2. Der Mac Thread:

wie wärs demnächst mal mit nem richtigen Link, wenn du wieder irgendwas quotest?
Google ist dein Freund. ;-)

eLmo schrieb:
ich hätte kein Problem damit , wenn Apple kontrolliert ob meine Software auch orginal ist.
Mag sein, dass du kein Problem damit hättest. Sehr viele User fühlen sich dadurch aber beobachtet und sehr sehr viele User haben ja selbst Raupkopien. Schau dir nur mal an wie oft man von jemandem hört "Ich bastel mal was mit Photoshop". Gibt sicher viele Studenten oder hobby- bzw. professionelle Grafiker hier die es wirklich gekauft haben; die Raubkopien dürften trotzdem in der Überzahl sein. Nach der allgemeinen Verteufelung von Vista würde ich jetzt eigentlich eine ähnliche Reaktion auf OSX erwarten. Mir war aber klar, dass manche jetzt urplötzlich eine andere Meinung vertreten werden.

Und jetzt macht sie Probleme und lässt den Finder abstürzen x_X

Werd sie morgen zurück geben.

Wollte dich schon fragen was für Erfahrungen du mit ihr gemacht hast - das hat sich jetzt wohl erübrigt ;) Habe von diesen WD MyBook dingern auch bisher nur schlechtes gehört!

Gibt es eine vernünftige externe Platte? Welche wirst du dir jetzt holen, weisste da schon was?

Wollte dich schon fragen was für Erfahrungen du mit ihr gemacht hast - das hat sich jetzt wohl erübrigt ;) Habe von diesen WD MyBook dingern auch bisher nur schlechtes gehört!

Gibt es eine vernünftige externe Platte? Welche wirst du dir jetzt holen, weisste da schon was?

also mein MyBook läuft seit knapp 2 Monaten ohne Probleme und ich kann sie eigentlich nur empfehlen.

Habe seit Monaten ZWEI MyBooks (Premium mir FW400 und 500 GB) und die laufen wie geschmiert.

Und was dieses Patent da betrifft: Das ist ein Patent, nichts weiter. In wie fern das Verfahren genutzt wird, ist unbekannt. Es kann genau so gut nur ein weiteres Verfahren für eine neue iTunes-Version sein oder sonstige Anwendungsbereiche. Schön, dass es immer wieder "Nachrichten"-Quellen gibt, die gleich auf alles mögliche schließen...

Die neue MyBook läuft bei mir auch perfekt. Ich nimm die Kritik zurück :goodwork:

@ News: Ich glaube nicht, dass Apple das durchzieht. Ich meine, sie haben sich schon über WGA lustig gemacht.

Ich denke, dieses Ding kommt eher nur bei teurerer Software wie Logic und Final Cut.

@ News: Ich glaube nicht, dass Apple das durchzieht. Ich meine, sie haben sich schon über WGA lustig gemacht.

Ich denke, dieses Ding kommt eher nur bei teurerer Software wie Logic und Final Cut.
Das ist aber nu beileibe kein Argument. Anfang dieses Jahrtausends haben sie sich auch noch über die "grauen" Windows-PCs lustig gemacht, und, wie sind heutige Apple-Rechner hauptsächlich von der Farbgebung her? Na eben.

Das ist aber nu beileibe kein Argument. Anfang dieses Jahrtausends haben sie sich auch noch über die "grauen" Windows-PCs lustig gemacht, und, wie sind heutige Apple-Rechner hauptsächlich von der Farbgebung her? Na eben.

Klar die grauen Windows Kisten kann man ja mit den Aluminium Mac Pros vergleichen:lol:

Nur weil Apple ein patent anmeldet, heißt das noch lange nicht, dass es sowas in absehbarer Zeit geben wird.

Aber 99% davon sind hässlicher.

Je nach Bedarf. Man kann es sich aussuchen und dabei sogar Geld sparen wenn man keinen Wert aufs äußere legt. Außerdem sehen doch schon selbst die Medion rechner recht ansehnlich aus. Meist schwarz/silber.

Zuletzt bearbeitet:
So "knallhart" ist der Preis aber nicht kalkuliert, ich habe für 2 GB RAM auch nicht mehr als 60 Euro bezahlt...

hat jemand ein 2 GB RAM-Modul für Macbook Pro übrig? Brauche eins...

Je nach Bedarf. Man kann es sich aussuchen und dabei sogar Geld sparen wenn man keinen Wert aufs äußere legt. Außerdem sehen doch schon selbst die Medion rechner recht ansehnlich aus. Meist schwarz/silber.

Dafür sind Medions meistens Dreckskisten, billig verarbeitet und so weiter.. Vorinstallierte Viren 4tw :lol2:

Also außer den Dell XPS gibt es imo keinen Rechner, der es vom Äußeren mit dem Mac Pro aufnehmen kann, vielleicht noch Alienware aber die sind fast schon teurer als die Macs.

Und Medion sieht absolut kacke aus.

@quoting Finley

Ein Patentantrag bei Apple heißt noch lange nichts... (im übrigen gilt das auch für alle anderen Firmen - es ist gang und gäbe sich Sachen nur aus reiner Vorsicht patentieren zu lassen). :rolleyes:

Achja, nur für Dich, schau Dir mal meine Signatur genauer an!

Komisch bei MS ist diese nach Hause telefonieren sowas von böse und bei Apple habt ihr nix dagegen.

Hier noch eine bessere Quelle:
Apple-Patentantrag ähnelt Windows Genuine Advantage
Anbieter erhält Kontrolle über Software auf den Rechnern von Endanwendern
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39159913,00.htm

Das wäre auch bei Apple "böse" und nicht akzeptabel. Allerdings machen sie sich schon seit Jahren über die MS-Kundendrangsalierung lustig und betonen immer wieder, daß sie das nicht tun werden.
Ein angemeldetes Patent bedeutet halt noch nicht, daß sie es auch einbauen.
Wir sollten also mal aufhören, über ungelegte Eier zu reden und erstmal abwarten.

Zurück
Top Bottom