3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.


Nee, hatte gerade gefunden was ich meinte aber die news war schon 8 Monate alt,,...da ging es um das Hardlight Studio von SEGA...Nunja,...Wen wundert es bitteschön das die Thirds abspringen? Es hängt so ziemlich von Assassin's Creed ab und da mache ich mir eigentlich nicht so die Gedanken. Ein Bundle mit beiden AC Spielen wäre imo nicht verkehrt,...30.000 Bundles in Europa müssten reichen und das wären für die Vita sicher keine schlechten Verkaufszahlen.
 
hab mir heute ghost trick für mein 3ds geholt,der 3ds regal gab einfach nichts her.
und wenn ich zB unbedingt n 3rd-person shooter spielen will,hole ich mir mit sicherheit kein resident evil r.für 40€ wenn ein binary domain oder vanquish nur die hälfte kostet.
 
hab mir heute ghost trick für mein 3ds geholt,der 3ds regal gab einfach nichts her.
und wenn ich zB unbedingt n 3rd-person shooter spielen will,hole ich mir mit sicherheit kein resident evil r.für 40€ wenn ein binary domain oder vanquish nur die hälfte kostet.

Letzteres hab ich für 7 Euro in "sehr gut"em Zustand bei Amazon erworben, bin schon gespannt, normal darfs keine Kratzer haben und nix fehlen(so wie ich das auch bei meinen games handhabe). Da wird einem dann schon anders wenn man so nen actiontitel fürn 3DS für 40 euro sieht, und an Vanquish hat wenigstens der Herr Mikami mitgearbeitet, was man bei dem Fake-Resi nimmer behaupten kann und auch merkt :lol:

Was die Sache mit Sega angeht: Auf Handhelds wirklich kein Verlust, schade höchstens um die sehr guten Sonic Rush Teile, wobei Sega da auch nachgelassen hat, und der DS "Port" vom "neuen" Sonic war ja auch mal total für die Tonne, kein Wunder dass sich der Crap nicht verkauft :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Runde der Gametrailers Crew unter anderem zur TGS.

http://www.gametrailers.com/full-episodes/q1ucwk/invisible-walls-fall-of-tgs

Sehr überraschend für mich war, was Shane Satterfield ab 15:00 sagt, nämlich dass die Plattform, die die größte Unterstützung auf der TGS hatte, die Vita war.:blushed:

Aber auch sonst ist dieses Video ziemlich interessant und aufschlussreich. Ansehen lohnt sich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pfosten haben doch keine Ahnung, reden über TGS und erwähnen in keiner Silbe mit MH 4 das Spiel der Messe. Wer so ignorant ist muss sich nicht wundern, dass man nichts mehr mitbekommt. Aber ja die Vita hatte einige Titel Vor Ort... aber eine Vita Dominanz gab es nicht wirklich.
 
Die Vita verkauft sich schlecht, weil sie zu teuer ist. Gute Spiele hat sie. Uncharted, WipeOut, Unit13, Gravity Rush oder Little Big Planet sind alles tolle Spiele. Kommen ja noch einige wie Assassins Creed oder CoD. Ich bin voll zufrieden mit der Vita. Das Spielen darauf macht schon wegen dem tollen Display, den zwei Sticks und dem tollen MultiTouch einen riesen Spass. Gravity Rush will ich garnicht mehr aus der Hand legen.
Wie gesagt, sie ist schlicht zu teuer. Würde sie soviel kosten wie das 3DS, würden die Zahlen anders aussehen. Irgendwann wird Sony den Preis auch senken und dann schauen wir mal.
Nintendo hat mit dem 3DS auch lange keinen Erfolg gehabt (wie man es von NintendoHHs gewöhnt ist) und erst als der Preis runterging, gings ab.
Die Vita ist noch im ersten Jahr und Sony wird wohl einen ähnlichen Weg gehen wie Nintendo nach einem Jahr. Bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig.
Denke aber nicht, dass sie trotz Preissenkung an die 3DS Zahlen rankommen werden. Dafür ist der HH Markt zu fest in Nintendos Hand.
Wie auch immer, ich bevorzuge die Vita, wie ich die PSP bevorzugt habe. Haben tue ich sowieso immer alle Konsolen. So kann mir kein gutes Spiel entgehen. Auf Spiele die mir gefallen, warte ich beim 3DS allerdings länger, als auf der Vita.
 
Also ich muss hier noch mal (unabsichtlich provokant) sagen, dass ich sehr vom OLED Display enttäuscht bin... imho kein Mehrwert.

Wenn ich nicht wüßte, dass die Vita einen tollen Bildschirm haben soll, wär mir das auch während des Spielens gar nicht aufgefallen.. bzw. ist es ja nicht...
 
Was ich furchtbar ungeschickt von Sony finde, dass man in der PS3 Freundesliste immer noch nicht seine Freunde Vita spielen sieht.



Das hätte so einen großen Werbeeffekt für die Vita aber nein geht nicht.

-thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vita verkauft sich schlecht, weil sie zu teuer ist. Gute Spiele hat sie. Uncharted, WipeOut, Unit13, Gravity Rush oder Little Big Planet sind alles tolle Spiele. Kommen ja noch einige wie Assassins Creed oder CoD. Ich bin voll zufrieden mit der Vita. Das Spielen darauf macht schon wegen dem tollen Display, den zwei Sticks und dem tollen MultiTouch einen riesen Spass. Gravity Rush will ich garnicht mehr aus der Hand legen.
Wie gesagt, sie ist schlicht zu teuer. Würde sie soviel kosten wie das 3DS, würden die Zahlen anders aussehen. Irgendwann wird Sony den Preis auch senken und dann schauen wir mal.
Nintendo hat mit dem 3DS auch lange keinen Erfolg gehabt (wie man es von NintendoHHs gewöhnt ist) und erst als der Preis runterging, gings ab.
Die Vita ist noch im ersten Jahr und Sony wird wohl einen ähnlichen Weg gehen wie Nintendo nach einem Jahr. Bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig.
Denke aber nicht, dass sie trotz Preissenkung an die 3DS Zahlen rankommen werden. Dafür ist der HH Markt zu fest in Nintendos Hand.
Wie auch immer, ich bevorzuge die Vita, wie ich die PSP bevorzugt habe. Haben tue ich sowieso immer alle Konsolen. So kann mir kein gutes Spiel entgehen. Auf Spiele die mir gefallen, warte ich beim 3DS allerdings länger, als auf der Vita.

Wenn Sony etwas mehr in die PR investieren würde, um das Ding eher Publik zu machen dann würden sich auch mehr Leute interessieren ich denke Weihnachtszeit werden die entweder mehr in Werbung investieren oder senken den Preis.

Da es aber größe her nur noch wenig Unterschiede gibt zwischen 3DSXL und Vita wird es schwer für die Vita noch irgendetwas zu toppen.

[video=youtube;DvgpQxWlo2w]http://www.youtube.com/watch?v=DvgpQxWlo2w[/video]
 
Die Vita verkauft sich schlecht, weil sie zu teuer ist. Gute Spiele hat sie. Uncharted, WipeOut, Unit13, Gravity Rush oder Little Big Planet sind alles tolle Spiele. Kommen ja noch einige wie Assassins Creed oder CoD. Ich bin voll zufrieden mit der Vita. Das Spielen darauf macht schon wegen dem tollen Display, den zwei Sticks und dem tollen MultiTouch einen riesen Spass. Gravity Rush will ich garnicht mehr aus der Hand legen.
Wie gesagt, sie ist schlicht zu teuer. Würde sie soviel kosten wie das 3DS, würden die Zahlen anders aussehen. Irgendwann wird Sony den Preis auch senken und dann schauen wir mal.
Nintendo hat mit dem 3DS auch lange keinen Erfolg gehabt (wie man es von NintendoHHs gewöhnt ist) und erst als der Preis runterging, gings ab.
Die Vita ist noch im ersten Jahr und Sony wird wohl einen ähnlichen Weg gehen wie Nintendo nach einem Jahr. Bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig.
Denke aber nicht, dass sie trotz Preissenkung an die 3DS Zahlen rankommen werden. Dafür ist der HH Markt zu fest in Nintendos Hand.
Wie auch immer, ich bevorzuge die Vita, wie ich die PSP bevorzugt habe. Haben tue ich sowieso immer alle Konsolen. So kann mir kein gutes Spiel entgehen. Auf Spiele die mir gefallen, warte ich beim 3DS allerdings länger, als auf der Vita.

Imo ist es nicht nur der Preis, sondern auch gute Werbung fehlt der Vita. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal eine Vita oder Vita-Game Werbung gesehen habe.:neutral:

Die Vita bräuchte so ein richtiges Kracher Game. Vielleicht kann sich in Japan Soul Sacrifice etablieren und für gute Verkaufszahlen sorgen, im Westen, mal sehen, evtl. Killzone, Assasin's Creed oder Tearaway.

Ich hoffe wirklich sehr dass es mit der Vita bergauf geht, den in meinen Augen ist sie das beste Handheld dass es bisher gab.

@ Death Sephirot

Konntest du die Vita in Ruhe zu Hause ausprobieren? Falls ja, kann ich das ehrlich nicht nachvollziehen denn gerade das Display macht sogar aus alten PS1 Games noch etwas. Auch in Fachkreisen wird das Oled Display der Vita hochgelobt.:)
 
@ Bomberman82

Bei der Größe der beiden Handhelds mag es ja kaum noch Unterschiede geben, bei der Bildschirmauflösung hingegen schon. :)
Während das Display der PS Vita eine Auflösung von 960 x 440 Pixeln bietet, hat der Bildschirm des 3DS XL "nur" 400 x 240 Pixel.;-)
 
Interessante Runde der Gametrailers Crew unter anderem zur TGS.

http://www.gametrailers.com/full-episodes/q1ucwk/invisible-walls-fall-of-tgs

Sehr überraschend für mich war, was Shane Satterfield ab 15:00 sagt, nämlich dass die Plattform, die die größte Unterstützung auf der TGS hatte, die Vita war. :blushed:

Aber auch sonst ist dieses Video ziemlich interessant und aufschlussreich. Ansehen lohnt sich. :)

Ja und im zweiten Satz sagt er, dass es eigentlich nur PSO2 und SS gab ;)
Was im Endeffekt auch stimmt. Die Vita hatte durchaus eine Präsenz bei einigen Spielen, auch vergleichsweise vielen Multititeln außerhalb von Sony (EDF, PSO2, GE2 als Trailer... auch wenn das so ziemlich die einzigen waren), aber wirklich erwähnenswert waren da nicht allzu viele. Sony hatte einen sehr großen Stand, vermutlich wie jedes Jahr, aber die Vita war schlussendlich nicht die Plattform, die die größte Unterstützung hatte.

Die Plattform mit der größten Unterstützung war definitiv... das Smartphone. Ich fürchte, dass Pi mal Daumen etwa 40% der gesamten Messe aus Social Games bestand, in allen Formen und Farben.

Auf Handhelds runtergebrochen hatte der 3DS auf alle Fälle die weitaus stärkere Japan-Software. Alleine Monster Hunter 4 wird nächstes Frühjahr alles auffressen, was Sony in den Markt werfen könnte (und was Sony sogar zeitgleich auf den Markt wirft ;) ) und da hat's ja nicht aufgehört. Level5 hatte viele 3DS-Titel, Namco hatte ProjectXZone, Capcom hatte MH und PW5 ... diese Kategorie an Games ist schon ein anderes Level, was Japan angeht.

Trotzdem bin ich auch irgendwie "beunruhigt", was den japanischen Markt angeht und wie dieser sich entwickeln wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Social Blase eher früher denn später platzen wird, wenn die Leute merken, dass 80% der Spiele reine Abzock-Spiele sind, die ganz schön ins Geld gehen und die absolut austauschbar sind... hier scheinen ja Sammelkarten-Spiele auf Handies sehr beliebt zu sein und die gehen ins Geld, selbstverständlich. So ähnlich wie das eine iOS-Game aus den USA mit dem Aquarium und jeder Fisch, der "wiederbelebt" wird, kostet $1 :ol:
 
Ja und im zweiten Satz sagt er, dass es eigentlich nur PSO2 und SS gab ;)

Vielleicht solltest du dir den Abschnitt nochmal ansehen, bzw. genau zuhören, denn er sagte lediglich dass er diese beiden Games auf der Messe gespielt hat, und er ansonsten von all den Games die auf der TGS gezeigt wurden eher enttäuscht war, bzw. sie bei ihm keinen besonderen Eindruck hinterlassen haben.:)
 
Vielleicht solltest du dir den Abschnitt nochmal ansehen, bzw. genau zuhören, denn er sagte lediglich dass er diese beiden Games auf der Messe gespielt hat, und er ansonsten von all den Games die auf der TGS gezeigt wurden eher enttäuscht war, bzw. sie bei ihm keinen besonderen Eindruck hinterlassen haben.:)

Ja, also gab es eigentlich nur PSO2 und SS (für ihn), damit ich den ganzen Satz für dich entschlüssele :)
 
Hm, keine Ahnung welche Games ihn auf der TGS gefesselt haben und welche nicht, ich war ja nicht dabei. Ich denke jedoch dass man sehr deutlich heraushören konnte dass er von der ganzen Messe eher enttäuscht war.

Btw., ich wüsste nicht weshalb du einen von mir geschriebenen Satz, für mich entschlüsseln müsstest.;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom