3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GT auf der PSP war Hammer.
Dutzenden geile original Strecken(ich glaub 40 oder so)
800 Autos
60FPS
Tolle Fahrphysik

Das perfekte Spiel für unterwegs und die mit Abstand beste Rennsim auf Handhelds.

Was für eine Auflösung hat der 3DS bildschirm? Retina? Sind Pixel erkennbar? Hab letztens wieder mal meinen DS in der hand gehabt und gott ist das display scheiße :ugly: Bin halt mittlerweile puren luxus mit meinem S3 gewöhnt. Überlege mir nen 3DS zu kaufen :)

3DS: 400x240 @ 3,53Zoll = 132,15 PPI (PixelPerInch)
PSP: 480x272 @ 4,3Zoll = 128,3 PPI (PSPGo hat 145,19PPI weil 3,8Zoll Screen)
PsVita: 960x544 @ 5Zoll = 220,68 PPI
DS hat 256x192 bei 3Zoll = 106,67 PPI
GalaxyS3 1280x720 bei 4,8 Zoll = 305,96 PPI

Ab 250-300PPI sind einzelne Pixel nichtmehr sichtbar.
Fals du eine PSP hast, dann ist das der beste Vergleich zum 3DS Screen.

Auf DS, PSP und 3DS sind Pixel jederzeit sichtbar. Auf der Vita erkennt man sie bei Spielen wie Wipeout während dem Spielen nicht. Sobald man aber stehenbleibt und darauf achtet und genau hinschaut sieht man welche.
Bei Spielen wie Uncharted erkennt man die Pixel jederzeit.

Zuletzt bearbeitet:
GT auf der PSP war Hammer.
Dutzenden geile original Strecken(ich glaub 40 oder so)
800 Autos
60FPS
Tolle Fahrphysik

:lol:

Der Hammer? Naja ich weiss ja nicht. Auch wenn die Zahl der Strecken und Autos gestimmt hat, hat der fehlende Karrieremodus jede Motivation gleich im Keim erstickt. Rennen gegen nur 4 Gegner werden zudem auch extrem schnell langweilig und immer nur seine eigenen Bestzeiten zu schlagen ist nur was für Masochisten. Die Fahrphysik war ok, allerdings gerade so auf dem Stand von GT1, von der nahezu unspielbaren, extrem langsam wirkenden Außenperspektive ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
GT auf PSP war trotzdem Langeweile Pur, man muss wirklich HC Fan der Serie sein um es zu mögen. Bleibt unverständlich wie man den Welttour modus nach so langer Entwicklungszeit weglassen konnte.

Einfach nur Sinnlos Rennen fahren war da einfach wirklich nach einer Zeit Langweilig, wobei es gab ja noch die Prüfungen die waren eigentlich ok.

Egal wo die angeblich her gewesen sein soll, gemerkt hat man davon nix. Für mich füht sich die psp Version eher wie gt1 minus das Geschwindigkeitsgefühl an.

Man hat es mehr als deutlich gemerkt, leg mal GT1 in die PSone ein und spiele es, da sind Welten Unterschied. Die Fahrphysik war klasse und gibt bisher nichts vergleichbares im mobilen Sektor.

haha wie hier niemand ne ahnung hat, gt psp hat ne sau gute fahrphysik (kommt zwar nicht an GT5 ran, aber ist für Handhelds trotzdem extrem beeindruckend!) Ihr müsst schon die ganzen Hilfen (Traktionskontrolle, usw.) ausstellen ;)

Ist mein mit abstand am öftesten gezocktes Spiel auf der PSP... Ich spiel das immer noch auf der Vita und das kommt noch besser, weil man den rechten Stick für Gas/Bremse nutzen kann und die L und R Buttons fürs Schalten :)

Der Adhoc Modus ist auch genial!

Man hat es mehr als deutlich gemerkt, leg mal GT1 in die PSone ein und spiele es, da sind Welten Unterschied. Die Fahrphysik war klasse und gibt bisher nichts vergleichbares im mobilen Sektor.

Ich spiel beide auf der psp. Der Unterschied ist, dass selbst die uralten gt1 und 2 deutlich mehr Spass machen als die psp Version und das ist schon ein Armutszeugnis für diese. Man kann sich das auch alles schönreden, aber Fakt ist nun mal dass die psp Version stinkt.

Die Fahrphysik war 1:1 GT4.
Der fehlende Karrieremodus war eigendlich nur ein kleines Manko.
Bei 800 Auto beschäftigt der Sammeldrang auch dutzende Stunden.
Das es nur 4 Gegner gab war kaum zu merken wegen dem kleinen Screen. Nur selten hat man gemerkt, dass da kaum Gegner sind, gestört hats eigendlich nur bei einfachen Rennen.
Dashier ist bspw. ein Review mit dem ich größtenteils überein stimme.
[video=youtube;3zSzVa_7uOI]http://www.youtube.com/watch?v=3zSzVa_7uOI[/video]

GT war ohne Zwiefel die mit Abstand beste Rennsim die es je auf einem Handheld gab.
Aber ich kann schon verstehen, wenn Leute das Genre nicht mögen.

Was für eine Auflösung hat der 3DS bildschirm? Retina? Sind Pixel erkennbar? Hab letztens wieder mal meinen DS in der hand gehabt und gott ist das display scheiße :ugly: Bin halt mittlerweile puren luxus mit meinem S3 gewöhnt. Überlege mir nen 3DS zu kaufen :)

Auf dem "kleinen" 3DS sind die Pixel klein genug, auf dem XL stechen sie dir ziemlich schnell ins Auge und können dementsprechend störend sein.

@Tien
Wie bitte? Die Pixel bei kleinen 3DS sind genauso groß wie bei der PSP und die stechen deutlich hervor, vor allem wenn man schärferes gewöhnt ist.
Bei 3DS XL ist es noch schlimmer, da kommt man sich vor als guckt man auf ein Millimeterpapier, so groß sind die Pixel.
@Urban
Hab die Liste mal um den 3DS Xl erweitert:

3DS XL 400x240 @ 4,88 Zoll = 94 PPI (PixelPerInch)
DS 256x192 @ 3 Zoll = 106,67 PPI
PSP 480x272 @ 4,3 Zoll = 128,3 PPI
3DS 400x240 @ 3,53 Zoll = 132,15 PPI
PSPGo 480x272 @ 3,8 Zoll = 145,19 PPI
PsVita 960x544 @ 5 Zoll = 220,68 PPI
GalaxyS3 1280x720 @ 4,8 Zoll = 305,96 PPI

Wenn dir die Pixel beim DS schon zu groß sind, dann ist der 3DS XL nichts für dich, denn da sind die Pixel noch größer.
Auch kleiner 3DS, PSP und PSPGo sind für Leute die was gegen leicht sichtbare Pixel haben nicht zu empfehlen.

Pixelwars....macht die Spiele auch nicht besser. Auf dem 3DS laufen die Titel wenigstens alle in der nativen Auflösung, kann man nicht von allen Vita Titeln behaupten. Zumal selbst die Vita Auflösung grob wirkt, wenn man Handys wie das S3 gewohnt ist - da gibt es 720p (bald 1080p) bei der selben Größe, da flasht die Vita mit ihrer qHD Auflösung niemanden mehr.

Man findet auch genug Berichte, Meinungen usw... die der Meinung sind dass das Bild auf dem XL besser ist trotz geringerer PPI. Man findet auch einige Aussagen dazu von Leuten die berichten das sie beim normalen 3DS schnell Kopfschmerzen bekommen haben bei der XL Variante aber nicht mehr.
Zudem muss man bei der Rechnung auch noch anmerken das es genau genommen 2x400x240 sind, den unterschied sieht man vor allem wenn man mal ein Bild mit 400x240 im 2D Modus auf dem 3DS anschaut und danach eines mit 2x400x240 (resp. das selbe Bild in 3D). Das macht schon einiges aus und ist n ziemlich grosser Unterschied IMO.

Und wenn du dir noch bis 15 Januar einen XL kaufst und ihn registrierst kriegst du noch eines von 4 Spielen umsonst dazu.

Der XL ist eine Verbesserung in jeder Hinsicht, finde ich. Aber das kommt halt auf die Augen drauf an... für manche Leute ist selbst 720P scheinbar schon Pixelbrei (im GAF gelesen)

wtf :ugly:³

Der XL ist eine Verbesserung in jeder Hinsicht, finde ich. Aber das kommt halt auf die Augen drauf an... für manche Leute ist selbst 720P scheinbar schon Pixelbrei (im GAF gelesen)

wtf :ugly:³

Kommt auf die TV Größe & Abstand an. Bei 42" ist 720p in Videospielen schon sehr kantig. Vor allem dann wenn keinerlei Anti-Aliasing verwendet wird (was i.d.R. sehr häufig vorkommt).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom