3headedmonkey
L20: Enlightened
sag ich doch, nintendofansIst das nicht das Motto aller Hartkerngamer? :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
sag ich doch, nintendofansIst das nicht das Motto aller Hartkerngamer? :v:
Erstmal muss der 3DS genkackt werden. Bisher ist es ja nur möglich die ROMs von 3DS Games zu dumpen. Aber man hat den 3DS noch nicht gehackt wie den DS damals und kann deshalb auch noch keinen Emulator schreiben.
Dann müsste natürlich auch noch die Vita gehackt werden, da hat man bisher absolut keine Fortschritte gemacht ausser beim PSP Emulator(was nicht weiterhilft^^).
Den 3DS dann zu emulieren ist nicht schwer. Die Hardware ist nicht exotisch.
Das 3D kann man natürlich emulieren. Wozu sollte man das auch machen? Man spielt eben alle Spiele ohne 3D. Das Feature lässt inzwischen sowieso jeden kalt.
Und die zwei Screens sind auch kein Problem. Hat ja mit dem DS auch funktioniert.
400x240 oberer Screen
320x240 unterer Screen
Vita 960x544
Die beiden 3DS Screens passen also nativ auf den Vitascreen. Gleichzeitig. Und wenn sich ein Dev. bei dem Emu anstreng kann man so späße machen wie, dass ein Screen(der unterere wohl) klein dargestellt wird während der andere aufgebläht ist. Und wenn wechseln will geht das auch.
Technisch sind da keine allzu großen Hürden in der Machbarkeit. Die Probleme sind halt, dass beide Devices bisher nicht gehackt sind und sich erstmal ein Dev. mit Talent finden muss der einen guten Emu schreibt ohne dafür Geld zu bekommen.
Ich mein wir haben bis heute auf der PSP keinen N64 Emu der 100% rund läuft, weil einfach keiner daran arbeitet.
Ja weil die Leute die PKMN gezockt hatten damals, auch mal erwachsen werden. Man sollte vlt einfach ne Option einbauen, schaffen auch andere Games...
Warum? Es funktioniert ja auch so. Nintendo legt auch leider keine Link Synchro auf die Disk, nur weil ein paar Hühner danach krähen.
castlevania,kingdom hearts,resi,prof.layton,ace attorney,dq,mh,mgs,pokemon
mario,zelda,street fighter,fire emblem,animal crossing,nintendogs usw
vs
bravely default,kid icarus,fantasy life,theatrhythm ff,pullbox,code of princess.
auch ohne kostenexplosionen,nicht viel neues.
da hatten selbst die hd-konsolen mehr zu bieten.
Nach 1-2 Jahren? Ich glaube, du beliebst zu scherzenAber egal, das 3DS-Lineup liest sich schon mal sehr gut in deiner Liste und dass die erfolgreichen DS-Franchises fortgeführt werden, daran sollte sich nunmal auch niemand stören. Hast bei den neuen Spielen auch einige Titel vergessen, wenn du den eShop mit aufführst.
Mal von der GPU abgesehen. Zu der es absolut keine Dokumentation gibt und die praktisch niemand außer Nintendo verwendet. Und die konstruktionsbedingt Dinge kann, die jeden PowerVR ins Schwitzen bringen. Und dann wäre noch das bizarre Speichertiming des Systems, das auch schwer zu emulieren sein dürfte. Ich halte für praktisch ausgeschlossen, das System korrekt auf einer Vita zu emulieren.Erstmal muss der 3DS genkackt werden. Bisher ist es ja nur möglich die ROMs von 3DS Games zu dumpen. Aber man hat den 3DS noch nicht gehackt wie den DS damals und kann deshalb auch noch keinen Emulator schreiben.
Dann müsste natürlich auch noch die Vita gehackt werden, da hat man bisher absolut keine Fortschritte gemacht ausser beim PSP Emulator(was nicht weiterhilft^^).
Den 3DS dann zu emulieren ist nicht schwer. Die Hardware ist nicht exotisch.
Das 3D kann man natürlich emulieren. Wozu sollte man das auch machen? Man spielt eben alle Spiele ohne 3D. Das Feature lässt inzwischen sowieso jeden kalt.
Und die zwei Screens sind auch kein Problem. Hat ja mit dem DS auch funktioniert.
400x240 oberer Screen
320x240 unterer Screen
Vita 960x544
Die beiden 3DS Screens passen also nativ auf den Vitascreen. Gleichzeitig. Und wenn sich ein Dev. bei dem Emu anstreng kann man so späße machen wie, dass ein Screen(der unterere wohl) klein dargestellt wird während der andere aufgebläht ist. Und wenn wechseln will geht das auch.
Technisch sind da keine allzu großen Hürden in der Machbarkeit. Die Probleme sind halt, dass beide Devices bisher nicht gehackt sind und sich erstmal ein Dev. mit Talent finden muss der einen guten Emu schreibt ohne dafür Geld zu bekommen.
Ich mein wir haben bis heute auf der PSP keinen N64 Emu der 100% rund läuft, weil einfach keiner daran arbeitet.
Schau dir den DS an. Der bestand aus Nintendo Eigenentwicklungen. Und trotzdem wars kein Problem den zu emulieren.Mal von der GPU abgesehen. Zu der es absolut keine Dokumentation gibt und die praktisch niemand außer Nintendo verwendet. Und die konstruktionsbedingt Dinge kann, die jeden PowerVR ins Schwitzen bringen. Und dann wäre noch das bizarre Speichertiming des Systems, das auch schwer zu emulieren sein dürfte. Ich halte für praktisch ausgeschlossen, das System korrekt auf einer Vita zu emulieren.
Der 3DS wird wohl etwa auf dem Level der Wii sein
Kauf dir doch einfach den 3DS. Spiele genießt man immer noch am besten auf der Original-Hardware für die sie entwickelt wurden.Schau dir den DS an. Der bestand aus Nintendo Eigenentwicklungen. Und trotzdem wars kein Problem den zu emulieren.
Nintendokonsolen bereiteten noch nie große Probleme.
Ob NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, GB, GBC, GBA oder DS. Alles kann man problemlos emulieren. Der 3DS wird wohl etwa auf dem Level der Wii sein und um die Wii zu emulieren braucht man jetzt keinen überkrassen Rechner.
Aber wie gesagt. Bis da was vorran geht dauerts noch ein paar Jahre.
Die CPU vermutlich nicht, die GPU dürfte nahe dran sein, dazu mehr VRAM etc. und modernere Effekte. Deine Bilder bringen uns da nicht weiter![]()