren. Aber das ist wohl zu viel des Guten für den Quartz Composer xD

EDIT:
BTW, neue iMacs sind draußen

puh Oo
Da müsste ich Zugang zum CW-Server haben ^^

omg, eben hatte ich ein echt hässliches Aufwachproblem:

Nichts reagierte, auch erneutes Standby und wieder aufwecken änderte nichts

war der Rechner aber irgendwie noch bedienbar?
Oder komplett aufgehängt?

Konntest du das EFI-Update vor kurzem installieren?

war der Rechner aber irgendwie noch bedienbar?
Oder komplett aufgehängt?

Konntest du das EFI-Update vor kurzem installieren?

Komplett aufgehängt. Das Update hab ich.. :neutral:

Das Netzteil war nicht angesteckt. Ich klickte um den Mac aufzuwecken, woraufhin der Bildschirmschoner erschien. Als ich die Maus bewegte kam das..

wenn du den Mac weckst, darf der Schoner eigentlich nicht auftauchen... lag vielleicht daran?

Fehler in deinem Bildschirmschoner? ;)

wenn du den Mac weckst, darf der Schoner eigentlich nicht auftauchen... lag vielleicht daran?

Fehler in deinem Bildschirmschoner? ;)

Soweit ich mich erinnere, konnte ich bisjetzt IMMER den Schoner beim Aufwachen kurz sehen, auch die vorinstallierten? Oo
Das teste ich gleich mal

edit: Bingo, auch den Wirbel sieht man kurz. ist also normal

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nach dem Aufwachen keinen Bildschirmschoner o.O

Seltsam Oo

ach btw:
Ich: Übrigens; auf Ihrer Website habe ich nichts dazu gefunden, aber verkaufen Sie zufällig auch Reinigungszubehör für Macs?

Support: Nein, weil das beste Wahl ist ein Mikrofasertuch von Bipa (ca. 2€) und ein Isopropylalkohol aus der Apotheke.

O rly? Oo

Leute, ich such' für meine Eltern 'nen gebrauchten iMac (am besten einen G5 mit 17").

Ich frag' jetzt einfach zusätzlich auch mal hier nach! ;)
Also, wenn Ihr einen verkaufen wollt, dann meldet Euch bei mir per PN!

Zurück
Top Bottom