3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Revelations für die Vita oder als PS3 Game fürs PSN würde ich gerne nehmen. Glaube Capcom hat auch begriffen, auf welchen Plattformen die Fans solcher Marken hocken, obwohl sie das eigentlich nach den Versuchen damals auf dem Cube hätten wissen müssen.
Also ich persönlich rechne in den nächsten 12 Monaten mit einer Ankündigung dahingehend.

Auf der Playstation sicher nicht. Sonst wäre Resi nicht das was es heute ist.
 
Auf der Playstation sicher nicht. Sonst wäre Resi nicht das was es heute ist.


ohne die Playstation wäre die Marke in der Tat nicht da wo sie heute ist. Nur der Erfolg auf der PS1 damals verhalf ihr doch überhaupt zu ihrer Popularität. Die exklusiven Versuche auf Dreamcast und Gamecube danach waren ja eher Misserfolge (weswegen auch recht schnell Umsetzungen für die PS2 kamen), bis dann auf PS360 die Reihe zur Nummer 1 Cash Cow von Capcom mit neuen Rekordverkäufen wurde.
Manche Serien funktionieren halt nur auf bestimmten Konsolen wirklich. Resi ist wohl so eine Reihe, die bei Nintendo immer nur ein Nischendasein fristen würde.
 
ohne die Playstation wäre die Marke in der Tat nicht da wo sie heute ist. Nur der Erfolg auf der PS1 damals verhalf ihr doch überhaupt zu ihrer Popularität. Die exklusiven Versuche auf Dreamcast und Gamecube danach waren ja eher Misserfolge (weswegen auch recht schnell Umsetzungen für die PS2 kamen), bis dann auf PS360 die Reihe zur Nummer 1 Cash Cow von Capcom mit neuen Rekordverkäufen wurde.
Manche Serien funktionieren halt nur auf bestimmten Konsolen wirklich. Resi ist wohl so eine Reihe, die bei Nintendo immer nur ein Nischendasein fristen würde.

Naja, Resident Evil 4 war auf Nintendo-Plattformen zweimal ein Millionenseller. Und ein Millionenseller auf dem GameCube bei seiner Installed-Base ist prozentual ein vieeeeeel größerer Erfolg, als das, was nachher auf der PS2 erreicht wurde.

Im Zweifel war auch REmake ein Millionenseller, das weiß ich aber nicht. Der Erfolg war groß genug, dass Zero noch exklusiv kam. Und Umbrella Chronicles war immerhin exklusiv genug, dass Darkside Chronicles entwickelt wurde.
 
Die exklusiven Versuche auf Dreamcast und Gamecube danach waren ja eher Misserfolge (weswegen auch recht schnell Umsetzungen für die PS2 kamen),

nicht wirklich, schließlich wurde resi4 auf der ps2 noch vor dem release von resi 4 am cube angekündigt, ergo wurden die vkz der cubeversion sogar künstlich geschwächt. ;)
 
Naja, Resident Evil 4 war auf Nintendo-Plattformen zweimal ein Millionenseller. Und ein Millionenseller auf dem GameCube bei seiner Installed-Base ist prozentual ein vieeeeeel größerer Erfolg, als das, was nachher auf der PS2 erreicht wurde.

Im Zweifel war auch REmake ein Millionenseller, das weiß ich aber nicht. Der Erfolg war groß genug, dass Zero noch exklusiv kam. Und Umbrella Chronicles war immerhin exklusiv genug, dass Darkside Chronicles entwickelt wurde.


Sicher haben die Spiele Achtungserfolge auf Cube/Wii feiern können, ging auch nur darum, dass die Reihe halt auf der Playstation groß geworden ist und dort immer hervorragend verkauft wurde. Capcom wäre einfach dumm, wenn sie auf diese große Fanbase verzichten würden, die sich zwar für dieses Spiel interessieren, sich dafür aber sicher keinen 3ds holen werden.


nicht wirklich, schließlich wurde resi4 auf der ps2 noch vor dem release von resi 4 am cube angekündigt, ergo wurden die vkz der cubeversion sogar künstlich geschwächt. ;)


Man hatte ja die Erfahrungen vom Remake und Zero, deshalb brauchte man auch nicht erst großartig auf die Zahlen von Resi4 warten, bevor man ne PS2 Version ankündigt.
 
sorry, ich geh bei dir immer von sarkasmus aus. :ugly:

Da meinte ich es schon ernst - die Rail Shooter liefen für das was sie waren wie du schon sagtest sehr gut. Und RE4 hat konstant Capcoms Erwartungen übertroffen. Leider war die Wii zu schwach für RE5, sonst wäre es sicher gekommen. Die WiiU wird auch zu 100% RE6 zum bzw. kurz nach Launch bekommen. Danach kann das RE 2 Remake kommen.

Mit RE0 hat man auch den einzigen Maintitel der nur auf Nintendo Konsolen spielbar ist. Ach und Revelations - noch zumindest.
 
Danach kann das RE 2 Remake kommen.

Für ein RE2 Remake würde ich töten :mad:

Bestes Game der Serie. Ich habs glücklicherweise seit es rauskam nie wieder gespielt, weil ich noch immer darauf hoffe, dass es ein Remake bekommt. Beeindruckend daran war ja auch, dass es zwei eigenständige Spielverläufe hatte, nicht sowie RE1 oder die anderen REs nur einen Handlungsstrang...
 
es ist das erste handheldresi seit ewigkeiten! auf ner noch wenig verbreiteten hardware! ... ohmann einige hier !!!

heissen die unchartet zahlen jetzt... das unchartet fans auf anderen plattformen sitzen?! und man sollte es lieber für die ps3 bringen ,da die serie hier ja deutlich besser läuft?!

heissen die zahlen von wipeout das selbe ?! und fifa?! ... sollte man ergo nie spiele auf neuen geräten veröffentlichen ?!



ohmann einige sind echt drollig hier...


ps: nur weil euer geliebter handheld den bach runter geht sind noch lange nicht alle exclusivtitel der konkurenz in der mache für die vita, sind noch lange nicht alle erfolge der konkurenz misserfolge.... und umgekreht... NATÜRLICH will Sony mit der PSvita am 3DS vorbeiziehen, anzutreten mit dem ziel Letzter zu werden... janeisklar!
 
NATÜRLICH will Sony mit der PSvita am 3DS vorbeiziehen, anzutreten mit dem ziel Letzter zu werden... janeisklar!

wee-bey-gif.gif


champ im real talk modus.
 
marktanteile sind wichtig, noch wichtiger ist aber das geldmachen. wir sind hier nicht beim wettlauf, wir sind hier in der industrie und da gehts um nachhaltigkeit. ;)
 
imo gehört sowohl UC als auch RE nicht auf HHs
in diesem Beispiel, ist das Vita UC nicht sonderlich toll im Vergleich zu den Konsolen UCs und RE ist irgendwie besser

Verrückte Welt :v:
 
Nicht verwunderlich, siehe Entwickler.
Ein Uncharted von Naughty Dog auf der Vita würde sicher auch mehr beeindrucken.
Woran es lag ist auch egal
Der Punkt ist, dass ich das 3DS RE deutlich interessanter finde, obwohl imo beide Games nicht auf diese Geräte gehören

Ergo hat Capcom es wenigstens hinbekommen, den 3DS den RE Fans wirklich schmackhaft zu machen. Während die UC Fans wohl eher müde lächeln
 
Woran es lag ist auch egal
Der Punkt ist, dass ich das 3DS RE deutlich interessanter finde, obwohl imo beide Games nicht auf diese Geräte gehören

Ergo hat Capcom es wenigstens hinbekommen, den 3DS den RE Fans wirklich schmackhaft zu machen. Während die UC Fans wohl eher müde lächeln


Sehe ich nicht so, beide Aussagen.
Sind beides gute Spielen - dieses "gehört nicht auf die und die Plattform" halte ich für Quatsch. Warum soll ein Action Adventure wie Uncharted nicht auf einer mobilen Plattform spielbar sein ? Besonders auf einer die so leistungsstark wie die Vita ist.

Meistens bekommt man auf Handhelds eine etwas angepasste und andere Erfahrung als bei den Konsolenteilen, weshalb sich die Spiele auch gut ausgleichen. Golden Abyss ist kein Ersatz für U2/U3 und Revelations auch kein Ersatz für RE6.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom