2. Der Mac Thread:

Ja, und es ist sehr einfach Arbeitsspeicher in ein macbook (Pro) einzubauen. Such einfach in Youtube nach "Macbook Ram Upgrade" oder ähnlichem, da gibts genug Videos und Anleitungen.

ich habe am donnerstag meine ram-zugabe bei unimall bestellt und auch donnerstag das geld überwiesen. ist es normal, dass ich bis jetzt noch ncihts von denen gehört habe?

fals es jemanden interessiert: hab mein macbook jetzt ein bisschen mehr als ne woche und es läuft wunderbar. mein einziges problem ist, dass ich via adium mit dem icq protokoll keine dateien verschicken kann. empfangen funktioniert einwandfrei.

achja: ich habe die möglichket kostenlos an iwork 06 zu kommen. ist das leopard kompatibel?

ich habe am donnerstag meine ram-zugabe bei unimall bestellt und auch donnerstag das geld überwiesen. ist es normal, dass ich bis jetzt noch ncihts von denen gehört habe?

fals es jemanden interessiert: hab mein macbook jetzt ein bisschen mehr als ne woche und es läuft wunderbar. mein einziges problem ist, dass ich via adium mit dem icq protokoll keine dateien verschicken kann. empfangen funktioniert einwandfrei.

achja: ich habe die möglichket kostenlos an iwork 06 zu kommen. ist das leopard kompatibel?

Jap!

*sich kurz fass'*

also jap, das ist normal und jap das ist kompatibel?

achja mir ist aufgefallen das mein macbook ein wenig fiept, nicht viel, aber man hörts. es ist nicht der lüfter, was kann das sein oO

iWork 06 sollte ohne Probleme laufen. Wenn du erst am Donnerstag überwiesen hast, darfst du davon ausgehen, dass das Geld erst am Montag oder am Mittwoch da ist.

also jap, das ist normal und jap das ist kompatibel?

achja mir ist aufgefallen das mein macbook ein wenig fiept, nicht viel, aber man hörts. es ist nicht der lüfter, was kann das sein oO

Das ist ein Produktionsfehler (passiert wenn irgendwelche Spulen schlampig gewickelt sind) - war besonders in der Anfangszeit oft in den Foren zu lesen.
Wenn es nervt, würd' ich mal bei Apple anfragen.

Hacker bringen Mac OS X auf normalem Intel-PC zum Laufen

Hackern ist es gelungen, das Betriebssystem Mac OS X von Apple auf einem normalen Intel-PC zum Laufen zu bringen.
Zur Hilfe kommt bei dem Projekt eine Emulierungssoftware, welche dem Apple-Betriebssystem vorgaukelt, auf einem Mac zu laufen. Somit umgeht man die Schutzfunktionen von OS X, welches die Installation ausschließlich auf einem Mac zulässt.
Seitens Apple freut man sich über derlei Projekte nicht. Bereits im Vorfeld wurden die Betreiber des OSx86-Projekts abgemahnt, da auch das Ziel gesetzt wurde, Mac OS X auf einem normalen PC zu emulieren. Der Seite wurde vorgeworfen, gegen Copyright-Bestimmungen verstoßen zu haben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101139

Das ist nichts Neues auf meinem Intel P35 läuft OSX auch. Anfangs ging Quartz Extreme und Core Image allerdings nur mit den wenigsten GPUs vollständig, was ja auch ein wenig witzlos ist. Soweit ich weiß funktioniert das mittlerweile auch recht problemlos. Für den üblichen Heimanwender ist das aber immernoch viel zu kompliziert um eine Bedrohung für Apple darzustellen.

...*hust* das ist so alt wie... egal, das ist doch keine news -.-
nennt sich hackintosh du pfeife...
Das geht auch freundlicher. Ich will hier nicht Aushilfsmoderator spielen, aber manche haben eine Art das ist echt unglaublich.

Es ist doch etwas neues, aber auf den Link zu klicken ist wahrscheinlich zu schwer. Oder meint ihr, heise würde da sonst eine Meldung zu bringen?

Hacker bringen Mac OS X auf normalem Intel-PC zum Laufen

Hackern ist es gelungen, das Betriebssystem Mac OS X von Apple auf einem normalen Intel-PC zum Laufen zu bringen.
Zur Hilfe kommt bei dem Projekt eine Emulierungssoftware, welche dem Apple-Betriebssystem vorgaukelt, auf einem Mac zu laufen. Somit umgeht man die Schutzfunktionen von OS X, welches die Installation ausschließlich auf einem Mac zulässt.
Seitens Apple freut man sich über derlei Projekte nicht. Bereits im Vorfeld wurden die Betreiber des OSx86-Projekts abgemahnt, da auch das Ziel gesetzt wurde, Mac OS X auf einem normalen PC zu emulieren. Der Seite wurde vorgeworfen, gegen Copyright-Bestimmungen verstoßen zu haben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101139

Alt.

@ Flash: Geht auch freundlicher. ;)

sorry aber mich nervt es einfach, dass finley andauernd irgendwelche scheiße ausbuddelt und die dann präsentiert, als ob man nich schon genug mist von ihm in diversen microsoft und windows threads liest...

ich stell ihn inzwischen auf die selbe stelle wie cortana in bezug auf unqualifizierte äußerungen -.- fehlt nur noch, dass finley mit bunter farbe postet...

sorry aber mich nervt es einfach, dass finley andauernd irgendwelche scheiße ausbuddelt und die dann präsentiert, als ob man nich schon genug mist von ihm in diversen microsoft und windows threads liest...

ich stell ihn inzwischen auf die selbe stelle wie cortana in bezug auf unqualifizierte äußerungen -.- fehlt nur noch, dass finley mit bunter farbe postet...

Allerdings spitzeln ein paar Usern ihn auch immer an.

Klar, meistens hat er sich's selbst eingebrockt, aber wenn er mit seinem Vista zufrieden ist und wir mit unserem Mac OS, was sollen wir dann dran ändern? :oops:

pwned?

:lol2:

kennt jemand eine schöne kleine maus die zu einem macbook passt? :-)

pwned?

:lol2:

kennt jemand eine schöne kleine maus die zu einem macbook passt? :-)

Ich hab ne kleine, leicht hässliche, schwarz-silberne Windoof-Maus mit blau leuchtendem Scrollrad ;)

Ich mag sie, sie hat nur irgendwie 7 € gekostet :lol:

Ist ja nur für unterwegs.

Wenn du nicht Wert auf Übereinstimmung des Stils legst, dann kann ich die günstige Logitech Optical Mouse empfehlen. Sie ist einfach, und ich hab sie schon 2 Jahre, sie läuft noch wie am ersten Tag :)

Das ist ein Produktionsfehler (passiert wenn irgendwelche Spulen schlampig gewickelt sind) - war besonders in der Anfangszeit oft in den Foren zu lesen.
Wenn es nervt, würd' ich mal bei Apple anfragen.

aha, ja seit diesem einen mal ist dieses fiepen auch nciht vorgekommen, deswegen stört es mich auch erstmal nicht weiter, ich hatte nur ein wenig angst^^

Ich hab ne kleine, leicht hässliche, schwarz-silberne Windoof-Maus mit blau leuchtendem Scrollrad ;)

Ich mag sie, sie hat nur irgendwie 7 € gekostet :lol:

Ist ja nur für unterwegs.

Wenn du nicht Wert auf Übereinstimmung des Stils legst, dann kann ich die günstige Logitech Optical Mouse empfehlen. Sie ist einfach, und ich hab sie schon 2 Jahre, sie läuft noch wie am ersten Tag :)

im selben design wäre schon klasse :-)

habs für mein aktuelles notebook die Logitech mini mouse und die ist einfach super. Noch nie probs mit gehabt usw.

Aber wenn das macbook ansteht würde ich gern was in weiß oder so haben aber nicht zu groß ehe so wie die minimouse.

foto.ashx

Ich glaube, da gibt's was von macally... bin mal kurz googeln.

macally BTMICRO
ProductImage915.jpg

Würde die deinen Vorstellungen entsprechen?

ja die wär schon was hab aber noch was besseres gefunden die sieht auch noch besser aus und ist von Logitech.

Logitech V470
2_m.jpg

Edit: hier wäre auch noch was geiles, auch schön schlicht :-)
Phillips SPM8713
phillips-silicon-cushioned-twin-eye-laser-mouse.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom