2. Der Mac Thread:

Cool es gab ja auch schon vorher so eine Tastatur, nur war die so teuer wie ein kompletter Rechner. War auch ein entsprechender Flop. Aber das wäre wirklich praktisch, wenn myn die Sprache seiner Tastatur ändert muss man ncht in irgendwelchen Tabellen nach dem gewünschten Zeichen suchen
Das Unternehmen heißt Art Lebedev und die haben wieder ein neues Modell für günstige ~1250€.

Die Tastatur gab es nicht nur, die gibt es auch noch zu kaufen afaik. Lustig, dass Apple etwas patentieren will, was es schon gibt :lol: Und ja, die Tastatur wurde vor Apples Patentantrag erstmals vorgestellt.

Die Tastatur die es schon gibt ist soweit ich weiß eine Art Touchscreen, d.h. man hat keinen richtigen Tastendruck, das Ding von Apple soll dann, so wie ich das Verstanden habe, richtige Tasten einsetzen.

Die Tastatur die es schon gibt ist soweit ich weiß eine Art Touchscreen, d.h. man hat keinen richtigen Tastendruck, das Ding von Apple soll dann, so wie ich das Verstanden habe, richtige Tasten einsetzen.
Nein, das ist ein neues Konzept von Art Lebedev, die mit OLEDs kann man auch kaufen.

mein arbeitsspeicher ist heute angekommen, dummerweise bekomme ich die schrauben am macbook nicht los -.-
so ein mist, naja vllt muss ich mirgen mal bei nem pc-händler vorbei schauen^^

mein arbeitsspeicher ist heute angekommen, dummerweise bekomme ich die schrauben am macbook nicht los -.-
so ein mist, naja vllt muss ich mirgen mal bei nem pc-händler vorbei schauen^^

Hehe, das war bei meinem iBook auch. Die Dinger hatte ein echtes Tier angezogen. :lol:
Mit viel männlicher Überredungskunst, hab' ich es dann doch geschaft. ;)

@stike: Wenn man nicht weiß, dass das das Festplattendienstprogramm kann, dann ist es schwer! ;)

:lol: das komische ist, das ich die äußeren Schrauben schließlich aubekommen habe, nur die in der Mitte will nicht -.-

EDIT: juhu mein gesammelter Kraft hab ich es dann doch geschafft die Schraube zu lösen^^ 2x 2Gb rein, wurden vom Mac erkannt, wunderbar:-)

Zuletzt bearbeitet:
:lol: das komische ist, das ich die äußeren Schrauben schließlich aubekommen habe, nur die in der Mitte will nicht -.-

EDIT: juhu mein gesammelter Kraft hab ich es dann doch geschafft die Schraube zu lösen^^ 2x 2Gb rein, wurden vom Mac erkannt, wunderbar:-)

Du hast jetzt nen 1 GB Riegel übrig, oder?

Kann ich ihn dir abkaufen?

maifjaabk.jpg

Höchstwahrscheinlich ein fake, aber ein Guter. Könnte mir so ein subnotebook von Apple gut vorstellen, mit SSD, 13" Bildschirm und dann evtl noch den Dock mit Screen, HD und evtl eine Grafikkarte, das wäre schon klasse.

Und dast Trackpad (heißt doch so, oder? ) soll auch noch Multitouch sein. Vielleicht könnte man dann auch noch drauf schreiben . Jetzt denkt ihr bestimmt, was soll die riesige tastte und worauf soll man die Hände ablegen. Nach genauerem Überlegen bin ich drauf gekommen.
hier gibts Infos zu einem patent, dass Apple angemeldet hat mit genau so einem trackpad. Scheint so als würde die iSight Kamera schauen, ob beide Hände an der Tastatur sind und dann die große Taste deaktivieren, und wenn man eeine Hand runternimmt, um zu klicken wird sie aktiviert. Die große Taste könnte aber auch Heatsensitive sein, wie die Mighty Mouse.

Ist natürlich alles reine Spekulation, aber man hat ja auch bei dem neuen nano gedacht, es wär ein Fake oder der Alutastatur.

Jedenfalls sehe ich viel Potenzial für die diesjährige Macworld.

Jep, das iss'n Fake.
Aber trotzdem gut.

Allerdings halte ich nicht viel von einem ultraportablen MacBook.
Wird wahrscheinlich schweineteuer, und mein iBook ist eigentlich schon portabel genug...

@Lennart: Da war wohl jemand im Fitness-Studio! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, IMO sollte ein Sub Notebook in die Richtung des EEE von Asus ehen, will heißen ein vollwertiges, leistungsschwaches Notebook mit einem günstigen Preis. Das da oben würde eher in Richtung neues macBook gehen

Falls ein ultra mobiles MacBook raus kommen sollte könnte ich vielleicht schwach werden und mir eins kaufen obwohl ich zur Zeit kanpp bei Kasse bin.. ;)

Auf jeden Fall glaub ich, dass ein neuer Mac Pro kommt mit den Penryn Chipsatz und vielleicht mit Blu-Ray Laufwerk? wer weis wer weis..

Wird sich alles noch raustellen..^^

Was will man bitte in einem Notebook mit BluRay bei der Bildschirmgröße?
Ich hol mir wahrscheinlich den EEE PC und mach mal OSX drauf. 8)

BTW... gibts eigentlich Google Earth für Mac?

Zuletzt bearbeitet:
Was will man bitte in einem Notebook mit BluRay bei der Bildschirmgröße?

BTW... gibts eigentlich Google Earth für Mac?

Musst allerdings ein wenig rumhantieren, um nen Hackintosh richtig zum laufen zu bringen.

Aber gut, dass du mal OS X ausprobieren willst ;)

Wüsste nicht, wie das mit den Lizenzbestimmungen von Apple unter einen Hut zubekommen wäre. :rolleyes1:
Wenn du OSX ausprobieren willst, es gibt Macs mittlerweile doch in etlichen Saturns und Gravis Läden.

Wüsste nicht, wie das mit den Lizenzbestimmungen von Apple unter einen Hut zubekommen wäre. :rolleyes1:
Wenn du OSX ausprobieren willst, es gibt Macs mittlerweile doch in etlichen Saturns und Gravis Läden.

Jup, die sind wieder am Kommen :D

Unglaublich, Macs scheinen sich ja wieder durchzusetzen...

Unglaublich, Macs scheinen sich ja wieder durchzusetzen...
Ich habs zwar schon mal erzählt, aber in Wien haben einige Saturnmärkte eine Art Apple Shop, der von Apple eingerichtet wird und in dem Berater von Apple arbeiten. Die Verkaufsfläche ist in etwa so groß wie die gesamte Notebookabteilung bei den PCs. Wundert mich auch nicht bei den Rekordzahlen die Apple Quartal für Quartal schreibt, aber unglaublich ist es schon. Wenn man bedenkt, dass die dort vor einem Jahr genau 2 Macbooks und 1 iMac zum Ausprobieren hatten - mittlerweile gibt es dort alles, inklusive MacPros und 30" Cinema-Displays. Hier auf cw merkt man das ja auch überdeutlich.

Zurück
Top Bottom