3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstmal muss der 3DS genkackt werden. Bisher ist es ja nur möglich die ROMs von 3DS Games zu dumpen. Aber man hat den 3DS noch nicht gehackt wie den DS damals und kann deshalb auch noch keinen Emulator schreiben.
Dann müsste natürlich auch noch die Vita gehackt werden, da hat man bisher absolut keine Fortschritte gemacht ausser beim PSP Emulator(was nicht weiterhilft^^).
Den 3DS dann zu emulieren ist nicht schwer. Die Hardware ist nicht exotisch.
Das 3D kann man natürlich emulieren. Wozu sollte man das auch machen? Man spielt eben alle Spiele ohne 3D. Das Feature lässt inzwischen sowieso jeden kalt.
Und die zwei Screens sind auch kein Problem. Hat ja mit dem DS auch funktioniert.
400x240 oberer Screen
320x240 unterer Screen
Vita 960x544
Die beiden 3DS Screens passen also nativ auf den Vitascreen. Gleichzeitig. Und wenn sich ein Dev. bei dem Emu anstreng kann man so späße machen wie, dass ein Screen(der unterere wohl) klein dargestellt wird während der andere aufgebläht ist. Und wenn wechseln will geht das auch.
Technisch sind da keine allzu großen Hürden in der Machbarkeit. Die Probleme sind halt, dass beide Devices bisher nicht gehackt sind und sich erstmal ein Dev. mit Talent finden muss der einen guten Emu schreibt ohne dafür Geld zu bekommen.
Ich mein wir haben bis heute auf der PSP keinen N64 Emu der 100% rund läuft, weil einfach keiner daran arbeitet.

Das ist ne Milchmädchenrechnung. Wii/Gamecube wären ja rein theoretisch auch locker emulierbar wenn etwas stärkere Hardware hat, dennoch braucht es schon einen kraftvollen Rechner um die Spiele flüssig und bei 30fps oder mehr laufen zu lassen. Unter Umständen könnte man vielleicht 3DS-Spiele auf der Vita zum laufen bringen, aber dann wären sie unspielbar...

Ja weil die Leute die PKMN gezockt hatten damals, auch mal erwachsen werden. Man sollte vlt einfach ne Option einbauen, schaffen auch andere Games...

Warum? Es funktioniert ja auch so. Nintendo legt auch leider keine Link Synchro auf die Disk, nur weil ein paar Hühner danach krähen.

Zerstört doch nicht die Träume der Zornys, die denken sie hätten sich mit der Vita ein Hardwaremonster gekauft.:(

Ist komisch aber wahr: Um eine Konsole oder nen HH emulieren zu können (d.h. flüssig und möglichst 1:1, also kein Qualitätsverlust) benötigt man auf dem benutzten Gerät (deutlich) mehr Leistung, als das eigentlich emulierte Gerät hergibt ^^

Immer wenn ein Pokémon angekündigt wird, die gleiche Reaktion... aber dass man sich hier schon nen 3DS-Emulator wünscht, anstatt sich einfach endlich einen 3DS zu kaufen, höre ich auch zum ersten Mal :lol:

Nintendo hat mal wieder alles richtig gemacht :)

castlevania,kingdom hearts,resi,prof.layton,ace attorney,dq,mh,mgs,pokemon
mario,zelda,street fighter,fire emblem,animal crossing,nintendogs usw
vs

bravely default,kid icarus,fantasy life,theatrhythm ff,pullbox,code of princess.

auch ohne kostenexplosionen,nicht viel neues.
da hatten selbst die hd-konsolen mehr zu bieten.

castlevania,kingdom hearts,resi,prof.layton,ace attorney,dq,mh,mgs,pokemon
mario,zelda,street fighter,fire emblem,animal crossing,nintendogs usw
vs

bravely default,kid icarus,fantasy life,theatrhythm ff,pullbox,code of princess.

auch ohne kostenexplosionen,nicht viel neues.
da hatten selbst die hd-konsolen mehr zu bieten.

Nach 1-2 Jahren? Ich glaube, du beliebst zu scherzen :) Aber egal, das 3DS-Lineup liest sich schon mal sehr gut in deiner Liste und dass die erfolgreichen DS-Franchises fortgeführt werden, daran sollte sich nunmal auch niemand stören. Hast bei den neuen Spielen auch einige Titel vergessen, wenn du den eShop mit aufführst.

Nach 1-2 Jahren? Ich glaube, du beliebst zu scherzen :) Aber egal, das 3DS-Lineup liest sich schon mal sehr gut in deiner Liste und dass die erfolgreichen DS-Franchises fortgeführt werden, daran sollte sich nunmal auch niemand stören. Hast bei den neuen Spielen auch einige Titel vergessen, wenn du den eShop mit aufführst.

ja,hab ein paar games weggelassen,hätte aber auch zB jeden titel mit mario einzeln aufzählen können.müssen ja nicht so kleinig sein.ein trend ist dennoch zu verzeichnen.dass unter anderem auch von dir,bei den kommenden konsolen von sony und ms prophezeit wird.sollte es tatsächlich so kommen,spätestens dann,wird es dich stören.wetten?

Erstmal muss der 3DS genkackt werden. Bisher ist es ja nur möglich die ROMs von 3DS Games zu dumpen. Aber man hat den 3DS noch nicht gehackt wie den DS damals und kann deshalb auch noch keinen Emulator schreiben.
Dann müsste natürlich auch noch die Vita gehackt werden, da hat man bisher absolut keine Fortschritte gemacht ausser beim PSP Emulator(was nicht weiterhilft^^).
Den 3DS dann zu emulieren ist nicht schwer. Die Hardware ist nicht exotisch.
Das 3D kann man natürlich emulieren. Wozu sollte man das auch machen? Man spielt eben alle Spiele ohne 3D. Das Feature lässt inzwischen sowieso jeden kalt.
Und die zwei Screens sind auch kein Problem. Hat ja mit dem DS auch funktioniert.
400x240 oberer Screen
320x240 unterer Screen
Vita 960x544
Die beiden 3DS Screens passen also nativ auf den Vitascreen. Gleichzeitig. Und wenn sich ein Dev. bei dem Emu anstreng kann man so späße machen wie, dass ein Screen(der unterere wohl) klein dargestellt wird während der andere aufgebläht ist. Und wenn wechseln will geht das auch.
Technisch sind da keine allzu großen Hürden in der Machbarkeit. Die Probleme sind halt, dass beide Devices bisher nicht gehackt sind und sich erstmal ein Dev. mit Talent finden muss der einen guten Emu schreibt ohne dafür Geld zu bekommen.
Ich mein wir haben bis heute auf der PSP keinen N64 Emu der 100% rund läuft, weil einfach keiner daran arbeitet.
Mal von der GPU abgesehen. Zu der es absolut keine Dokumentation gibt und die praktisch niemand außer Nintendo verwendet. Und die konstruktionsbedingt Dinge kann, die jeden PowerVR ins Schwitzen bringen. Und dann wäre noch das bizarre Speichertiming des Systems, das auch schwer zu emulieren sein dürfte. Ich halte für praktisch ausgeschlossen, das System korrekt auf einer Vita zu emulieren.

Mal von der GPU abgesehen. Zu der es absolut keine Dokumentation gibt und die praktisch niemand außer Nintendo verwendet. Und die konstruktionsbedingt Dinge kann, die jeden PowerVR ins Schwitzen bringen. Und dann wäre noch das bizarre Speichertiming des Systems, das auch schwer zu emulieren sein dürfte. Ich halte für praktisch ausgeschlossen, das System korrekt auf einer Vita zu emulieren.
Schau dir den DS an. Der bestand aus Nintendo Eigenentwicklungen. Und trotzdem wars kein Problem den zu emulieren.
Nintendokonsolen bereiteten noch nie große Probleme.
Ob NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, GB, GBC, GBA oder DS. Alles kann man problemlos emulieren. Der 3DS wird wohl etwa auf dem Level der Wii sein und um die Wii zu emulieren braucht man jetzt keinen überkrassen Rechner.
Aber wie gesagt. Bis da was vorran geht dauerts noch ein paar Jahre.

Die Vita kann und wird keinen 3DS emulieren. Außerdem, wenn ich auf dem 3DS schon im Vergleich zur Vita starke grafische Einschränkungen in Kauf nehmen muss, dann will ich die Titel wenigstens in 3D sehen. Und das kann die Vita sowieso nicht.

Der 3DS wird wohl etwa auf dem Level der Wii sein

h86i9lmf.jpg

92399022-medium.jpg

ne.

Schau dir den DS an. Der bestand aus Nintendo Eigenentwicklungen. Und trotzdem wars kein Problem den zu emulieren.
Nintendokonsolen bereiteten noch nie große Probleme.
Ob NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, GB, GBC, GBA oder DS. Alles kann man problemlos emulieren. Der 3DS wird wohl etwa auf dem Level der Wii sein und um die Wii zu emulieren braucht man jetzt keinen überkrassen Rechner.
Aber wie gesagt. Bis da was vorran geht dauerts noch ein paar Jahre.
Kauf dir doch einfach den 3DS. Spiele genießt man immer noch am besten auf der Original-Hardware für die sie entwickelt wurden. :nix:

Ich find's immer wieder beachtlich, wie offenkundig grafisch mittelmäßige Spiele immer für die Leistungsfähigekit einer Plattform herhalten müssen.

Aber gut zu wissen, dass die Vita und der 3DS nach diesem Argumentationsmuster offenkundig gerade so auf Augenhöhe sind.

Vita:
042.jpg

3DS:
talesoftheabyss_610.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom