3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Papst Benedikt von CW ist da und prangert wieder Dinge an, die ihn eh nichts angehen, der Thread ist somit gleich auch closed :goodwork:
 
Entwickler aus dem Westen werden an beiden Handhelds kaum Spaß haben und setzen lieber auf dem boomenden Smartphone Markt.

Entwickler aus dem Osten werden die Vita mit Nischenspielen unterstützen und voll auf den 3DS setzen, da Konsolengaming in Japan ebenfalls auf dem absteigenden Ast ist. Nur große Titel schaffen es in den Westen, wo sich eher schlecht als recht verkaufen werden...

Somit wird sich die Vita hier im Westen kaum bis gar nicht, der 3DS an Nintendo und Easternfreaks verkaufen und beide Hersteller werden Quartal für Quartal ihre VKZ Prognosen senken und weniger verdienen, was mich natürlich erfreut. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird mit der Vita niemals Fuss fassen, Nintendo baut einfach die besseren Handhelds
und sie haben auch die besseren Spiele dafür. Siehe Mario 3D Land

Sony hat nur diese Krach Boom Spiele und das können die Schulhof Gangster auch an ihrer PS3 zocken.

Ich bin froh das Nintendo immer erfolgreicher wird und Sony immer weiter an Boden verliert,
endlich dreht sich das Blatt mal.


bessere Handhelds...bessere Spiele....froh dass sony verliert....
was für ein Trollpost.

100% die gleiche Schreibweise wie Grandia ;)

Hi Grandia! :scan:
 
Entwickler aus dem Westen werden an beiden Handhelds kaum Spaß haben und setzen lieber auf dem boomenden Smartphone Markt.

Entwickler aus dem Osten werden die Vita mit Nischenspielen unterstützen und voll auf den 3DS setzen, da Konsolengaming in Japan ebenfalls auf dem absteigenden Ast ist. Nur große Titel schaffen es in den Westen, wo sich eher schlecht als recht verkaufen werden...

Somit wird sich die Vita hier im Westen kaum bis gar nicht, der 3DS an Nintendo und Easternfreaks verkaufen und beide Hersteller werden Quartal für Quartal ihre VKZ Prognosen senken und weniger verdienen, was mich natürlich erfreut. :scan:

Nintendo wird sich mit dem 3DS noch dumm und dämlich verdienen, wenn sie es richtig machen. Die westlichen 3rds schießen sich dagegen mit ihrer i-phone Ramsch Philosophie selbst ins Knie. Gerade im Westen ist da nicht viel zu holen und die Entwickler machen sich selbst Märkte und Plattformen kaputt, welche mehr bringen würden. Selbst schuld wenn sie irgendwann am Boden kriechen werden. Wie oft hat sich damals das PSP GTA verkauft?

Finde es gut, dass bestimmte Firmen mit ihrer: Entweder AAAA oder Handygame Philosophie finanzielle Probleme bekommen. Ist imo wie eine Seuche, ja keine mittelgroßen Projekte mehr, egal wie gut sie sein könnten, eine Million verkaufter Einheiten reicht ihnen nicht. Sie werden ernten was sie säen und ich werde mit Popcorn in der Hand zusehen, wie sie sich winden werden :v: .
 
Die Vita ist genial und hat immer noch unglaublich viel Potential. Dabei bleibe ich. Wie Sony sie dagegen vermarktet ist mit armseelig langsam schon gar nicht mehr zu beschreiben. Haben sie die letzten Jahre gar nichts gelernt? Mal gesehen, wie Apple oder auch Nintendo z.B. ihre Fernsehspots aufziehen? Was macht Sony? Irgendwann um 22 Uhr auf DMAX einen netten, aber in dieser Hinsicht sinnlosen "Soldaten stürmen Strand" Trailer bringen. Da kann ich das Geld auch gleich verbrennen. Die Markteinführung war mehr als leise. Das Event in Berlin und sonst? Haben ja nichtmal Pappaufsteller für die Märke geliefert. Teure Produkte kann man verkaufen, siehe Apple. Man muss sie nur richtig vermarkten. Und das kriegt Sony nicht auf die Reihe, im Gegenteil.
 
Die Vita ist genial und hat immer noch unglaublich viel Potential. Dabei bleibe ich. Wie Sony sie dagegen vermarktet ist mit armseelig langsam schon gar nicht mehr zu beschreiben. Haben sie die letzten Jahre gar nichts gelernt? Mal gesehen, wie Apple oder auch Nintendo z.B. ihre Fernsehspots aufziehen? Was macht Sony? Irgendwann um 22 Uhr auf DMAX einen netten, aber in dieser Hinsicht sinnlosen "Soldaten stürmen Strand" Trailer bringen. Da kann ich das Geld auch gleich verbrennen. Die Markteinführung war mehr als leise. Das Event in Berlin und sonst? Haben ja nichtmal Pappaufsteller für die Märke geliefert. Teure Produkte kann man verkaufen, siehe Apple. Man muss sie nur richtig vermarkten. Und das kriegt Sony nicht auf die Reihe, im Gegenteil.

Da frage ich mich auch was los ist.
Früher konnten die das noch so gut mit der Vermarktung. Oder verlassen sie sich echt darauf dass Forennerds (wie wir) oder die Zeitung das Marketing übernehmen? :-?
 
Vielleicht wartet Sony auch einfach nur noch, fragt sich nur worauf :-?

Keine Ahnung. Aber die sollten nicht allzulange warten.
Ich bin nämlich der Meinung dass jedes Produkt sowas wie eine Einstiegszeit hat, um sich auf seinem jeweiligen Markt zu etablieren. Ich schätze diese Zeit bei konsolenauf so ungefähr 18 Monate, deshalb finde ich dass Sony lagsam in die Pushen kommen sollte, denn allzuviel Zeit hat die Vita, sollte ich richtig liegen, nicht mehr.

Ich hab sogar irgendwann im Laufe der Woche auf Neogaf gelesen dass die Vita in dieser Woche mindestens 19.000 verkaufte Einheiten vorweisen muss wenn sie nicht ab nächster Woche unter Dreamcastnieveau laufen will :blushed:
 
naja, sie machen kein minus und sony wird immer n minimum an software ermöglichen. nur ob nach den start-hype noch viel übrigbleibt, wird sich eben zeigen.
 
Beitrag gefunden :p


Hier


Und hier die entsprechende Grafik
211Tm.png
 
Keine Ahnung. Aber die sollten nicht allzulange warten.
Ich bin nämlich der Meinung dass jedes Produkt sowas wie eine Einstiegszeit hat, um sich auf seinem jeweiligen Markt zu etablieren. Ich schätze diese Zeit bei konsolenauf so ungefähr 18 Monate, deshalb finde ich dass Sony lagsam in die Pushen kommen sollte, denn allzuviel Zeit hat die Vita, sollte ich richtig liegen, nicht mehr.

Ich hab sogar irgendwann im Laufe der Woche auf Neogaf gelesen dass die Vita in dieser Woche mindestens 19.000 verkaufte Einheiten vorweisen muss wenn sie nicht ab nächster Woche unter Dreamcastnieveau laufen will :blushed:

Prinzipiell gebe ich dir da Recht. Allerdings ist bei der PS3 das Gegenteil passiert. Die lief auch die ersten 18 Monate nicht wirklich gut und hat sich danach überraschend gut geschlagen.
 
Prinzipiell gebe ich dir da Recht. Allerdings ist bei der PS3 das Gegenteil passiert. Die lief auch die ersten 18 Monate nicht wirklich gut und hat sich danach überraschend gut geschlagen.

naja, die hat von der multigen profitiert und vom selbstausknocken der gegner. sony selbst hat da nur TEILWEISE was mit zu tun. was die vielen tollen spiele für die fans natürlich nicht abwerten soll.
 
naja, die hat von der multigen profitiert und vom selbstausknocken der gegner. sony selbst hat da nur TEILWEISE was mit zu tun. was die vielen tollen spiele für die fans natürlich nicht abwerten soll.

japp stimmt auch wieder. Wäre wirklich interessant zu wissen, wie die PS3 dagestanden hätte, ohne die Multititel von der 360 abzukommen. Dann wäre das wohl sehr böse für Sony ausgegangen da die 1st-Party-Systemseller ja eher rar gesät sind bei Sony.
 
sony sieht den hh-markt scheinbar einfach nur als fanservice aber nicht als irgendwas "richtiges". würd zu ihrer 200%-ps3-strategie passen.


Sony sieht den HH Markt sicher nicht nur als Fanservice, sie legen ihre Prioritäten allerdings so fest, wie man es von einem Konzern, der vor allem für Multimedia im Wohnzimmer steht, erwarten kann, Konsole > Handheld

Das heißt aber nicht, dass sie die Vita vernachlässigen, was ja auch ihr eigener Output an hochwertiger Software beweist.

Allerdings ist es ja generell so, dass auf Konsolen mehr Geld zu machen ist, weil die Verkaufsraten höher sind und auch mehr Umsatz mit Zubehör und mit Onlinediensten gemacht wird.
Würde mich nicht wundern, wenn auch Nintendo seine Bemühungen in den nächsten 1-2 Jahren eher weg vom 3ds und hin zur WiiU verlagert.
Im Grunde verlassen sie sich bei ihrem Handheld doch im Moment auch nur auf Mario und ihren Deal mit Capcom. Großartig neues an Software kommt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du den kurzen Anflug einer halbwegs neutralen und differenzierten Diskussion wieder zerstört hast. Und Danke an den Rest, dass ihr reflexartig wie ein kleiner Hund über das Stöckchen gesprungen seid..

Hier gibt es eine neutrale und differenzierte Diskussion ?

Das ist mir so bisher nicht aufgefallen...
 
bevor ich dazu etwas sage, würd ich gerne fragen, ob smoker oder jemand ne ahnung hat, wie groß der handheld-anteil von nintendos einnahmen in den letzten 1-2 gens war.

ich glaub nämlich, dass ihnen ihr halbmonopol in dem bereich doch ziemlich viel kohle reinspült.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom